IMS Duschsieb steckt fest

Diskutiere IMS Duschsieb steckt fest im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe heute mein neues IMS 200 Duschsieb installiert und gleich war mir aufgefallen, dass ich etwas falsch gemacht haben muss....

  1. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Hallo zusammen,

    ich habe heute mein neues IMS 200 Duschsieb installiert und gleich war mir aufgefallen, dass ich etwas falsch gemacht haben muss.

    Ich habe eine Bezzera BZ 13.

    Ich habe das alte Duschsieb (mit der Schraube befestigt) rausgenommen. Dabei kommt eine dicke Scheibe mit Löchern auch raus. Dieses habe ich wieder mit der Schraube befestigt und darauf hin mein IMS Sieb eingesetzt.

    Als ich dann aber nichtmal den Siebträger einspannen konnt wusste ich, dass irgendwas nicht stimmt. Jetzt steckt der Duschsieb fest und ich griege ihn nicht raus.... irgendwelche Vorschläge?

    Wie hätte ich denn das ganze richtig machen sollen? Bin gerade etwas verzweifelt...

    Grüße
    anak
     
  2. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Ok, ich habe den Duschsieb mit zwei Schraubenziehern und relativ viel Kraft rausbekommen.

    Wie soll ich das ganze nun aber richtig machen?

    Hier ein paar Fotos.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 schraubohne, 07.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    erst des duschsieb rein, dann die siebträgerdichtung
     
  4. alphi

    alphi Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    17
    Das Sieb passt nicht für deine Bz13. Das Ims ist für eine E61 Brühgruppe. Und das wird Mittels Gummi/Dichtung fixiert du brauchst glaube ich eines zum Schrauben.
     
    horst freiraum gefällt das.
  5. alphi

    alphi Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    17
  6. #6 schraubohne, 07.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hoppla, stimmt, alphi hat rechter. sieht man ja an der konischen vertiefung in der mitte der duschplatte. schreib mir, wenn du das e61 duschsieb loswerden möchtest
     
    anak85 gefällt das.
  7. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Ohh, das ist echt doof :-(

    Ich habe beim Bestellen bei Ginex extra gefragt und sie haben mir von sich aus auch eine neue Dichtung mitgeschickt. Da müssen sie doch gewusst haben, dass der Duschsieb nicht passen würde...

    Jetzt habe ich zwei kleinen Kratzer in die Seite gemacht beim versuch den Duschsieb rauszuhebeln.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. alphi

    alphi Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    17
    Wie sieht denn die alte Dusche aus? Die neue sollte ähnlich aussehen.
     
  9. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    So sieht mein Sieb aus. Scheint deutlich größer als 51,5mm zu sein.

    [​IMG]
     
  10. alphi

    alphi Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    17
  11. #11 Fraenky, 07.01.2017
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
  12. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Danke, ich schau dann mal!
    Danke, aber ich bin kein Fan von beschichteten Produkten. Habe viele schlechte Erfahrungen gemacht und möchte keine unnötigen Chemikalien mit Nahrungsmittel in Kontakt haben.
     
  13. Indien

    Indien Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    24
    Bei diesen Temperaturen wird Teflon chemisch nicht verändert, also keine Gefahr.
    Mechanischer Teflonabrieb geht unverändert durch den Körper.
    Kannst bedenkenlos nehmen.
     
  14. #14 Aeropress, 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Ich würde auch nicht die beschichtete Variante nehmen, wozu auch. Die normale ist so schön glatt, wenn was kleben bleibt ein kleiner Wisch und es ist rückstandslos weg. Weshalb sollte man sich da noch mit Beschichtungen rumärgern die durch eben diese Wischerei unweigerlich sich irgendwann anfangen aufzubröseln. Und das passiert bei Teflon IMMER nach einiger Zeit, kann jede Hausfrau von ihren Pfannen bestätigen. (und wurde auch schon mehrfach von dieser Dusche berichtet). Daher für mich völlig überflüssige Verschlimmbesserung.
     
    Neil.Pryde und anak85 gefällt das.
  15. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Das kann gut sein aber für mich ist das eben eine unnötige Verbesserung des Duschsiebs. Wenn die Edelstahl Variante auch sehr gute Ergebnisse liefert bin ich ja schon zufrieden. Mir geht es vor allem um den Wasserdurchfluss beim Bezug. Das Reinigen des Duschsiebs nervt mich nach dem Bezug nicht.
     
    horst freiraum gefällt das.
  16. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Ginex waren ganz toll. Sie haben sofort den Fehler entschuldigt und obwohl sie die 57mm Variante nicht in Sortiment haben, haben sie es für mich bestellt und es kommt Dienstag an. Die Kratzer habe ich Ihnen per Email gezeigt. Sie haben nichts beanstandet und sie senden mir eine Briefmarke für den Rückversand.

    Toller Service bei GINEX !!
     
    alphi gefällt das.
  17. #17 schraubohne, 09.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    ist ja schön, aber mir persönlich etwas zuviel werbung

    edit, ist wahrscheinlich einfach die begeisterung und vorfreude die ich nicht schmälern wollte,
    ein wohl bekannter und schöner teil unseres hier geteilten hobbies
     
  18. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Das ist ein Erfahrungsbericht aus dem echten Leben :)
     
  19. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe heute von Ginex den 57mm Duschsieb erhalten. Hier ein Paar Fotos. Muss ich es mit etwas Gewalt festschrauben damit die Schraube passt? Denn das originale Sieb hat eine Einkerbung für die Schraube, das IMS Duschsieb eben nicht...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #20 schraubohne, 12.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
Thema:

IMS Duschsieb steckt fest

Die Seite wird geladen...

IMS Duschsieb steckt fest - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream: Schraube des Duschsiebs steckt fest

    Ascaso Dream: Schraube des Duschsiebs steckt fest: Liebe Kaffee Netz Gemeinde! Wie man im Bild erkennt, habe ich bereits erfolglos versucht das Duschsieb meiner Dream, Baujahr 2018 zu entfernen....
  2. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  3. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...
  4. Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe

    Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe: Hallo , nun habe ich ( nach langem hin und her ) mir eine Profitec Go zugelegt . Soweit funktioniert diese nun auch . Natürlich Maschine neu -...
  5. Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen

    Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen: Hi Leute, seit 3 Jahre bin ich sehr zufriedener Besitzer einer Profitec Pro 300, sie lief fast täglich und immer sehr zuverlässig ohne Probleme....