IMS Barista Pro Filter nanobeschichtet - Erfahrungen

Diskutiere IMS Barista Pro Filter nanobeschichtet - Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Aus irgendeinem Grund kann ich keine direkte Unterhaltung mit @Phoenixxx3 zu IMS Baristapro The Single beginnen... :-( Wahrscheinlich ist die...

  1. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Wahrscheinlich ist die Einstellung für die Funktion „Unterhaltungen“ in seinem Profil deaktiviert (@Phoenixxx3 kontrolliere mal unter „Privatsphäre“ das Häkchen bei „mit dir eine Unterhaltungen beginnen dürfen...“ :)).
    Etwas suboptimal wenn man verkaufen möchte und das aus ist (Antworten zu Angeboten im privaten Verkaufsbereich geht ja nur per PM).
     
  2. #62 sup3rb3n, 09.12.2019
    sup3rb3n

    sup3rb3n Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    15
    Gleichfalls, mir ist es wohl auf Grund seiner Profil Einstellungen auch nicht möglich @Phoenixxx3 ich hätte Interesse an dem 20g Sieb. Gerne kannst du mir schreiben, falls es weiter verfügbar ist.
     
  3. #63 benötigt, 09.12.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Und ich hätte nach dem 8 gr gefragt... Da könnten beide praktisch schon verkauft sein. Wenn man denn kommunizieren könnte... :(
     
  4. #64 Krapfen, 23.12.2019
    Krapfen

    Krapfen Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir zu meinem gewölbten IMS Competition Sieb kürzlich auch noch ein Superfine bestellt. Anfangs war ich ziemlich begeistert, weil es während des Bezugs im bodenlosen Siebträger kaum noch gespritzt hat. Leider ist mir gerade aufgefallen, dass das Mesh im Sieb leicht nach oben gewölbt ist und den Puck nach dem Tampern wieder leicht nach oben drückt. Das erklärt meiner Meinung nach das Channeling, das ich meistens in der Mitte habe. Trotzdem habe ich das Gefühl damit ein gleichmäßigeres Ergebnis zu bekommen als mit dem Competition Sieb, mit welchem die Maschine hinterher auch immer aussieht wie Sau. Ich frage mich, ob das mit dem BaristaPro besser wäre..
     
  5. TobX1

    TobX1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Leute,
    Ich schwanke zwischen dem ims klassik und dem ims barista pro.
    Laut Shop moka consorten hat das klassik 715 Löcher und das barista pro 661.
    Nun, was sind die vor und Nachteile? Mehr Löcher heißt erstmal ich kann feiner mahlen, richtig? Oder haben zu viele Löcher auch Nachteile? Habe leider keine info wie viel Löcher das silva doppel hat, das ich derzeit in meiner silvia nutze.
    Habe bereits ein 18g vst und will noch ein besseres 15er. Könnte auch noch ein vst nehmen aber würde gerne noch das ims probieren.
     
  6. #66 Tokajilover, 07.02.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    imho ist das beste das ich kenne das pullman 876 (876 löcher präzise und gerade, wände ohne innere ausbeulung am rand)

    ich mach 15gr in das 17-19g-basket
    Pullman Filtration876 Basket I 17-19g
     
    00nix gefällt das.
  7. TobX1

    TobX1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    27
    Was hast du so zum Vergleich? Haben mehr Löcher echt nur Vorteile?
    Wenn ich in mein vst 18er nur 15g rein tue hab ich leichtes channeling.
     
  8. majoj

    majoj Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2022
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    270
    Hab mir das IMS Baristapro Nanotech 15g gekauft und das funktioniert auch super. Jetzt kam mir nur die Frage auf, ob ich wegen des Nanotech mit dem WDT vorsichtiger sein müsste?
     
  9. #69 Bezzera1234, 02.08.2022
    Bezzera1234

    Bezzera1234 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Hallo. Ehrlicherweise ja…
    Und um ganz offen zu sein, würde ich „nanotech“ heute nicht mehr kaufen. Nach regelmäßigen Putzen des Siebs ist die Beschichtung nach 6 Monaten eigentlich weggegangen.

    VG,
    Harun
     
    Zockerherz, 00nix, Mickey und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

IMS Barista Pro Filter nanobeschichtet - Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

IMS Barista Pro Filter nanobeschichtet - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Cafelat Robot Barista (Pastel Gelb) - inkl. Robot-Hands und zweitem Filterbasket

    Cafelat Robot Barista (Pastel Gelb) - inkl. Robot-Hands und zweitem Filterbasket: Ich verkaufe meinen Cafelat Robot in der Barista-Edition, also mit Manometer. Die Farbe ist das seltene Pastelgelb, welche es in den aktuell...
  2. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  3. [Verkaufe] IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe

    IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe: Hallo, ich möchte mich gerne von einigen Sieben trennen: - Renato 18gr. 21 EUR inkl Versand - Renato 8 gr. 21 EUR inkl. Versand - IMS...
  4. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  5. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...