Inbetriebnahme einer Ama Milano

Diskutiere Inbetriebnahme einer Ama Milano im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich habe seit kurzem eine Ama Milano zu Hause. Sie ist in einem sehr guten Zustand, heute durfte sie zum ersten Mal Caffe machen, das...

  1. mohflo

    mohflo Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    300
    Hallo,
    Ich habe seit kurzem eine Ama Milano zu Hause. Sie ist in einem sehr guten Zustand, heute durfte sie zum ersten Mal Caffe machen, das Ergebnis war sehr gut, hätte ich nicht erwartet. Der Caffe ist mM nach besser als alles was aus einem KVA rauskommt bzw. aus Herdkannen (Edelstahl). D5177C27-041D-487F-8A5D-6F139B11FA8C.jpeg EC8CFE99-C46E-482E-AFC4-27A2D79740A4.jpeg 64D2FE89-7B0B-4725-9F1A-85CDB8DA6652.jpeg AB778DF9-1DC4-4556-AF36-B904F5B0FCC2.jpeg 1FAFAFA5-7B5F-43D7-A878-86B853B370A2.jpeg 05CB724C-C775-4701-88C6-19B784729BC8.jpeg 58F85991-467B-4BC8-8365-81A7D46D0490.jpeg F27C0CDC-2D3C-4DEE-B6F8-6F70FEB181F5.jpeg
     
  2. #2 sokrates618, 02.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2022
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    1.326
    Hallo Mohflo,

    die AMA ist unbestritten ein Designclassiker, der in den 80er Jahren in zahllosen "schöner Wohnen" Einrichtungen und Regalen stand. Leider muss ich Dich enttäuschen. Es ist eindeutig eine elektrisch betriebene "Herdkanne", d.h. sie arbeitet nach dem gleichen Prinzip. Auch das kann schmecken, ist jedoch kein Espresso. Wenn Dein KVA das nicht toppen kann, würde ich mal den Mahlgrad und vor allem die Bohnen überprüfen.
    Dennoch, viel Spass mit der kleinen Schönheit.

    Gruß, Götz

    P.S. Es gab noch eine weitere Ausführung mit einem manuellen Ventil vor der Brühgruppe, die jedoch keine wirkliche Verbesserung darstellte. Welches AMA Milano Modell ist das ? (kaffee-netz.de)
    Hätte man den Kesseldruck auf Espressoniveu erhöht, wäre der Kaffee hoffnungslos "verbrannt", wenn nicht zuvor das Sicherheitsventil auslösen würde.
     
  3. mohflo

    mohflo Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    300
    Hi, mir ist schon klar, dass sie keinen Espresso macht und bitte- ich habe keinen KVA, würde ich nicht mal geschenkt nehmen,,,
    Espresso mache ich damit 20A5E6A3-81E5-40B2-A063-FB8C7BFB3F73.jpeg
     
Thema:

Inbetriebnahme einer Ama Milano

Die Seite wird geladen...

Inbetriebnahme einer Ama Milano - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Inbetriebnahme meiner Uno

    Hilfe bei Inbetriebnahme meiner Uno: Hi, Ich hab da mal ne dumme Frage. Ich habe eine gebrauchte Uno generalüberholt und wieder zusammen bekommen. Die Pumpe wurde ersetzt. Jetzt...
  2. Wiederinbetriebnahme einer Fiorenzato Bricoletta Ele

    Wiederinbetriebnahme einer Fiorenzato Bricoletta Ele: Liebe NutzerInnen einer Fiorenzato Bricoletta Elettronica, ich habe mir eine eben solche gebraucht erworben und möchte sie nächste Woche in...
  3. Check-up vor der ersten Inbetriebnahme einer gebrauchten Siebträgermaschine!

    Check-up vor der ersten Inbetriebnahme einer gebrauchten Siebträgermaschine!: DIE Maschine ist einem passiert und nun? ...was ist präventiv vor dem "An/Einschalten" zu überprüfen? ...gibt es so etwas wie eine " must to...
  4. Inbetriebnahme einer 87´er La San Marco 85.16.1 Practical

    Inbetriebnahme einer 87´er La San Marco 85.16.1 Practical: Liebe Forumskollegen, Aufgrund eurer enthusiastischen Art (und sonst hätte ich es wirklich nie getan) habe ich mich gegen alle Widerstände der...
  5. Inbetriebnahme einer Cimbali M20 Kolbenmaschine

    Inbetriebnahme einer Cimbali M20 Kolbenmaschine: Hallo, habe ja schon einige Threads im Laufe meiner Bastelei an einer Cimbali M20 begonnen. Vielen Dank an alle die mit Antworten geholfen haben....