In memoriam

Diskutiere In memoriam im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: In memoriam Liebe Kerstin, Du weißt, eines der schönen Phänomene, das uns alle miteinander verbindet, ist, dass wir ganz speziell in unserem...

  1. #21 Vincent Kluwe-Yorck, 04.03.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: In memoriam

    Liebe Kerstin,

    Du weißt, eines der schönen Phänomene, das uns alle miteinander verbindet, ist, dass wir ganz speziell in unserem Forum so etwas wie eine große Familie sind. Und das ist wirklich etwas Besonderes in der Forenlandschaft. Du sollst wissen, dass wir als Forenfamilie jetzt in Gedanken bei Dir sind! Ich kann ja eigentlich nur für mich selbst sprechen. Aber in diesem Punkt spüre ich, dass Dir das alle Foris sagen wollen, die Du angesprochen hast!

    Von Herzen,


    Vincent
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: In memoriam

    In diesen schweren Stunden
    besteht unser Trost oft nur darin,
    liebevoll zu schweigen und
    schweigend mitzuleiden.

    Alles Liebe, Georg
     
  3. #23 Peterswerder, 04.03.2013
    Peterswerder

    Peterswerder Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: In memoriam

    Hallo Kerstin,

    ich schreibe nur selten hier im KN, lese aber viel. Deshalb sind Bialettine und Greg67 vertraute Namen für mich, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Jetzt hab ich eben Deine Nachricht gelesen und sitze nun weinend vor dem Laptop, weil es mir so unglaublich leid tut! Ich hoffe, es hilft Dir etwas, dass sich sofort so viele Leute melden und Dir Mut zusprechen und Dir sagen, dass sie an Dich denken.

    Auch von mir viele gute Wünsche für die schwere nächste Zeit.
    Ganz herzlíches Beileid!
    Uwe
     
  4. #24 Kaspar Hauser, 05.03.2013
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: In memoriam

    Hallo Kerstin,

    das tut mir Leid.

    Ich wünsche dir alles Gute
    und ganz viel Kraft
    Sven
     
  5. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: In memoriam

    Wir sind sprachlos. :cry:

    "Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
    Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
    Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
    Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
    Auch wenn sie für immer gehen,
    in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie."


    Melanie & Tim
     
  6. #26 teufelchen, 05.03.2013
    teufelchen

    teufelchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: In memoriam

    Hallo Kerstin,

    auch wenn ich noch sehr neu hier bin, so treibt es mich doch, ein paar Worte zu schreiben.
    Mein herzliches Beileid und viel Kraft und Trost für die schwere Zeit.

    Ich bewundere Dich, dass Du das so offen und "ungefiltert" hier postest.
    Aber das bestärkt mich in dem Eindruck, dass man in diesem tollen Forum nicht nur gemeinsam lachen und über Espresso fachsimpeln kann, sondern eben auch die weniger erfreulichen Dinge des Lebens hier immer auf offene Ohren stoßen.

    In diesem Sinne, alles alles Gute und fühl Dich unbekannterweise gedrückt!
    Lg Toby
     
  7. #27 carkoch, 05.03.2013
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: In memoriam

    Mein aufrichtiges Beileid.

    Carsten
     
  8. #28 Carboni, 05.03.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: In memoriam

    Auch von mir mein aufrichtiges Beileid und ich hoffe du hast genügend Menschen in deiner Nähe, die dir helfen und dich stützen, damit du diese so schwere Zeit überstehen kannst.

    Alles Gute,
    Carboni (Martina)
     
  9. #29 saecoroyal, 05.03.2013
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: In memoriam

    Mein aufrichtiges Beileid.

    Gruß Willi
     
  10. #30 silverhour, 05.03.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: In memoriam

    Hallo Kerstin,

    ich bin sprachlos und geschockt.
    Mein Beileid von ganzem Herzen für Dich, aber auch für Eure Familie.

    Grüße, Olli
     
  11. #31 anfaenger, 05.03.2013
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: In memoriam

    Hallo Kerstin,

    ohne dich zu kennen, möchte ich Dir auch mein herzliches Beileid aussprechen. Persönlich bin ich überzeugt, dass «da oben» Jemand ein Auge auf Dich hat, und dass Er gar nicht so weit «da oben» ist, sondern ganz genau weiss, was wir hier unten durchmachen, und mehr mitempfindet, als es jeder von uns könnte. Ich wünsche Dir und der Familie viel Kraft und Segen in dieser schweren Zeit!

    Grüsse, Tobias
     
  12. #32 Baristozopp, 05.03.2013
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: In memoriam

    Liebe Kerstin,

    gerne hätte ich nun ein paar tröstende Worte geschrieben - aber ich fürchte, die gibt es einfach nicht. Ich wünsche Dir also auch einfach nur ganz viel Kraft.

    Mitfühlende Grüße

    Zoppi
     
  13. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: In memoriam

    Mein allerherzlichstes Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft in diesen Tagen.

    Grüße, Peter
    --- von meinem Handy aus gesendet. Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen.
     
  14. #34 nacktKULTUR, 05.03.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: In memoriam

    Kerstin,

    Mein herzliches Beileid. Im Angesicht des Todes werden Worte irgendwie sinnlos, so wie auch unser Geplänkel rund um den ultimativen Espresso. Und doch - es ist wohl mehr als das, was uns im KN verbindet. Es ist die Nähe, das Miteinander. Wie in den Stunden gerade jetzt.

    Wenn du der Trauer tiefste Wurzel findest,
    wirst du wie ein Baum sein,
    der nah am Wasser gepflanzt ist
    und nach dem Bach die Wurzeln ausstreckt.

    Du hast nichts zu fürchten,
    wenn das Wasser im Sturm über die Ufer tritt.
    Du hast nichts zu befürchten, wenn die Hitze kommt.

    Deine Blätter bleiben grün,
    auch in Zeiten der Dürre kann es dir nicht bangen.
    Du hörst nicht auf, Früchte zu tragen.

    Du bist mit deinen Wurzeln fest verbunden.

    Ich wünsche Dir viel Kraft.
    nK
     
  15. #35 Largomops, 05.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: In memoriam

    Ich habe es eben dreimal lesen müssen. Ich kann es kaum glauben. Es tut mir sehr leid.
     
  16. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    AW: In memoriam

    Liebe Kerstin

    Du hast meine tiefste Anteilnahme. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Liebe Grüsse
    Martin
     
  17. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    AW: In memoriam

    Liebe Kerstin,

    ich wünsche Dir von Herzen, daß Du zu besonderem Trost finden wirst, so wie Du zuvor zu besonderer Tapferkeit gefunden hast...

    Mein herzliches Mitgefühl,

    liebe Grüße,
    Kenny
     
  18. #38 XeniaEspresso, 05.03.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    AW: In memoriam

    Wir beide schliessen uns den Worten der anderen an und wünschen dir viel Kraft.
    Unser Schwiegervater/Vater starb im Prinzip aus dem gleichen Grund vor wenigen Wochen und ansatzweise können wir deinen Schmerz nachvollziehen.

    Petra & Holger
     
  19. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: In memoriam

    Liebe Kerstin,

    Was für ein Verlust und so früh. Es tut mir unendlich leid !!

    Traurige Grüsse
    Cherim
     
  20. #40 KölnerJung, 05.03.2013
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: In memoriam

    Mein Beileid,
    ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft auf Deinem weiteren Weg.

    Marko


    Spuren im Sand
    "Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn. Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."

    Originalfassung des Gedichts Footprints © 1964 Margaret Fishback Powers.
     
Thema:

In memoriam