In memoriam

Diskutiere In memoriam im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: In memoriam Auch für mich waren Bialettine.. und Greg67 Nicks die ich von Anfang an gerne im KN gelesen habe... Kerstin, es tut mir...

  1. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: In memoriam

    Auch für mich waren Bialettine.. und Greg67 Nicks die ich von Anfang an gerne im KN gelesen habe...

    Kerstin, es tut mir unendlich leid! Einen geliebten jungen Menschen so früh zu verlieren schmerzt ungemein.
    Ich wünsche dir für die nächsten Tage, Wochen und Monate alles Gute!

    Nevia
     
  2. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: In memoriam

    Es gibt eine Trauer, die man nicht beweinen kann. Eine Trauer, die man niemanden erklären kann und die niemand, selbst wenn man sie erklären könnte, begreifen kann. Diese Trauer lässt sich in nichts transformieren, sie legt sich leise auf die Seele, wie Schnee in einer windstillen Nacht.“ (Haruki Murakami)
     
  3. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    AW: In memoriam

    Liebe Kerstin,

    mein tiefempfundenes Beileid, ich hoffe, die vielen Anteilnahmen helfen ein ganz klein wenig über deinen großen Verlust.
    Krebs ist eine teuflische Krankheit, die viele geliebte Menschen viel, viel zu früh gehen läßt !!!
    Ich drück dich ganz fest
    Oliver
     
  4. #44 Barista, 05.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: In memoriam

    Auch wenn ich das gut verstehe, würden sich hier sicher alle sehr freuen, mal wieder etwas von Dir zu hören.
    Irgendwie weiß ich noch gar nicht, wie ich mich in der virtuellen Welt bei so etwas verhalten soll.
    Traurig und viel zu früh!!!


    René
     
  5. #45 mr.peterbuilt, 05.03.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: In memoriam

    Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf.
    Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume.
    Ich leb in euch, ich geh in eure Träume,
    da uns, die wir vereint, Verwandlung traf.

    Ihr glaubt mich tot, doch dass die Welt ich tröste,
    leb ich mit tausend Seelen dort, an diesem wunderbaren Ort,
    im Herzen der Lieben. Nein, ich ging nicht fort,
    Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste.

    (Michelangelo Buonaroti)


    Kerstin, auch von mir, mein aufrichtiges Mitgefühl.


    Sascha
     
  6. #46 leseselli, 05.03.2013
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    AW: In memoriam

    Es ist schon alles geschrieben worden!

    Mein aufrichtiges Mitgelfühl.

    Meine Frau hat schon 2 mal den Krebs bekämpft, ich weis wie du leidest.

    Hans-Peter
     
  7. #47 Philanthrop, 05.03.2013
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: In memoriam

    Mein herzliches Beileid und viel Kraft und Trost für die schwere Zeit.
     
  8. #48 Bezzera-Fish, 05.03.2013
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    AW: In memoriam

    Hallo Kerstin,

    auch ich drücke mein herzliches Beileid aus und wünsche Dir viel Kraft in der nächsten Zeit.

    Traurige Grüße,
    Torsten
     
  9. #49 Kaffeehase, 05.03.2013
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    AW: In memoriam

    auch von mir mein herzliches beileid und viel kraft!
     
  10. #50 cafesolo, 05.03.2013
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: In memoriam

    Liebe Kerstin,

    Deine Zeilen haben mich sehr berührt. Ich finde es schön, dass du uns das mitgeteilt hast.
    Ohne dich und Gregor je kennen gelernt zu haben, fühlt man sich doch irgendwie im KN verbunden.
    Ich schick dir viel Kraft für die kommenden Tage u. Wochen u. drücke dir mein tiefstes Mitgefühl aus.
    Bleib dem KN nicht so lange fern, wir freuen uns wieder von dir zu lesen!

    Uwe
     
  11. #51 Strich8, 05.03.2013
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: In memoriam

    Liebe Kerstin,

    mit Tränen in den Augen habe ich Deinen Post gelesen und auch mir tut es sehr leid, das Gregor gestorben ist. Es gibt nichts, was ich Dir zum Trost schreiben könnte, ich wünsche Dir viel Kraft für die Zeit, die vor Dir liegt.

