Indonesia Sulawesi Kopi Tongkonan Toraja Gunung Sesan

Diskutiere Indonesia Sulawesi Kopi Tongkonan Toraja Gunung Sesan im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Kennt jemand diese Bohnen? Gesehen im feinkost-shop.ch Mich würde interessieren, ob der stolze Preis von 42 Franken pro 200 Gramm Rohkaffee...

  1. #1 blaubar, 16.06.2012
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    Kennt jemand diese Bohnen? Gesehen im feinkost-shop.ch

    Mich würde interessieren, ob der stolze Preis von 42 Franken pro 200 Gramm Rohkaffee gerechtfertigt ist.
    Ich meine dabei nicht, ob der sehr hohe Aufwand zu teuer bezahlt wird, sondern, ob es sich geschmacklich lohnt.
    Der Preis ist ja exorbitant...
     
  2. #2 AngelFox, 16.06.2012
    AngelFox

    AngelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    AW: Indonesia Sulawesi Kopi Tongkonan Toraja Gunung Sesan

    Tja das ist so ne Sache mit der "Katzenschei...".Ich habs auch schon probiert
    aber meine sensorischen Skills sind zu wenig ausgeprägt um auch wirklich einen markanten Unterschied heraus zu schmecken.Ausserdem werden die Tiere meist in Käfigen gehalten und da haben viele Kaffeeliebhaber was dagegen.
    Gruss aus Hünibeach am Thunersee.
     
  3. #3 Baristova, 16.06.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Ich kenne diesen Kaffee. Ich habe den auch von Zeit zu Zeit im Angebot.
    Das ist aber kein Katzenkaffee. Der Toraja wird von kleinen Familienverbünden angebaut, geerntet, aufbereitet etc.

    Das macht ihn so teuer. Preislich liegt er als Rohbohne auf dem Niveau von Jamaika Blue Mountain.

    Ob er diesen Preis wert ist, ist am Ende aber immer Geschmacksache.

    Liebe Grüße
    Olga

    Nachtrag: ich finde ihn geschmacklich sehr gut. Der Toraja ist ein sehr ausbalancierter Kaffee, der deutlich würziger ist als der Jamaika.
    ich würde ihn als Filterkaffee nehmen, im Espresso geht die Komplexität etwas unter
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Indonesia Sulawesi Kopi Tongkonan Toraja Gunung Sesan

    ich glaube, du verwechselst das mit dem kopi luwak...
    guck mal hier:
    Indonesien Kopi Tongkonan Toraja - Single Origin - coffeethek.de
    ich hatte den mal als rohkaffee in der holzdose bekommen und selber geröstet. den preis ist er vom geschmack her nicht gerechtfertigt, aber wenn du was für die inmsulaner tun willst, warum nicht... nur würde uich mal gucken, ob du den in den holzsäßchen bekommst.
    Kopi Tongkonan Kaffee Geschenkset - coffeethek.de
     
  5. #5 AngelFox, 16.06.2012
    AngelFox

    AngelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    AW: Indonesia Sulawesi Kopi Tongkonan Toraja Gunung Sesan

    jaja ihr habt recht,hab mich vertan..doh:((
     
  6. #6 kona coffee, 09.07.2012
    kona coffee

    kona coffee Gast

    AW: Indonesia Sulawesi Kopi Tongkonan Toraja Gunung Sesan

    hallo,*
    zum Preis möchte ich mich nicht äußern - das ist eine Sache des Marktes. Ein kleiner Tipp an dieser Stelle: einen Wellness Urlaub auf Bali am besten in Ubud ( beste Reisezeit Mai bis August ) organisieren und dann selbstständig eine "Kaffeeverkostung" vornehmen. In vielen Touristenläden in Ubud oder Kuta finden sich wunderschöne Holzkästchen mit Kaffeeproben - unter anderem auch besagter Toraja Kaffee. Oft ist dieser mit Kakao vermischt. Dieses Mokkapulver löst sich bei Übergießen mit heißem Wasser. Die Preise sind erschwinglich und die teils prachtvoll verzierten Hölzkästchen stellen eine bleibende Erinnerung dar. Sie können dann auch noch versuchen mit den vielen angebotenen Gewürzen den Kaffee bzw. Mokka zu veredeln. Viel Spaß dabei, ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt....:roll::roll::roll:
     
Thema:

Indonesia Sulawesi Kopi Tongkonan Toraja Gunung Sesan

Die Seite wird geladen...

Indonesia Sulawesi Kopi Tongkonan Toraja Gunung Sesan - Ähnliche Themen

  1. Rocket angeblich "Made in Indonesia" - was ist darn?

    Rocket angeblich "Made in Indonesia" - was ist darn?: Hallo liebe Kaffeefreunde, auf der kaffeewiki Seite der Rocket ist ein Link mit dem Titel angeblich "Made in Indonesia" Der Link ist nichtmehr...
  2. Indonesien (Sulawesi)

    Indonesien (Sulawesi): Ich war kürzlich ein paar Tage auf der Insel in Sulawesi in Indonesien. Es ist vermutlich nicht die aufregendste Insel des Landes, aber für ein...
  3. Alternative zum Sulawesi Kalossi

    Alternative zum Sulawesi Kalossi: Hallo zusammen, kennt jemand evt. eine günstige Alternative zum Sulawesi Kalossi? (Bereich etwa 10-12€ für das Kilo Bohnen) Für meine häufigen...
  4. Frage zum Langen Sulawesi

    Frage zum Langen Sulawesi: Hallo besonders an die langjährigen Nutzer hier, in der Beschreibung des Sulawesi bei Langen Kaffee steht er sei auf Initiative des...
  5. Sulawesi - Plantagen besuchen ????

    Sulawesi - Plantagen besuchen ????: Unser diesjähriger Sommerurlaub bringt mich ins Land des schwarzen Goldes8-). Da meine bessere Hälfte neben Tauchen auch noch Land und Leute...