IMS Duschsieb steckt fest

Diskutiere IMS Duschsieb steckt fest im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nimm statt der Senkkopfschraube einfach eine Linsenkopfschraube.. Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass die Beschichtung einiges bringt...

  1. #21 aerosolus, 12.01.2017
    aerosolus

    aerosolus Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    341
    Nimm statt der Senkkopfschraube einfach eine Linsenkopfschraube..

    Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass die Beschichtung einiges bringt in puncto gleichmäßiger Wasserverteilung..beim unbeschichteten tendiert der Strahl dazu, sich in der Mitte zu bündeln, beim beschichteten bekommt man eine richtige Dusche mit gleichmäßig verteilten, einzelnen Tröpfchen.
    Ob das Geschmackliche Veränderung bringt, kann ich nicht beurteilen, da ich die Duschen mit unterschiedlichen Bohnen benutzt habe, schöner siehts auf jeden Fall beim beschichteten aus ;)

    Grüße
    Lukas
     
    MarioS gefällt das.
  2. #22 Fraenky, 12.01.2017
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    Komisch ist das schon, aber überall wo man schaut ist das Loch vom duschsieb für die bz13 nicht vertieft.
    Also liefern wohl alle Händler so aus.

    Auch hier ist das zusehen (Original) , Seite 11
    http://www.bezzera.it/index.php?opt...ry&download=209:bz13-2013-gb&id=3:eng&lang=de

    Insoweit widerspricht das irgendwie deinen Bildern. Das man mit der Schraube das Sieb "verformen" muss kann ich mir nicht vorstellen.
    Was hat die Maschine für eine Vorgeschichte ?
     
  3. #23 infusione, 12.01.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Nimm einfach das originale Duschsieb. IMS weist vieles als kompatibel aus, was nur halbwegs kompatibel ist.

    getapatalked
     
    PeterGriffin gefällt das.
  4. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Das wäre sicherlich eine Lösung.

    Ja, das ist tatsächlich komisch mit der Bezzera Zeichnung. Ich habe die Maschine gebraucht gekauft, also kann ich nicht sagen wie es ursprünglich ausgesehen hat.

    Wenn ich das originale Sieb genauer betrachte, sieht es aus als wär es in Form gedrückt worden. Also, also ob es beim ersten anbringen in Form gebogen wurde.

    Vielleicht einfach mal festschrauben bis ich die gleiche Verformung habe
     
  5. #25 aerosolus, 12.01.2017
    aerosolus

    aerosolus Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    341
    festschrauben würde ich nicht, da verziehts dir das ganze Sieb..
    gegen den Schraubenkopf ist doch nichts einzuwenden, ist bei vielen Maschinen so, und kann manchmal sogar hilfreich sein, die Füllhöhe im Sieb abzuschätzen (bei mir drückt sich bei optimaler Füllhöhe trocken die Schraube nicht ab, nach dem Bezug ist ein Abdruck zu erkennen).
     
  6. #26 schraubohne, 12.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    zerstört dir im falle eines nicht optimalen einhängens die puckoberfläche

    ich vermute damit shreddest du die dusche und ggf das gewinde im brühkopf. und die schraube reißt ab:)
     
  7. #27 Fraenky, 12.01.2017
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    Mich würde mal interessieren , wie die ORIGINALSCHRAUBE aussieht.
    Ich könnte mir vorstellen, das es keine gewöhnliche Senkkopfschraube ist.

    Ich finde in der bezzera Zeichnung widerspricht sich die Dusche und das Duschsieb!
    Dusche ist deutlich gesenkt, Duschsieb nicht.
    Für mich ist das unlogisch, es sei den die Schraube hat ne spezielle Form.
     
  8. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Das mit dem verziehen vermute ich auch. Aber 3-4 mm Schraubkopf im Puck möchte ich eigentlich nicht haben.

    Also "shreddern" kann ich das Ding höchstens im Mixer. Mit der Kraft die man mit dem Schraubenzieher ausüben kann wird man sicherlich kein Gewinde einer Maschinenschraube kaputt bekommen.

    Also, wenn du auf Seite 11 des Handbuchs nachsiehst ist es die gleiche Schraube die bei meiner Maschine dabei ist.

