IMS Duschsieb steckt fest

Diskutiere IMS Duschsieb steckt fest im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; jetzt ist es an dir da klarheit reinzubringen, das ga200im hat 55 außen und müßte daher super auf deine innen 56 platte mmn passen. sagt bezzera...

  1. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Da hast du recht, ich hatte noch das SI 200 IM im Sinn. Das GA 200 IM hat tatsächlich einen kleineren äußeren Durchmesser. Ich kann erst heute Abend den inneren Durchmesser messen. Aber dennoch scheint mir das nicht nach der richtigen Lösung für meine Maschine.

    Hier siehst du an meinen Fotos, dass das Bezzera Originalsieb außen an der Duschplatte ansetzt.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #42 schraubohne, 13.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hast du außen an der schmalseite umlaufend noch einen versatz, eine nut? meine alte bz hat das, dann schlösse die dusche bündig mit der seite der duschplatte ab.
    bei dir scheint es zu einem wulst zu kommen, was zu mehr ablagerungen alten kaffeefetts führt, ansonsten allerdings unbedenklich ist und auch funktioniert.

    aber wir wollen ja das bestmögliche für deine maschine rausholen, gell?
     
  3. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Richtig :) Ich messe später fleißig und schicke ein paar Fotos.

    Ich tendiere fast dazu den 57mm Duschsieb mit der Flachkopfschraube zu testen...
     
  4. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Also das RA 200 IM hat genau die gleichen Dimensionen, wie das Bezzera Originalduschsieb. Außen 57mm und innen 56mm.

    Die Duschplatte von Bezzera hat außen 55,8mm und innen 51mm.

    Das GA 200 IM und SI 200 IM wären mit Sicherheit zu klein!

    Also hat IMS tatsächlich nur dieses Duschsieb passend für mich.

    Was haltet ihr von dieser Schraube als Kompromiss?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Ok, ich habe es mit der neuen Schraube getestet. Ich habe das Duschsieb nur leicht festgezogen bis es seine Wölbung verloren hat und annähern Flach war. Die Wasserverteilung war wirklich nicht gut und was kam alles in der Mitte aus dem Duschsieb.

    Danach habe ich mich für die Gewaltlösung entschieden mit der alten Schraube.

    Hier das Ergebnis:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Material hat sich sehr leicht in Form gebogen. Das Duschsieb ist jetzt leicht konvex. Die Wasserverteilung ist OK aber nicht wirklich eine deutliche Verbesserung zum Bezzera Duschsieb. Vorne kommt relativ wenig Wasser. Ich packe morgen mal die Wasserwaage aus um zu sehen ob die Maschine gerade steht.

     
  6. #46 aerosolus, 13.01.2017
    aerosolus

    aerosolus Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    341
    Ich glaube man sollte die Scharaube nicht so festziehen, dass es die Wölbung verliert, die Leute von IMS werden sich schon was gedacht haben bei der Form :)
    Da du nun aber ohnehin die brachiale Methode gewählt hast, egal.
    Was die Wasserverteilung angeht, da hatte ich wie gesagt nur beim beschichteten diese schöne Regendusche, allerdings auch beim unbeschichteten ein besseres Ergebnis als beim Standardsieb.
     
  7. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Mit der Wölbung war das Ergebnis wirklich sehr schlecht. Ich bin natürlich nicht gleich zu dieser Lösung übergegangen...
     
Thema:

IMS Duschsieb steckt fest

Die Seite wird geladen...

IMS Duschsieb steckt fest - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream: Schraube des Duschsiebs steckt fest

    Ascaso Dream: Schraube des Duschsiebs steckt fest: Liebe Kaffee Netz Gemeinde! Wie man im Bild erkennt, habe ich bereits erfolglos versucht das Duschsieb meiner Dream, Baujahr 2018 zu entfernen....
  2. [Verkaufe] E61 Duschsieb IMS Matrix

    E61 Duschsieb IMS Matrix: Verkaufe ein IMS Matrix Duschsieb für die e61 Brühgruppe. Hatte an 20€ inkl Versand als Großbrief gedacht bei Interesse einfach melden. Marco
  3. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  4. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...
  5. Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe

    Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe: Hallo , nun habe ich ( nach langem hin und her ) mir eine Profitec Go zugelegt . Soweit funktioniert diese nun auch . Natürlich Maschine neu -...