Induktionsmaschinen von Heylo Coffee

Diskutiere Induktionsmaschinen von Heylo Coffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... vollmundigen Marketingblasen wie „Nothing less than full control“ ... Dazu möchte ich anmerken, dass ich das so zusammengefasst habe. D.h....

  1. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    329
    Dazu möchte ich anmerken, dass ich das so zusammengefasst habe. D.h. der Satz stammt von mir und nicht von Jaime.
    Aber ansonsten richtig... der Leistingsnachweis ist noch zu erbringenn
     
    Silas gefällt das.
  2. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Ok, für mich klang das auch nach sehr markigem Werbesprech — scheint also als wäre der Pitch gut gewesen :D
    Ich bin noch nicht so sicher, wie viel von dem Preis “Technologieträger” ist, wie viel “Schweiz” und wie viel einfach “das neue Normal” für Preise, die nicht noch kalkuliert worden sind, als Lieferketten noch weitgehend intakt und Rohstoffe verfügbar waren :(
     
  3. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    329
    @Silas Ja, der Pitch war soweit gut. :D
    Wie kommst Du auf Schweiz? Ich gehe stark davon aus, dass Heylo in Italien zuhause ist.
     
  4. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.131
    das sind doch spanier, wie kommt ihr auf schweiz/italien?

    also sorry, der kleine würfel und die ganze aufmachung ist doch nichts für die gastro, der preis aber schon.

    dann bin ich wirklich gespannt, ob das ding genau so 24/7 ununterbrochen kaffee machen kann wie die anderen gerätschaften in der preisklasse.

    für den heimgebraucht sehe ich das absolute limit mit full control blabla bei der decent und das müsste doch erst mal die erste benchmark hürde sein, auch preislich.

    was will man noch toppen hinsichtlich kontrolle?
    dass sie nen thermoblock mit induktion, statt mit ner widerstandsheizung haben ist jetzt nicht gerade etwas, dass eine verdopplung oder verdreifachung des preises rechtfertigt...
    und selbst dann hätte ich immer noch einen geringeren preis erwartet, sie müssen ja nichts neu erfinden außer das heizen, der rest ist nun dank decent bekannt und kopierbar
     
  5. #185 Lancer, 10.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2022
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.681
    Zustimmungen:
    19.883
    Heylo ist eine Tochterfirma von Carimali.
    edit: das ist die VEA VENTURES S.R.L..

    Siehe hier
    und hier
    und hier.

    Also: Via Industriale dell'Isola, 1, 24040 Chignolo D'isola BG, Italien
    bzw der Holding
    VEA VENTURES S.R.L..
    Via Monte Grappa, 7 – 24121 Bergamo BG, Italy

    und die International:

    VEA INTERNATIONAL S.A. – 3-5 Rue du Fossé – 1536, Luxembourg
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.910
    Also sorry, der 911er oder Tesla Roadster ist auch nichts für einen Fuhrunternehmer, für den Preis bekommt man aber auch einen kleinen LKW…
     
    DaBougi und FRAC42 gefällt das.
  7. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    329
    Der Würfel präsentiert sich mir als Modulkonzept, auch für Gastro geeignet.
    Der automatische Milchschäumer sogar noch deutlicher... ok und für faule Homebaristas.
     
    Silas und cbr-ps gefällt das.
  8. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Sorry, hab ich sicher verwechselt. Vielleicht mit der Unica.
    Naja, wie sieht’s denn mit der Synesso ES1 aus? Die könnte — bei Nutzung von Boilern — ähnlich positioniert sein. Auch da hab’s die Decent-Vergleiche und die Diskussion. Dabei möchte ich anmerken, dass die Decent nicht in EU/US gebaut wird, auch schon das Fünffache dessen kostet, was sie ursprünglich sollte und dass die Hardware sehr konsequent preiswert (nicht billig) ausgelegt ist und die Wertschöpfung vor allem kostengünstig in Software (und nur ganz wenigen speziellen Hardwarekomponenten wie dem Manifold) erfolgt. Dass man beim doppelten Preis landet, wenn man einem anderen Ansatz folgt, wundert mich nicht.
     
    st. k.aus gefällt das.
  9. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.131
    bin ich jetzt blöd oder was?


    von den LMs und allen anderen 5 stelligen maschinen kann ich doch ohne probleme erwarten, dass die über catering oder selbst nen kaffee-einsatz auch nur müde lächeln. dass leute so viel geld dafür ausgeben und dann 2 espresso am tag schlürfen ist ja ihr problem...
    macht dieser würfel auf dich den eindruck, dass er das auch kann und dabei von morgens bis abends nen perfekt soliden kaffee am stück rausschießt?

