In memoriam

Diskutiere In memoriam im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: In memoriam Liebe Kerstin, mein Mitgefühl sei dir gewiß. Ich wünsche dir alle Kraft, alle Zuversicht und allen Mut den Du brauchst um nach...

  1. #121 Nachtwaechter, 19.03.2013
    Nachtwaechter

    Nachtwaechter Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    AW: In memoriam

    Liebe Kerstin,

    mein Mitgefühl sei dir gewiß. Ich wünsche dir alle Kraft, alle Zuversicht und allen Mut den Du brauchst um nach vorne zu schauen!

    vlG,
    Nachtwaechter.
     
  2. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: In memoriam

    Liebe Kerstin,

    ich gehöre zu den Menschen, die Gregor nicht kannten. Ich bin etwas mehr als ein Jahr hier in diesem Forum und unter den vielen Beiträgen, sind mir viele von Gregor in Erinnerung. Obwohl unbekannt, hat mich die Nachricht sehr betroffen gemacht. Auch, weil Gregor in meinem Alter war und ich es so unendlich traurig finde, dass Menschen so früh aus ihrem Leben gerissen werden. Den tieferen Sinn, werden wir wohl nie verstehen.
    Du kannst versichert sein, dass mein Mitgefühl von tiefsten Herzen kommt. Mich an der Karte zu beteiligen, war mir ein Bedürfnis. Es war das Mindeste, was wir tun konnten.

    Liebe Grüße
    Beate
     
  3. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: In memoriam

    Liebe Kerstin, hab den Thread gerade erst gesehen. Ich kann mich den Beileidsbekundungen nur anschließen. Kopf hoch und alles Gute von mir
     
  4. #124 svemarda, 21.03.2013
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: In memoriam

    Noch ein "Nachtrag" von mir für Dich, Bialettine.., und alle, denen es ähnlich geht.

    Peter Fox sagt in einem seiner Songs: "... Gott hat einen harten linken Haken...". Den hast Du zu spüren bekommen.
    Wer diesen "Haken" so abbekommt, verliert die Freude. Und glaubt, sie käme nie wieder.
    Sie kommt wieder. Langsam. Ganz langsam. Es ist tatsächlich so! Das verspreche ich Dir.

    Sonnenaufgänge werden wieder schön sein, ohne dass Du denkst: 'Das soll doch gar nicht mehr so sein wie immer - die Welt ist doch stehengeblieben!' Irgendwann macht Dich auch der Anblick eines frisch verliebten Pärchens oder zweier gemeinsam gealterter Menschen nicht mehr ganz so traurig.
    Später. Viel später. Es ist tatsächlich so! Das verspreche ich Dir.

    Später kannst Du wieder lachen, ohne mit Weh im Herzen an Greg zu denken. Es ist tatsächlich so! Das verspreche ich Dir.

    Bis dahin wünsche ich Dir, dass Du Menschen um Dich hast, wenn Du sie nötig hast und alleine bist, wenn Du Ruhe brauchst.
     
  5. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: In memoriam

    Wow, Dana!
    Schöner kann man es kaum ausdrücken - es treibt mir Tränen in die Augen...

    Kerstin, es freut mich, wenn dir "unsere" Karte gefallen hat!
    Vllt gibt sie dir ein ganz klein wenig Kraft für die nächste Zeit...
     
  6. #126 Cafe Export Colombia, 26.03.2013
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    AW: In memoriam

    Ich sehe den Thread erst jetzt.
    Mein herzliches Beileid Kerstin!
    Jemanden "gehen zu lassen" ist hart, aber ich bin sicher man trifft sich wieder!
    lg Klaus
     
  7. #127 Bialettine.., 29.03.2013
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: In memoriam

    Dana, ich danke dir aus ganzem Herzen, weil du exakt das beschreibst, was u.a. mich so quält.
    Ein Beispiel:
    Am letzten Samstag war ich zum ersten Mal wieder in Offenburg; das Wetter war schön, ein wenig kühl, aber sonnig.
    Als ich da durch die Menschenmenge schlenderte, fühlte ich mich wie der einsamste Mensch der Welt - überall entspannte Menschen, viele Paare, die händchenhaltend mit Sonne im Herzen umherschlenderten.
    Es zerriss mich fast, weil ich dachte, "Ihr wisst alle gar nicht, wie gut ihr es habt. Dass ihr gesund seid. Dass ihr zu zweit seid..."
    Ja, ich weiß, man weiß nie, welche Kämpfe all diese Menschen ausfechten müssen; man sieht nur die Hülle.

