IMS-Duschsieb

Diskutiere IMS-Duschsieb im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Welches IMS-Duschsieb ist empfehlenswerter für meine Rocket Mozzafiato: Das „E61 200 NT“ oder das „E61 200 RNT“ ??? Ersteres hat im...

  1. #1 doktor73, 01.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Hallo!

    Welches IMS-Duschsieb ist empfehlenswerter für meine Rocket Mozzafiato: Das „E61 200 NT“ oder das „E61 200 RNT“ ???
    Ersteres hat im Zentrum einen „blinden Fleck“ ohne Löcher, letzteres ist durchgehend gelocht...
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass für „normale Siebträgermaschinen“ sind der Mitte ein „undurchlässiger Fleck“ zur Verteilung des zentral eintreffendes Wasserstrahls sein sollte...?!
     
  2. #2 Karl Raab, 01.05.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Was du dir noch überlegen kannst: Wenn du auf die etwas etwas innovativeren und „edleren“ Produkten von E&B Labs stehst (wobei das wohl nur eine Marketingstrategie von IMS ist) dann ist das E61 200 RNT das einzige Sieb das sie für E61 anbieten! So falsch kann es also nicht sein. Hab es auch und bin sehr zufrieden damit. Man muß aber wie bei allen Sieben die „Löcher“ mindestens alle 2-3 Wochen reinigen (dazu ausbauen, am besten mit einer kleinen Bürste) weil die sich sonst zusetzen.
     
  3. #3 doktor73, 03.05.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Ok danke!!!
    Kennt jemand BEIDE Siebe und kann sie miteinander vergleichen? Für welches würdet ihr euch entscheiden?
     
  4. #4 Pinguru, 04.05.2021
    Pinguru

    Pinguru Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    151
    Ich hatte beim IMS E61 200 NT (also ohne Perforation im mittleren Bereich) häufig das Problem, dass der Puck an der Dusche kleben geblieben ist.
    Daher ist das schon kurz nach dem Einbau wieder rausgeflogen.
     
  5. #5 doktor73, 04.05.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Ah ok, und hast du das E61 200 RNT auch getestet?
     
  6. #6 Pinguru, 04.05.2021
    Pinguru

    Pinguru Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    151
    Ich habe danach noch das 35 WM ausprobiert:
    IMS Competition Präzisions-Duschsieb | »E61 35 WM« | Doccia a membran, 16,63 €

    Aber das bietet keinen Vorteil zum Standard Sieb.
    Jetzt habe ich recht neu ein Sieb mit durchgehender Lochung drin. Also kein toter Punkt in der Mitte. Aber nicht von IMS.

    Bei der E61 ist der geschlossene Teil in der Mitte meines Erachtens nach nicht nötig. Daher würde ich ein Sieb mit durchgehender Lochung immer bevorzugen.

    Wenn's interessiert, das habe ich drin:
    Verstärkte Auslaufdusche ø 60 mm 6,62 € Günstige Ersatzteile
     
Thema:

IMS-Duschsieb

Die Seite wird geladen...

IMS-Duschsieb - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] für E61: Geisinger-Brühgruppenthermometer, IMS-Duschsiebe 35WM + 200IM, Cafelat-Dichtungen

    für E61: Geisinger-Brühgruppenthermometer, IMS-Duschsiebe 35WM + 200IM, Cafelat-Dichtungen: Hier biete ich an: Geisinger Brühgruppenthermometer E61 Edelstahl quadratisch IMS-E61-Duschsiebe 35 WM und 200 IM Cafelat Brühgruppendichtungen...
  2. Vergleich IMS-Duschsiebe „E61 200 NT“ vs. „E61 200 RNT“

    Vergleich IMS-Duschsiebe „E61 200 NT“ vs. „E61 200 RNT“: Hallo! Hat jemand Erfahrung mit beiden genannten IMS-Duschsieben und kann sie evtl. vergleichen? Wo bestehen Unterschiede, welche der beiden...