    Mit Kloß im Hals
    Michael
     
  12. #52 LaCrematore, 06.03.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: In memoriam

    Ich möchte auch mein Beileid aussprechen und Dir mitteilen, wie stark ich es von Dir finde, uns, der „anonymen Masse“ diesen sehr persönlichen Verlust mitzuteilen. Das ehrt uns. Und auch wenn ich Greg persönlich nie habe kennenlernen können, ich mochte sein Rückgrat, die faire Sachlichkeit und Meinungsstärke hier im KN.

    Alles Liebe,
    Wilm
     
  13. #53 swimmer, 06.03.2013
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: In memoriam

    Mein herzliches Beileid. Und viel Kraft für das Leben das Du fortan leben wirst. Ich finde es unglaublich tapfer daß Du diese schwere Zeit mit einem relativ anonymen Forum teilst und ich wünsche Dir daß die Anteilnahme & Fürsorge anderer für Dich außerhalb des virtuellen Lebens hier noch viel größer & nachhaltiger ist!

    Alles Liebe
    Stefan
     
  14. #54 reklame35, 06.03.2013
    reklame35

    reklame35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    AW: In memoriam

    Mein aufrichtiges Beileid.
    Es tut mir sehr leid.

    Herzliche Grüße
    Nils
     
  15. #55 XeniaEspresso, 06.03.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.336
    AW: In memoriam

    Ich habe noch mal über dieses Unglück nachgedacht.

    Greg war ja wirklich ein aktives Mitglied hier und ich finde es gut, dass wir wissen was passiert ist. Ich habe mich erst vor ein paar Wochen gefragt, ob man es überhaupt mitbekommt, wenn mal jemand 'verschwindet'. Eher nicht, denn viele kommen, schreiben ein paar Beiträge und verschwinden wieder. Da fällt es nicht unbedingt auf, wenn ein aktives aber nicht ganz so auffälliges Mitglied verstummt.

    Da ja kaum jemand aus dem KN die Beerdigung besuchen wird - wie wäre es wenn wir einfach aus Respekt an diesem Tag einen ... Schweigetag... einlegen und mal nicht über weniger wichtige Dinge (wie Brühdruck und Brühgruppen) öffentlich diskutieren? Oder ist die Idee völlig abwegig?
     
  16. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: In memoriam

    Nein, nicht abwegig. Ich finde das sogar sehr gut. Ich bin gerade mal ein Jahr hier Mitglied und ich kannte Greg aus vielen Beiträgen. Er ist es, der mir -neben ein paar anderen- positiv aufgefallen ist. Denn wie Du sagst, viele kommen und gehen und sind ganz schnell wieder aus dem Kopf. Aber Greg war mir sofort ein Begriff.

    Ich bin für diesen Schweigetag !

    LG Cherim
     
  17. #57 espressionistin, 06.03.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Gute Idee, aber in einem vielfrequentiertem Forum, in dem auch viele Kurzzeitbesucher unterwegs sind, vermutlich schwer umzusetzen.

    Andere Idee: wem ein paar getippte Worte zu wenig oder zu unpersönlich sind aber wer trotzdem noch das Bedürfnis hat, Gregor zu gedenken, schreibt mir eine PN, ich verfasse dann im Namen der Beteiligten eine nette Karte und schicke sie Kerstin.

    Ich hab zumindest selbst die Erfahrung gemacht, dass es gut tut, auf diesem weg Anteilnahme zu erhalten.
     
  18. #58 betateilchen, 06.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: In memoriam

    Lediglich ein paar Mausklicks für den Administrator.

    Ich finde die Idee auch gut.
     
  19. #59 espressionistin, 06.03.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ah, du denkst an eine technische Umsetzung? Sehr gut. Ich hatte nur an die Disziplin der Leute gedacht und da Probleme gesehen, aber so: um so besser!
     
  20. #60 XeniaEspresso, 06.03.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.336
    AW: In memoriam

    Wenn das vom Admin kommt, sollten wir vorher abstimmen um es als den Willen der Mehrheit festzuklopfen.

    Ansonsten würde ich oben z.Bsp. das Banner an dem Tag durch einen Hinweis ersetzen. Dann bleibt es freiwillig, was in meinen Augen den größten Wert hat.
     
Thema:

In memoriam