IMS / VST / Original-Siebe & Dusche für Quickmill E61

Diskutiere IMS / VST / Original-Siebe & Dusche für Quickmill E61 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Könnt Ihr mir mal die Vorteile dieser speziellen Kombinationen gegenüber den Originalen nennen ? Nur Zweier-Siebe, und nur speziell für Quickmill...

Schlagworte:
  1. #1 Mr. Robusta, 05.08.2018
    Mr. Robusta

    Mr. Robusta Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Könnt Ihr mir mal die Vorteile dieser speziellen Kombinationen gegenüber den Originalen nennen ?
    Nur Zweier-Siebe, und nur speziell für Quickmill 980,981 usw mit E61 Gruppen.
    Ich lese da wegen der Kompatibilität in diversen shops immer verwirrende Angaben.
    Gibt es wirklich gravierende Unterschiede gegenüber der QM Originalbstückung ?
    Sollte man immer gleich auch Dusche und Sieb vom selben Hersteller verwenden. Eigentlich sind doch alle modernen E61 Geräte kompatibel, solange der Kram in den Siebträger passt, und dieser in eine E61 passt. Uninteressant für mich sind auch Siebe , die mehr als 18Gr packen. 1er benutze ich auch nie, obwohl es sogar mit dem Original 7Gr Sieb klappt.
    Bei den Quickies ist original ein 14Gr 2er dabei. Dieses hat den Rand für die Klammer, und läuft unten leicht konisch.
    IMS gibt es auch glatt also ohne den Wulst/Rand, das hält dann aber wahrsch. nicht bombig, wobei das originale mit Rand echt schwer raus geht.Ist mir fast schon zu stramm,auch das 1er & Blindsieb.
    VST Siebe sind nochmals teurer, haben wieder noch kleinere Löcher , laservermessen usw.
    Noch andere Hersteller ?
    Hat jemand mal gleiche Siebe , gleicher Größenordnung mit der gleichen Menge Kaffee getestet ?
    Evtl noch mit empfohlener/passender Dusche vom gleichen Hersteller und was weiß ich ?
    Oder alles Humbug, halt für Leute die nicht mehr wissen welches Zubehör noch so her muss ?
     
Thema:

IMS / VST / Original-Siebe & Dusche für Quickmill E61

Die Seite wird geladen...

IMS / VST / Original-Siebe & Dusche für Quickmill E61 - Ähnliche Themen

  1. Fett oder Schlamm zwischen Dusche und Duschsieb

    Fett oder Schlamm zwischen Dusche und Duschsieb: Liebes Forum! Mein Freund hat aktuell unsere Vivaldi bei sich stehen, gepaart mit der Eureka Zenith 65 E. Er beschwert sich jetzt darüber, dass...
  2. SAB Nobel Dusche bzw Duschgummi

    SAB Nobel Dusche bzw Duschgummi: Hallo Espressofreunde! Weiß jmd. ob bei der Nobel das Gummi hinter der Dusche separat erworben werden kann? Meines ist porös und gibt Partikel...
  3. Lelit PL50 Dusche/Gruppendichtung reinigen

    Lelit PL50 Dusche/Gruppendichtung reinigen: Moin! Erstmal allen hier ein frohes neues. Ich habe vor kurzem eine Lelit PL50 + eine Quickmill Apollo 060 quasi geschenkt bekommen. Die Freude...
  4. Verschmutzung der Dusche - was mache ich falsch?

    Verschmutzung der Dusche - was mache ich falsch?: Hallo zusammen, ich bin Neuling in der Welt der Siebträger und seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer ECM Mechanika V Slim. Diese nutze ich...
  5. ECM Technika 2 (Giotto) Sieb in Dusche klemmt

    ECM Technika 2 (Giotto) Sieb in Dusche klemmt: Hallo zusammen, ich würde gerne an meiner ECM Technika 2 (Giotto) den Sieb in der Dusche der E61 Brühgruppe ausbauen um diesen reinigen zu...