    Nun, wie dem auch sei, ... deine Worte, Dana, beinhalten sehr viel Wahres und ich hoffe, dass deine Versprechen eintreten werden.
    Und mein Dank gilt auch dir, barca, dass du dir die Zeit für deine Zeilen genommen hast.

    ***

    Der Verkauf unserer Espresso-Stücke schreitet voran. Bis jetzt haben alle Dinge bei sehr netten Kaffeenetzlern neue Wirkungskreise gefunden, was mich sehr freut.
    Irgendwie ist es immer wie eine kleiner Tod - bei der Ellisse war es so, da ich sie schon mochte, die blaue Madame.
    Aber ich konnte sie nicht behalten. Es war unsere Passion, jetzt bin ich allein und das ist nicht mehr das gleiche.

    Ich danke euch allen für eure Worte und Taten - gern würde ich euch alle zu einem Tee, Limo oder Bialetti-Kaffee und Kuchen einladen, weil ich allzu gern Gesichter zu den Menschen hinter den Worten kennen und mich persönlich bedanken wollen würde.
    Ein edler Wunsch, ich weiß...
     
  8. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: In memoriam

    Liebe Kerstin, vielleicht gibst Du doch nicht alles davon weg. Die Zeit vergeht und irgendwann beginnt man die Dinge in einem etwas anderen Licht zu sehen. Und dann bereut man es womöglich, nicht doch das eine oder andere Stück behalten zu haben...

    Herzliche Grüße
    Walter
     
  9. #129 Bialettine.., 29.03.2013
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: In memoriam

    Ich verstehe dich, Walter.
    Und genau aus diesem Grund bleibt die Arrarex Caravel (sein Geschenk an mich), seine Rancilio Audrey, die Mahlkönigin, ... .
    Ein paar Tassen habe ich auch zurückbehalten.

    An manchen Dingen hänge ich, andere müssen gehen und wieder andere sind nachkaufbar.
     
  10. #130 svemarda, 31.03.2013
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: In memoriam

    Vertrau mir. Warte. Hab Geduld.
     
  11. #131 KaffiSchopp, 31.03.2013
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: In memoriam

    @Bialettine

    Lese das mit Gregor jetzt erst. Bin echt schockiert. Umso mehr freut es mich, dass ich Gregor persönlich und hier im Kaffee-Netz als mir geneigtem User kennenlernen durfte. Sein früher Tod zeigt es nur wieder: Nutze jeden Tag, als wäre es Dein letzter. Und lass diesen Satz nicht nur eine leere Floskel sein.

    Dir, liebe Kerstin, mein absolutes Mitgefühl und Gregor alles Gute an dem Ort, an dem er jetzt ist.

    Johannes
     
  12. #132 heinzolaf, 05.05.2013
    heinzolaf

    heinzolaf Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    AW: In memoriam

    Jetzt habe ich mich so lange nicht mehr im Board blicken lassen und dann lese ich das.
    Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
    Dank Gregor habe ich meine Vivaldi, weil er mir gut zugesprochen hat dem Verkäufer zu vertrauen und zuzuschlagen.
     
  13. #133 Bialettine.., 11.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: In memoriam

    Ihr Lieben,
    jetzt sind tatsächlich schon einige Wochen seit dem 3. März vergangen und ich weiß im Grunde gar nicht, wie ich das überstanden habe.
    Viel zu tun, viel zu organisieren und einige Querelen juristischer Art, denn das ist das Schlimme am Tod - der direkte Verlust ist oft nur ein Kriegsschauplatz, den man bekämpfen muss, die anderen kommen dann erst oder im Nachhinein.

    Aber ich wende mich mit einer Bitte an euch, einer buchstäblich verzweifelten.
    Ich weiß, dass ich mich hier im öffentlichen Raum bewege und mich offenbare, aber ich sehe zum momentanen Zeitpunkt keine Chance mehr.

    Bis gestern hatte ich einen Menschen, der meine, nun, unsere Wohnung leeren wollte. Ich behalte nur sehr, sehr wenig, im Grunde nur ein paar Kartons, Schreibtisch, ein Bett, Waschmaschine, nicht so viel mehr. Es handelt sich demnach um eine komplette Haushaltsauflösung bzw. Heimatauflösung mit allen Dingen, die man als Paar so hat.
    Aber dieser Mensch sprang ab.
    Warum? Nun, er hatte sich trotz meiner exakten Angaben (Größe der Wohnnug, Zimmeranzahl,etc.) scheinbar etwas Anderes vorgestellt.

