in 25 Sek 25 ml espesso

Diskutiere in 25 Sek 25 ml espesso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sorry Freunde für die dumme Frage, aberr die 25 ml die man in 25 Sekunden beziehen sollte, weden die mit crema gerechnet also genau bei der...

  1. #1 goadragon, 15.02.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    Sorry Freunde für die dumme Frage,

    aberr die 25 ml die man in 25 Sekunden beziehen sollte, weden die mit crema gerechnet also genau bei der extraktion in ein z.B. Shotglas
    oder nachdem sich die Cema schon verflüchtigt hat,
    also reine Flüssigkeit.Hab bis jetzt immer mit Crema gerechnet,
    hab aber den eindruck das das noch etwas zu langsam ist,
    da mir da der strahl anfangs hin und wieder abreist.

    Gruß Mario
     
  2. #2 Holger Schmitz, 15.02.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: in 25 Sek 25 ml espesso

    Ich glaube das kann man halten wie man will...
    Die Diskussion gab es hier schon mehrfach, die Suche-Funktion ist in dem Fall Dein Freund, das Ergebnis Dein Feind :-D
    Also nicht das Suchergebniss sondern die Quintessenz der Beiträge.

    Gruß
    Holger
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: in 25 Sek 25 ml espesso

    Mann, so genau geht es doch nicht! Das ist ein Richtwert! Es können auch 30 mL sein.
     
  4. #4 leupster, 16.02.2010
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    389
    AW: in 25 Sek 25 ml espesso

    können es, ich würd immer die crema mitrechnen, bei manchen cremabombern brauchste sonst ja nen 5liter fass als epressoglas...
     
  5. #5 theltalpha, 16.02.2010
  6. #6 Bluemountain2, 16.02.2010
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    433
    AW: in 25 Sek 25 ml espesso

    Aus diesem Grund bezieht man sich nur noch auf die Extraktionsrate, d.h. Pulvergewicht durch Espressogewicht geteilt. Das ermöglicht einen zuverlässigen Datenaustausch.

    Ein "normaler" Espresso ist um die 50% angesiedelt, d.h. bei 15g Pulver ca. 30g Espresso...

    Gruss
    BM
     
Thema:

in 25 Sek 25 ml espesso

Die Seite wird geladen...

in 25 Sek 25 ml espesso - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Decent Espesso

    Decent Espesso: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Decent Espresso. Am liebsten eine DE1+Pro. Sonst aber auch gerne eine anderes Modell.
  2. Siliva zu viel Espesso in kurzer Zeit

    Siliva zu viel Espesso in kurzer Zeit: Hallo, ich habe ein ältere Rancilio Silvia erworben und bin der Anleitung zur Mahlgradeinstellung (für meine CM90) im Wiki gefolgt. Ich habe im...
  3. Turm & Bogen Espesso

    Turm & Bogen Espesso: Hallo zusammen War gestern bei einem Fachhändler Für Espressomaschinen und dieser hat Turm & Bogen Espesso als das Nonplusultra angepriesen. Als...
  4. Nespesso Turmix TX 100

    Nespesso Turmix TX 100: Hallo Die Maschine schaltet normal ein, blinkt (heizt auf), und leuchtet dann durchgehend (bereit). Wenn ich auf Kaffee drücke- startet die...
  5. Lucaffe Espesso Bar

    Lucaffe Espesso Bar: Hallo, Gestern war die Diskussion wegen dem Lucaffe Espresso Bar (die orange Packung), ob es diesen frisch gibt. Wer Interesse hat, ich habe...