    für mich war der erste gedanke, dass das ding decent elemente der regelung aufgreift und für die breitere masse eine coole clevere heizung hinstellt


    aber eine firma, die komplett auf modern/jugendlich/nachhaltig/innovativ macht, spricht jetzt das alleroberste prozent der käuferschicht von luxuskaffeemaschinen an?
    wie sollen die 100 käufer pro jahr die kaffeewelt jetzt grüner machen und revolutionieren??????

    mein eindruck von der ganzen unternehmung war, dass sie eine maschine in der range 1000-2500€ hinstellen und damit akitv in die breite masse reinstechen.
    wie will man sonst kaffee "less guilty" machen wenn man das nicht dem großteil zur verfügung stellt?

    ich hab zumindest nirgends was gesehen, dass sie auf gastro abzielen.
    macht jedoch sinn, dort anzugreifen, wenn man die welt wirklich besser machen will.
    ob man das über stromsparen beim kaffeebrühen machen muss ist ne andere frage..

    bin ich wirklich der einzige, der diesen eindruck hatte?
     
  10. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Auf der Homepage werben sie damit dass man die Maschine ohne Palette transportieren kann und mit dem für eine professionelle Maschine kleinen Footprint sowie modularem Konzept fur besseren Workflow. Auch spielen die beworbenen 80% Energieeinsparung (“less guilty”) eine größere Rolle, wenn mehrere von den Dingern den ganzen Tag durchlaufen. Ich finde, das klingt schon alles nach Gastro-Positionierung (und natürlich für Enthusiasten, die Design, Technik und Features geil finden, aber die gibts ja immer).
     
    cygmatic und cbr-ps gefällt das.
  11. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.131
    palette gibts auch bei allen "Enthusiasten maschinen", das hat mich jetzt nicht gerade von gastro überzeugt.
    und bei dem preis bin ich nur eingruppig, brauche also ggfls sogar 2 oder 3 von denen.

    für mich wäre less guilty, wenn das ding e61 chromriesen in haushalten ersetzt...

    und welcher Enthusiast kauft sich eine maschine von der vorher noch nie einer was gehört hat fürs 3 fache von ner decent?


    bin auf jeden fall gespannt, was echte tester ohne werbung sagen
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.910
    Nein, vermutlich hast Du nur eigene Wertvorstellungen.

    Das hatten wir oben schon mal, Innovationsträger sind oft erstmal exklusive, teure Produkte. Die Masse kommt dann später auch günstiger, wenn es am Markt angenommen wird und funktioniert.

    Bei den bisher nur rudimentär verfügbaren Informationen hat sich zumindest bei mir bisher noch kein Eindruck manifestiert.
     
    Lancer gefällt das.
  13. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Wo ist da für dich der Unterschied? Die sind doch alle gastrotauglich und oft werden auch zu Hause eingruppige Lineas oder Speedster etc. betrieben.

    Ja, die Decent ist das Schnäppchen in der Riege und markiert das absolute untere Ende, während die hier eher am oberen liegt. Sicher wird auch sie ihre Käufer finden, interessant genug ist sie allemal (technisch und optisch).

    Und ja, wir haben begriffen, dass du das Ascaso Steel Marktsegment erwartet (gewünscht?!) hattest, aber das ist es nun mal nicht, worüber diskutieren wir hier also?
     
    Lancer gefällt das.
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.681
    Zustimmungen:
    19.883
    Er glaubt, damit etwas zu verändern.
    Wenn man es sich nur lange genug einredet.
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.131
    Ne gewiss nicht, ich wollte nur meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen und dass meiner Meinung nach eine Gastro Maschine die Welt nicht besser macht :(
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.910
    Keine Espressomaschine macht die Welt besser, nur das Luxusleben ev. noch ein bisschen angenehmer.
     
    sokrates618, JackHK und NoroChips gefällt das.
  17. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    758
    Ist jemand auf der WOC?
    Bilder Videos Informationen Eindrücke
    Die Homepage wurde schon mal etwas überarbeitet.

    :)
     
  18. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Frech, dass sie auf ihrer Website behaupten, es wäre die einzige Maschine, die Druck- und Temperaturprofile bietet.
     
  19. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    758
    "the one and only" --> "die einzig wahre"

    Nicht die einzige. Trotzdem starker Maketing Promborium.

    :)
     
    Silas gefällt das.
  20. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Oh ja, stimmt! Da war ich wohl was unaufmerksam beim Lesen ;)
     
    tobsn gefällt das.
Thema:

Induktionsmaschinen von Heylo Coffee