IMS 1er oder LM strada 1er Sieb?

Diskutiere IMS 1er oder LM strada 1er Sieb? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bitte nicht vergessen dass bei LM1 ein Trichter erleichtet sehr die Arbeit und spart Stress und Zeit.

  1. Musick

    Musick Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Bitte nicht vergessen dass bei LM1 ein Trichter erleichtet sehr die Arbeit und spart Stress und Zeit.
     
  2. #62 pastajunkie, 06.04.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Der Tamper ist wichtiger. Trichter ist zwar schön, geht aber auch ohne. Alles nur Gewöhnung!
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Laut La Marzocco wird für das neue LM1 Sieb ja ein 58er Tamper benötigt:
     
  4. #64 pastajunkie, 06.04.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Ich meinte das alte LM 1er Sieb...
     
  5. #65 embrya, 06.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2017
    embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    708
    Also ich habe damals bei espressoxxl angerufen und der Chef sagte mir, dass beide identisch vom selbem Produzenten sind. Auf dem billigeren steht halt LF drauf statt LaMarzocco (soweit ich es verstanden habe produziert LF diese eh)...also hab ich mir das LF bestellt.

    Aber wie bereits zuvor geschrieben: das IMS B70 1T H24.5 (genutzt als LM1er und mit 7,5 g befüllt) finde ich im Vergleich zum oben genannten (LF) deutlich besser.
    Ob ein Original zertifiziertes LM Strada Sieb da nochmals ne Verbesserung bringt, wäre interessant - vielleicht probier ich es mal....
     
  6. #66 Carboni, 06.04.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich glaube nicht. Dein IMS ist genauso präzise verarbeitet wie die Stradasiebe. Interessant das es wie ein Lm-Einer-Sieb funktionieren kann. Schade das ich mich davon getrennt habe sonst hätte ich ja mal den Vergleich machen können. Ich habe ja das LM Strada 7g Sieb.

    Der Unterschied zum LF Sieb ist das die Lochung beim Strada wie auch bei den VST Sieben besonders präzise ist.
    Das LF dagegen wird nur gestanzt und es kann passieren, dass man unter Umständen Kaffeedreck im Espresso hat. Das hat mich damals an dem Sieb besonders gestört.
     
  7. #67 Aeropress, 06.04.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Das Material ist auch anders, das LF ist viel dünner und qualitativ schlechter von der Stahlqualität, das stört aber nicht beim Bezug. Ansonsten muss man mit dem VST ein wenig aber nicht viel feiner mahlen als mit dem Nachbau.
     
    Carboni gefällt das.
  8. #68 xancoffi, 06.04.2017
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    101
  9. #69 Aeropress, 06.04.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Sowas würde ich nicht geschenkt verwenden. Kaffeemehl bäckt nicht an und läßt sich auch so rückstandslos ausspülen , wegwischen. Dazu noch Teflon wovon dir jede Hausfrau/-mann bestätigen kann es löst sich mit der Zeit (und oft kurze Zeit :) ) ab und die Partikel landen dann wo? Verschlimmbesserung die keiner braucht.
     
  10. Musick

    Musick Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Der 41mm Tamper musss du sowieso haben. Grosser passt zum Trichter überhupt nicht.
     
  11. #71 xancoffi, 10.04.2017
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    101
    Zur Ergänzung: der Mensch vom Espressoxxl Shop meinte LF und Original sind gleich,kommen aus der selben
    Fabrik und haben nur ne unterschiedliche Prägung!
    Strada/VST ist was anderes ...klar ,aber er hat mir zum LF geraten!
    Saludos
     
  12. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    708
    Ja, hatte ich ja bereits oben geschrieben, dass die laut Espressoxxl vom selben Produzenten sind (s. Post 65).
    Ich würde Dir zum oben genannten IMS oder VST oder Strada raten. Den Unterschied merkt man (nicht nur im Preis :))
     
  13. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    708
    Jetzt hab ich ein LM-VST-Strada 7 g Sieb erhalten und es mit dem IMS verglichen. Der Espresso schmeckt damit noch etwas differenzierter als mit dem IMS (habe es jetzt mit einigen Sorten durchprobiert).
    Das Tampen im Füllbereich geht leichter, der Puck fällt besser raus - also auch Vorteile im Handling. Gefällt mir sehr gut und ersetzt somit das IMS ab sofort.
    @Carboni: somit hast Du mit dem Strada das bessere behalten!
     
    Carboni gefällt das.
Thema:

IMS 1er oder LM strada 1er Sieb?

Die Seite wird geladen...

IMS 1er oder LM strada 1er Sieb? - Ähnliche Themen

  1. [SUCHE] VST oder Strada Sieb 14g

    [SUCHE] VST oder Strada Sieb 14g: Wer einen über hat kann ihn gerne anbieten. Da 7g und 17g VST-Siebe schon vorhanden würde ich diesen mal ausprobieren wollen.
  2. Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement)

    Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement): Hallo zusammen, Vorweg, ich gestehe, dass es sich für mich für den Alltag am Komfort hab erwiesen hat, bei den Expressionisten oder Aromatico...
  3. [Suche] Ek43, Ek43s oder Ditting 807 Lab Sweet

    Ek43, Ek43s oder Ditting 807 Lab Sweet: Suche ne gute Gebrauchte, wenn ihr was habt oder wisst, gerne melden.
  4. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...
  5. Reparatur oder Neukauf?

    Reparatur oder Neukauf?: Servus zusammen! Ich habe eine La Scala Butterfly aus 2004, die kein Wasser mehr gab. Selbstreparatur überstieg dann doch meine Fähigkeiten....