    Ich glaube wirklich, dass Schraubohne das richtige Duschsieb entdeckt hat. Hier: http://www.imsfiltri.com/docce/si-200-im/
     
  9. #29 schraubohne, 12.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    nein, die dusche ist vorgeformt für die normale senkkopfschraube, die darstellung ist etwas schematisch gehalten, aber vergrößere mal. seite 11 des obigen links.

    mittlerweile scheint mir, die dusche sollte am inneren ring der duchplatte enden, also käme wieder das gaggiasieb infrage? miß doch mal bitte.
    GA oder CI 200 IM, bei ims auf der seite. d=55 oder 51,5mm, passt das?

    http://www.imsfiltri.com/risultati-...tition=competition-item&submit=Search&lang=en
     
  10. #30 aerosolus, 12.01.2017
    aerosolus

    aerosolus Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    341
    daher Linsenkopf..da gibts sehr flache
     
    anak85 gefällt das.
  11. #31 aerosolus, 12.01.2017
    aerosolus

    aerosolus Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    341
    google mal Becherschrauben
     
    anak85 gefällt das.
  12. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Die Duschplatte innen ist genau 56mm. Somit sollte der Sieb mit 56,4mm passen... aber Bezzera steht da nicht bei als kompatibler Sieb auf der Homepage. Sehr irreführend!
     
  13. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Jetzt war ich doch zu voreilig.

    "
    EXTERNAL DIAMETER: 56,4 mm
    INTERNAL DIAMETER: 55,4 mm

    "

    Also würde es nicht auf die 56,0mm Duschplatte passen.
     
  14. #34 schraubohne, 12.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    ga200im, siehe oben
     
  15. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
  16. #36 infusione, 13.01.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Was ist eigentlich das Ziel dieser Aktion?
    Was soll das IMS-Sieb besser können als das Originalsieb?
    Hast du evtl. Probleme mit Channeling?
    Dafür gibt es bewährte Vorgehensweisen.
     
  17. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Danke für den Hinweis. An dem Punkt bin ich schon vorbei. Hier geht es jetzt wirklich un das Duschsieb und nichts anderes.

    Ich habe Bezzera geschrieben und sie fragten auch schon heute früh nach meiner Seriennummer.

    Ich habe auch heute schon eine M5 Flachkopfschraube besorgt vor der Arbeit.
     
  18. #38 schraubohne, 13.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    entweder du hast mich falsch verstanden oder ich habe es nicht nachvollziehbar ausgedrückt. der umlaufende ring deiner duschPLATTE, INNEN gemessen.
    meine alte bezzeraduschplatte sieht genauso aus wie deine und wird wie das ga200im. es greift NICHT UM die duschplatte.
     
  19. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Also das Original Duschsieb von Bezzera greif um die Duschplatte. Den Innendurchmesser habe ich jetzt nicht gemessen aber es ist kleiner als 56,0mm. Da das GA200IM aber einen Außendurchmesser von 56,4mm hat, kann es auch nicht auf die Innenseite der Bezzera Duschplatte passen.
     
  20. #40 schraubohne, 13.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    jetzt ist es an dir da klarheit reinzubringen, das ga200im hat 55 außen und müßte daher super auf deine innen 56 platte mmn passen.
    sagt bezzera oder wie kommt diese einschätzung zustande?
     
Thema:

IMS Duschsieb steckt fest

Die Seite wird geladen...

IMS Duschsieb steckt fest - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream: Schraube des Duschsiebs steckt fest

    Ascaso Dream: Schraube des Duschsiebs steckt fest: Liebe Kaffee Netz Gemeinde! Wie man im Bild erkennt, habe ich bereits erfolglos versucht das Duschsieb meiner Dream, Baujahr 2018 zu entfernen....
  2. [Verkaufe] E61 Duschsieb IMS Matrix

    E61 Duschsieb IMS Matrix: Verkaufe ein IMS Matrix Duschsieb für die e61 Brühgruppe. Hatte an 20€ inkl Versand als Großbrief gedacht bei Interesse einfach melden. Marco
  3. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  4. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...
  5. Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe

    Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe: Hallo , nun habe ich ( nach langem hin und her ) mir eine Profitec Go zugelegt . Soweit funktioniert diese nun auch . Natürlich Maschine neu -...