In-Tank-Wasserfilter für Quickmill

Diskutiere In-Tank-Wasserfilter für Quickmill im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich suche nach einem Wasserfilter für eine QuickMill 3135, welchen ich auf den Schlauchanschluss im Tank stecken kann. Grund:...

  1. #1 Maeckes, 06.09.2018
    Maeckes

    Maeckes Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einem Wasserfilter für eine QuickMill 3135, welchen ich auf den Schlauchanschluss im Tank stecken kann.

    Grund:
    Wir haben vor dem Wasseranschluss unseres Kühlschranks (Eiswürfel + Wasserspender) einen Filter, welcher Schwebstoffe + Chlor etc filtern soll.
    Das Wasser schmeckt deutlich anders, ist aber auch sehr kalt und durch die Größe des Wasserbehälters der QuickMill nur sehr umständlich vom Kühlschrank zu zapfen.

    Daher suche ich einen Schlauchfilter, der neben Schwebstoffen möglichst auch Kalk bindet (Schutz der Maschine - ich weiß, ist ein Thermoblock und damit weniger problematisch was Kalk betrifft ;) )

    Habt Ihr Empfehlungen?

    Gruß
    Maeckes
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Aber es sollte doch möglich sein, den Tank aus dem Gefäß zu befüllen, das du ansonsten nutzt.
    So etwas sollte reichen: 3 WASSERFILTER ENTHÄRTER ESPRESSOMASCHINE WASSERTANK IONENTAUSCHER FILTER KALK | eBay
    Um alles zu geben könntest du noch so eine Ausführung dahinter setzen:
    ErsatzteilDIRECT.de BILLIG KAUFEN GÜNSTIG DIREKT & SCHNELL ERSATZTEILE CENTER
    Um was es mir eigentlich geht, aber nur bedingt mit dir zu tun hat, ob mal jemand die Menge an Wasser ermitteln kann, die zum Bezugsende in den Tank zurückgeleitet wird. Und noch besser wäre zusätzlich die Information, wie groß das Volumen der Spirale im Thermoblock ist.
    Danke
    Achmed
     
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Hab ich gerade mal ausprobiert: In den Tank laufen ca. 15 ml zurück. Viele haben ja den Schlauch verlängert und in ein anderes Gefäß hinter der Maschine geführt.
    Ich ziehe übrigens den Tank nur ein Stück raus und fülle aus einer Flasche nach.
    Was du mit dem Volumen der Spirale willst ist mir schleierhaft. Die leert sich ja. Wo Wasser noch steht ist bei den einfachen Maschinen (wie meiner) im Pumpenbereich, da die ja unten sitzt. Bei den 3000er Modellen soll sie ja oben sitzen und damit auch leer laufen.
     
  4. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Ich gehe mal fest davon aus, dass die Spirale mit 15ml eben nicht komplett geleert wird, das restliche Wasser dann bei eingeschalteter langsam verdampft oder nach dem Abschalten in ihr verbleibt. Mir geht es darum, dass dieses Leerschaufeln nach dem Bezug hier teilweise sehr vehement als Argument gegen Verkalkung ins Feld geführt wird. Da aber auch Gegenteiliges behauptet wird, wollte ich einfach Genaueres wissen.
    Gruß
    Achmed
     
  5. #5 Mr. Robusta, 07.09.2018
    Mr. Robusta

    Mr. Robusta Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
  6. #6 Maeckes, 09.09.2018
    Maeckes

    Maeckes Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Wobei das doch bisher alles Filter sind, die keine Schwebestoffe filtern und auch keine Geschmacksneutralisierung (Aktivkohle?) beinhalten, richtig?
     
  7. #7 Mr. Robusta, 09.09.2018
    Mr. Robusta

    Mr. Robusta Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Also , die befüllten Aufsteckfilter haben innen schon mal ein sehr feines "mesh"/Netz, welches auf jeden Fall Schwebstoffe heraus-siebt. Der externe kleine Schwebstofffilter ist innen auch nicht feiner.

    Ich meine nicht das von vorne sichtbare Gitter. In meinen Aufsteckfiltern ist innen noch eine feine Netz-Membrane drin.
     
  8. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kriegst du den Kalkfilter uns den Kohlefilter nicht in ein Gehäuse.
     
Thema:

In-Tank-Wasserfilter für Quickmill

Die Seite wird geladen...

In-Tank-Wasserfilter für Quickmill - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  3. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  4. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  5. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...