IMS Duschsieb für Bezzera mit Elektra-BG, hier BZ09

Diskutiere IMS Duschsieb für Bezzera mit Elektra-BG, hier BZ09 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen! Das Duschsieb meiner BZ09 ist demnächst reif für einen Austausch, nachdem die mittige Schraube zur Befestigung das original am...

1. #1 Espresso 'n' ride, 23.09.2018
    Espresso 'n' ride

Espresso 'n' ride Mitglied

Moin zusammen!

Das Duschsieb meiner BZ09 ist demnächst reif für einen Austausch, nachdem die mittige Schraube zur Befestigung das original am Rand etwas eingerissen hat.
    Daher steht jetzt die Frage im Raum: original Ersatzteil nehmen, oder Tuning-Teil, wie zB ein von IMS?

Da ich meine Espressi in der Regel auch aus einem IMS-Doppelsieb ziehe, tendiere ich spontan zu Letzterem, stehe allerdings vor folgendem "Problem":
    Das originale Duschsieb hat laut Mobacoffee die Ersatzteilnummer 5470501. Laut EspressoXXL hat das Sieb mit der genannten Ersatzteilnummer die Maße 57,7x4,9x5,5mm (Durchmesser, Höhe, Mittelloch) und ist auch für die Bezzera Geräte B2000 - B2000DE - B2000-MN - B2006 - B2009 - B2013 und andere.

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte damit das IMS "RA 35/200 WM" zur Maschine passen; sowohl von den Maßen (wenn man von 0,5mm im Durchmesser und 0,4mm in der Höhe absieht), als auch von den kompatiblen Bezzera Maschinen ausgeht, wobei die BZ-Geräte nicht genannt sind.
    Allerdings grätscht Tidaka in meinen Auswahl rein, denn die geben für die BZ/Elektra-Brühgruppe explizit das IMS "CI 35/200 WM" an. Das allerdings nur 51,5mm Durchmesser hat, was also nichtmal annähernd zu den von den meisten Seiten angegebenen Maßen des Originals passt.

Frage also in die Runde: hat schon wer seine BZ Bezzera mit einem IMS-Duschsieb ausgestattet? Falls ja: mit welchem?

Thema:

IMS Duschsieb für Bezzera mit Elektra-BG, hier BZ09

Die Seite wird geladen...

IMS Duschsieb für Bezzera mit Elektra-BG, hier BZ09 - Ähnliche Themen

1. Bezzera Magica Kippventil?

Bezzera Magica Kippventil?: Servus allerseits, Ich habe eine kurze Frage.. Habe mir gestern eine Bezzera Magica 2018 geholt. (Freude :)) Ich mache mich grad mit dem guten...
  2. Bezzera BZ 10 - Brühdruck baut sich nur noch langsam auf

Bezzera BZ 10 - Brühdruck baut sich nur noch langsam auf: Hallo, bei meiner BZ 10 wurde wegen Druckschwankungen eine Wartung durchgeführt und eine neue Pumpe eingebaut. Dabei wurde das Expansionsventil...
  3. Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09

Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer Bezzera BZ09, welche ich defekt erstanden habe und nun wieder aufarbeiten möchte. Das...
  4. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  5. [Zubehör] Suche Bezzera Tamper 58mm

Suche Bezzera Tamper 58mm: Hallo zusammen Hat jmd einen Bezzi Tamper in 58mm abzugeben? Würde mich über Angebote inkl. Versand freuen. Angehängt die Modelle, die in Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden