IMS / VST / Original-Siebe & Dusche für Quickmill E61

Diskutiere IMS / VST / Original-Siebe & Dusche für Quickmill E61 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Könnt Ihr mir mal die Vorteile dieser speziellen Kombinationen gegenüber den Originalen nennen ? Nur Zweier-Siebe, und nur speziell für Quickmill...

Schlagworte:
  1. #1 Mr. Robusta, 05.08.2018
    Mr. Robusta

    Mr. Robusta Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Könnt Ihr mir mal die Vorteile dieser speziellen Kombinationen gegenüber den Originalen nennen ?
    Nur Zweier-Siebe, und nur speziell für Quickmill 980,981 usw mit E61 Gruppen.
    Ich lese da wegen der Kompatibilität in diversen shops immer verwirrende Angaben.
    Gibt es wirklich gravierende Unterschiede gegenüber der QM Originalbstückung ?
    Sollte man immer gleich auch Dusche und Sieb vom selben Hersteller verwenden. Eigentlich sind doch alle modernen E61 Geräte kompatibel, solange der Kram in den Siebträger passt, und dieser in eine E61 passt. Uninteressant für mich sind auch Siebe , die mehr als 18Gr packen. 1er benutze ich auch nie, obwohl es sogar mit dem Original 7Gr Sieb klappt.
    Bei den Quickies ist original ein 14Gr 2er dabei. Dieses hat den Rand für die Klammer, und läuft unten leicht konisch.
    IMS gibt es auch glatt also ohne den Wulst/Rand, das hält dann aber wahrsch. nicht bombig, wobei das originale mit Rand echt schwer raus geht.Ist mir fast schon zu stramm,auch das 1er & Blindsieb.
    VST Siebe sind nochmals teurer, haben wieder noch kleinere Löcher , laservermessen usw.
    Noch andere Hersteller ?
    Hat jemand mal gleiche Siebe , gleicher Größenordnung mit der gleichen Menge Kaffee getestet ?
    Evtl noch mit empfohlener/passender Dusche vom gleichen Hersteller und was weiß ich ?
    Oder alles Humbug, halt für Leute die nicht mehr wissen welches Zubehör noch so her muss ?
     
Thema:

IMS / VST / Original-Siebe & Dusche für Quickmill E61

Die Seite wird geladen...

IMS / VST / Original-Siebe & Dusche für Quickmill E61 - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...
  2. Lelit Mara X - Belag auf / rund um die Dusche

    Lelit Mara X - Belag auf / rund um die Dusche: Hallo zusammen, ich habe heute meine Mara mit Puly gereinigt und nach dem ich Duschensieb abgebaut habe, stellte ich den Belag drumrum fest. Ist...
  3. Verfärbung des Duschenhalters

    Verfärbung des Duschenhalters: Hallo zusammen, ich habe meine Maschine gestern mal wieder gereinigt und dabei den Duschenhalter mit den anderen Teilen für 15 Minuten in...
  4. Zustand ( Dusche Profitec 400 ) nach 4 Monaten

    Zustand ( Dusche Profitec 400 ) nach 4 Monaten: Hi, Ein Bezug unter der Woche, am Wochenende zwei bis maximal drei. Bis jetzt Rückspülung ohne Mittel . Immer Screen Puck im Einsatz . Wasser:...
  5. Duschensieb Zodiaco/ Lambro

    Duschensieb Zodiaco/ Lambro: Bei meiner Lambro drückt der Kolben das Duschensieb nach unten, bzw. häufig raus. Das Einzige, das zu bekommen ist müsste eigentlich um 4 mm höher...