Indonesien (Sulawesi)

Diskutiere Indonesien (Sulawesi) im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich war kürzlich ein paar Tage auf der Insel in Sulawesi in Indonesien. Es ist vermutlich nicht die aufregendste Insel des Landes, aber für ein...

  1. #1 Gourmand, 06.11.2016
    Gourmand

    Gourmand Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    146
    Ich war kürzlich ein paar Tage auf der Insel in Sulawesi in Indonesien. Es ist vermutlich nicht die aufregendste Insel des Landes, aber für ein paar Tage kann man es hier sehr schön aushalten. Zu empfehlen insbesondere für Fans von Schmetterlingen, Reis-Terrassen (tolle Wanderungen möglich) und des Tauchens. Im Hochland von Tora Toraja wird Kaffee angebaut, hierzu werde ich noch gesondert in einer kleinen Doku über Toraja berichten. Hier meine Tipps für guten Kaffee:

    Makassar:
    • Update 71: Exzellent! Das recht neue und sehr gemütliche Kaffee an der Meerpromenade wird von zwei jungen Kaffeeexperten betrieben, die mit viel Liebe zum Detail den Kaffee brühen. Ausgeschenkt wird vor allem regionaler, aber auch internationaler Kaffee. Die Jungs wissen was sie tun und bieten Third Wave-Qualität in der Hafenstadt. Fotos siehe unten. Bei Instagram unter @updatecoffeeshop
    • Rotterdam Coffee (Jalan Wr. Supratman Makassar): Ein kleines und gemütlich eingerichtetes Kaffee unterhalb des Fort Rotterdam. Der Espresso war mittelmäßig, also durchaus trinkbar, aber es gibt deutlich bessere. Gute crema und nicht zu viel Wasser, aber etwas unausgewogen-säuerlich. Aber die Atmosphäre lohnt durchaus.
    Rantepao in Tara Toraja:
    • Kaana ToraYa Coffee (Jalan Pongtiku No. 8 in Rantepao): Super Rösterei mit Kaffee, unbedingt einen Besuch wert! Eine kleine Familienrösterei, etwas abseits der Hauptstraße schön ruhig gelegen (dort ist ein Schild angebracht; in der Straße ist u.a. auch das "Pias & Poppies"). Die Familie hat eine eigene kleine Plantage und röstet hier den angebauten Kaffee. Es gibt Tische und Stühle und man kann im Hof sehr gemütlich sitzen. Der perfekte Start in den Tag in Toraja. Mehr dazu bald in meinem ausführlichen Beitrag über Toraja.
    • Warung Kopi Toraja (Jl. Poros Makale-Rantepao No.77, Tallulolo, Kesu): Nich selbst getestet, nur Kaffee ls Souvenier mitgenommen. Dort wird vor Ort geröstet und man kann ganz gemütlich sitzen. Gelegen an der Straße zwischen Rantepao und Makale, nahe Kete Kesu.
    Soweit ein paar kleine Empfehlungen für Kaffee in Sulawesi. Hier noch Fotos aus dem Update 71:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Indonesien (Sulawesi)

Die Seite wird geladen...

Indonesien (Sulawesi) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Beteiligung an Rohkaffeebestellung - Indonesien Sumatra Kerinci Natural

    Beteiligung an Rohkaffeebestellung - Indonesien Sumatra Kerinci Natural: Hallo Heimröster, ich plane die Bestellung von einem Sack Rohkaffee der aktuellen Ernte einer schönen Varietät aus Indonesien, Sumatra Kerinci...
  2. [Vorstellung] BIO-Kaffee aus unser Farm in Indonesien

    BIO-Kaffee aus unser Farm in Indonesien: Hallo Zusammen, Endlich habe ich wieder Zeit hier euere Unterhaltungen zu lesen und mal wieder etwas zu schreiben. Letztes Jahr habe ich über...
  3. [Verkaufe] Rohkaffee von Kleinbauern aus Java, Indonesien

    Rohkaffee von Kleinbauern aus Java, Indonesien: Hallo zusammen, ich bin Kaffeesourcer für Java, Indonesien, und suche nach Röstern, die zu meinem Kaffee (bzw. meinen Produzenten) passen, d.h.,...
  4. [Vorstellung] Direktimport Rohkaffees aus Java (Indonesien), Lagerort Köln

    Direktimport Rohkaffees aus Java (Indonesien), Lagerort Köln: Hallo zusammen, ich importiere gerade verschiedene Rohkaffees aus Java, Indonesien. Dazu war ich im November letzten Jahres vor Ort und habe...
  5. [Vorstellung] Kaffee aus Indonesien

    Kaffee aus Indonesien: Sucht jemand Kaffee aus Indonesien ? Ich habe zu Hause Aceh Gayo und Wild Kopi Luwak. Oder sucht jemand Kaffeebauern aus Indonesien ? Ich kann...