IMS Duschsieb schwer zu entfernen

Diskutiere IMS Duschsieb schwer zu entfernen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe die Steel uno pid und das IMS Duschsieb, was leider nur sehr schwer abgebaut werden kann. Den Tipp, dass die Maschine noch etwas warm sein...

  1. #1 masamati, 16.01.2022
    masamati

    masamati Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Steel uno pid und das IMS Duschsieb, was leider nur sehr schwer abgebaut werden kann. Den Tipp, dass die Maschine noch etwas warm sein soll, habe ich auch schon probiert. Ich muss immer mit einem feinen, flachen Schraubendreher arbeiten, da ein Kaffeelöffel viel zu dick für die schmale Nut ist.
    Kann man ein Fett nutzen, was dünn aufgetragen wird? Wenn ja, welches könnt ihr empfehlen?
     
  2. #2 mabuse205, 17.01.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    867
    Wo genau liegt das Problem?
    Ist der Schraubenzieher eventuell einfach zu klein (= nicht breit genug, also von der Gesamtlänge der Nut betrachtet) für die Nut und kann daher zu wenig Kraft übertragen werden?
     
  3. #3 benötigt, 17.01.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    4.763
    masamati gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    25.276
    Zustimmungen:
    29.760
    Welche Nut? Mein IMS Duschsieb ist außen glatt und sitzt auch extrem straff. Das letzte Mal habe ich es nur unter Zerstörung der Dichtung rausgekriegt.
     
  5. #5 boomBOX, 17.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2022
    boomBOX

    boomBOX Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Normalerweise diese Kante am unteren Rand?

    Mit ein bisschen Ruckeln, Ansetzen und Hebeln aus mehreren Richtungen löst es sich ganz gut bei mir.
     
  6. #6 mabuse205, 17.01.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    867
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    25.276
    Zustimmungen:
    29.760
    Das ist ein Irrtum, sehr viele werden von der Siebträgerdichtung gehalten.
     
    Lancer gefällt das.
  8. #8 Cappu_Tom, 17.01.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    5.437
    Zustimmungen:
    4.976
    Schaut hier so aus (KN)

    Edit: und hier so, ebenfalls (KN)
    Da bin ich leber wieder still mit angelesenem Wissen ;)
     
  9. #9 Fluchtkapsel, 17.01.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    1.258
    -Bei meiner Steel Uno Pid wird das Duschsieb durch die Dichtung gehalten.
    -Mein E&B Duschsieb (von IMS) lässt sich (warm oder kalt) vorsichtig mit einem Löffelstiel entfernen.
    -Es geht definitiv fummeliger als das Ascaso Originalsieb.
     
  10. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    161
    Schraube lösen und es fällt raus. Vielleicht sonst noch einfach kurz Wasser laufen lassen (ohne vorheizen oder auch mit).
    Oder mit Puly Caf ordentlich spülen, wenn viel Dreck drunter ist, fungiert der wohl als Kleber.
     
Thema:

IMS Duschsieb schwer zu entfernen

Die Seite wird geladen...

IMS Duschsieb schwer zu entfernen - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika mit IMS Duschsieb Siebträger schwergängiger?

    ECM Mechanika mit IMS Duschsieb Siebträger schwergängiger?: Hallo Zusammen, Habe eben das original ECM Duschsieb gegen eines von IMS ersetzt. Das alte (1 Monat) ging leicht raus. Das neue eingesetzt und...
  2. Duschsieb Maximatic 49er Brühgruppe

    Duschsieb Maximatic 49er Brühgruppe: Hallo liebes Forum, weiß jemand von euch, ob es alternative Duschsiebe für die Olympia Maximatic (alte 49er Brühgruppe) zu kaufen gibt? Finde das...
  3. BFC Ela Druck steigt auf 16 bar kein Wasser aus Duschsieb

    BFC Ela Druck steigt auf 16 bar kein Wasser aus Duschsieb: Hallo meine Ela zickt im Moment etwas herum. Am Anfang schwankte die Druckanzeige bei Bezug stark zwischen 10 -14bar . Da ich eh schon lange eine...
  4. Ein Tipp für Duschsieb bei Quickmill Stretta (0820)

    Ein Tipp für Duschsieb bei Quickmill Stretta (0820): Einen wunderschönen zusammen, da die Boardsuche nicht erfolgreich war, bitte ich euch aktiv hier um Mithilfe. Ich bin gerade dabei meine Stretta...
  5. Fett oder Schlamm zwischen Dusche und Duschsieb

    Fett oder Schlamm zwischen Dusche und Duschsieb: Liebes Forum! Mein Freund hat aktuell unsere Vivaldi bei sich stehen, gepaart mit der Eureka Zenith 65 E. Er beschwert sich jetzt darüber, dass...