    Und nun meine Frage:
    Ist in den Weiten des KaffeeNetzes jemand, der mir konkret und zeitnah helfen kann?
    An sich wären 2 oder 3 starke Jungs, ein fahrbarer Untersatz und eine Deponie das beste, was mir passieren könnte.
    Ihr sollt es nicht für komplett kostenlos machen; über den finanziellen Aspekt bin ich mir im Klaren, wenngleich mein Budget klein ist. So fair muss ich sein.

    Umzugstermin ist der 25.5. (die Räumng muss vorher passieren), ggf. könnte ich noch mit Luftmatratze und ein paar Sachen bis zum 31.5. hier bleiben.

    "Warum kein Unternehmen für die Räumung beauftragen?
    Warum nicht zwei, drei Freunde einspannen und einen Transporter mieten?
    Warum nicht selbst einen Wagen mieten und es allein machen?"


    All diese Fragen sind legitim und ich kann nur an dieser Stelle aufrichtig sagen, dass weder das eine, noch das andere möglich ist.
    Alle weiteren Fragen werde ich gern per PN dem jeweiligen User beantworten, auch was die Wohnung,etc. angeht.

    Momentan bin ich an einem Punkt, der mich komplett verzweifeln lässt; so stark ich auch die vergangenen Wochen war, aber jetzt geht nichts mehr.

    Ihr kennt mich nicht, ich weiß. Aber vielleicht habe ich ja Glück...
    Ach ja, ich bin geografisch zwischen Lahr und Offenburg.
     
  14. #134 Bialettine.., 11.05.2013
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: In memoriam

    P.S.: Ich danke euch von ganzem Herzen für's Lesen und hoffe sehr, dass jemand vor dem Monitor helfen kann.
    Danke!
     
  15. Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: In memoriam

    Ich kann am Pfingstwochenende (am besten am Sa.) helfen kommen inklusive Caddy Maxi mit Anhängerkupplung. Wenn noch jemand unterwegs zusteigen möchte, ich komme aus der Nähe von Mainz.
     
  16. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: In memoriam

    @Bialettine..

    .... "hei" Kerstin - für solche Aktionen - wenn's um's Helfen geht - bin ich eigentlich immer zu haben, aber ganz ehrlich, die ca. gut 465 km einfache Wegstrecke Richtung Süden sind neben der Fahrtzeit mit dem Lieferwagen einfach nicht unterzukriegen (unabhängig von einer gewissen wirtschaftlichen Unsinnigkeit).

    Hoffe, Strich8's Zusage folgt noch der ein oder andere aus dem schönen Schwarzwaldbereich.

    Gutes Gelingen,
    Gruß Stephen
     
  17. #137 Holger Schmitz, 13.05.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: In memoriam

    Das Thema möchte ich nochmal hochholen, in der Hoffnung dass noch jemand einspringen kann.
    Beim finanziellen Thema kann ich unter die Arme greifen, das ist nicht das Problem.

    @bialettine :
    Wenn alle Stricke reißen fahre ich am 25.5. deutlich früher los und wir machen noch eine/ggf 2 Touren zur Kippe (der Wagen ist groß, es sollte 1 Tour reichen).
    Kläre Du aber dann bitte ab ob ich an der Kippe mit einem fremden Kennzeichen Müll abladen kann, hier bei mir in der Region ist das oft problematisch, vor allem wenn man mit einem Transporter ankommt... auch wenn der ohne Werbung ist wird immer ein gewerblicher Hintergrund vermutet.

    Grüße
    Holger
     
  18. #138 Bialettine.., 14.05.2013
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: In memoriam

    Ein kurzes Feedback:

    Aufgrund der Zeitlosigkeit musste ich mehrere Wege einschlagen und schauen, wie es am besten zu machen ist und wer helfen kann.
    Und nun hat es sich ergeben, dass jemand nach Besichtigung der Wohnung und mit definitiver Zusage die Möbel & Co. holt und keinen Cent dafür möchte.
    Ja, klingt verrückt, ist aber so.
    Ich kann das selbst nicht wirklich glauben.
    Das ereignete sich in den letzten 2, 3 Tagen und ich bin immer noch sprachlos.

    An alle Hilfeanbieter, Anfrager, Hilfestellung- und Tippgebende, ich hoffe, es wird alles gut.
    Danke!!!
     
Thema:

In memoriam