Info Espressomaschinen Raum Tübingen / Reutlingen

Diskutiere Info Espressomaschinen Raum Tübingen / Reutlingen im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, wer kann mir denn in der Nähe von Tübingen / Reutlingen nen guten caffe-shop empfehlen, wo ich eventl. gute Informationen über...

  1. mauro*

    mauro* Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wer kann mir denn in der Nähe von Tübingen / Reutlingen nen guten caffe-shop empfehlen, wo ich eventl. gute Informationen über Espressomaschinen bekomme z. B. Gaggia und ähnl...??
     
  2. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
  3. mauro*

    mauro* Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke Sebastian. Dann werde ich mal einen Ausflug nach Stuttgart machen... :) . So um die ecke wäre mir allerdings viel viel lieber..... gibt es denn echt nix hier?? :cry:
     
  4. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    schau doch mal hier vorbei. Ist aber 2 Jahre her daß ich dort war, damals gab es u.a. BFC Maschinen.

    Espresso Company Reutlingen
    Wörthstr. 7
    72764 Reutlingen
    www.espresso-italiano.de

    mikk
     
  5. #5 Raffika, 30.11.2008
    Raffika

    Raffika Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    AW: Info Espressomaschinen Raum Tübingen / Reutlingen

    Update:

    Was die Espresso Company angeht:

    Der gute Herr Panne macht mittlerweile nur noch in Gastrogeräten, keine Maschinen für den Heimbereich mehr. Dennoch lohnt es sich, seinen Laden in Erinnerung zu behalten, erstens kennt er sich in der Materie sehr gut aus, und zweitens macht er nebenbei noch Mahlkönig und Dalla Corte für Kunden, die etwas tiefer in die Tasche zu gehen bereit sind. Zu finden ist er allerdings jetzt in der Hundsschleestrasse !

    Alternativen im Raum ? Leider keine ! :(

    Grüßle
    Raffi
     
  6. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Info Espressomaschinen Raum Tübingen / Reutlingen

    Hallo,

    bin neulich beim Surfen noch auf folgenden Laden in Metzingen gestossen: ::Home::

    Ich selbst war bisher aber noch nicht dort.

    Grüße,

    Haiko
     
  7. #7 Raffika, 30.11.2008
    Raffika

    Raffika Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    AW: Info Espressomaschinen Raum Tübingen / Reutlingen

    Ich schon, ist ein ganz netter Laden, wenn man auf Saeco-Geräte steht. Falls nicht, lohnt der Besuch kaum, leider !

    Nein, es gibt nicht nur Saeco, aber vorwiegend. Kein Wunder bei einem Vertragshändler. Meine damalige Suche nach einer Espresso-tauglichen Mühle führte mich dorthin, ausser einer Saeco-Mühle fand ich leider nichts.

    Grüßle
    Raffi
     
  8. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Info Espressomaschinen Raum Tübingen / Reutlingen

    Schade. Dann kann ich mir den Besuch wohl auch sparen :-/.

    Bleibt wohl echt nur noch die Fahrt nach Stuttgart in die Sophienstraße. Von dem Laden bin ich aber echt begeistert. Da ist die Bezeichnung "Fachgeschäft" auch wirklich angebracht.

    Grüße,

    Haiko
     
  9. #9 Raffika, 30.11.2008
    Raffika

    Raffika Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    AW: Info Espressomaschinen Raum Tübingen / Reutlingen

    In der Tat, sehr schöner Laden im Herzen Stuttgarts !

    Möglicherweise eine interessante Anekdote zu dem Thema Fachgeschäft:

    Gerade jener oben erwähnte Fachhändler Andy Panne hat mir jüngst erzählt, dass er mittlerweile nur noch die Gastronomie bedient, weil es sich nicht lohnt, ein Fachgeschäft für Heimbenutzer zu führen. Die Leute kaufen ihre Maschinen bei Media Max & Co., und bringen ihm die Geräte dann zum Service/zur Reparatur. Ich kann den Frustfaktor echt nachvollziehen, den ein Fachhändler dabei empfinden muss, zumal die Geräte, die sich lohnen (ich erwarb meine Casa-Mühle schließlich auch bei Saturn) nur als Ausstellungsstücke wirklich günstig sind. In der gesamten Kaffee-Ecke standen da nur eben dieser ECM-Grinder und eine Pavoni Lusso, die anderen hundert Geräte durch die Bank Vollautomaten, flankiert von ein, zwei billigen Siebträger-Plastikfriedhöfen und Petra-Bohnenreiben. Ein trauriges Bild ! :(

    Anyways, wer noch weitere Tips für den Raum Stuttgart +/- 30 Kilometer hat, immer her damit !

    Ci vediamo
    Raffi
     
  10. #10 Kaffeeschwabe, 30.11.2008
    Kaffeeschwabe

    Kaffeeschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Info Espressomaschinen Raum Tübingen / Reutlingen

    Schau doch mal in Reutlingen Gönningen bei Staiger- Schärers Kaffeewelt vorbei.
    Bietet Dir außer Vollautomaten auch einen klasse Service für Siebträger.
    Gruß Kaffeeschwabe
     
  11. #11 Raffika, 30.11.2008
    Raffika

    Raffika Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    AW: Info Espressomaschinen Raum Tübingen / Reutlingen

    Thx Kaffeeschwabe, den kannte ich noch nicht. Muss ich die Tage echt mal vorbei schauen ! :)
     
Thema:

Info Espressomaschinen Raum Tübingen / Reutlingen

Die Seite wird geladen...

Info Espressomaschinen Raum Tübingen / Reutlingen - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  2. BFC Lira Informationen

    BFC Lira Informationen: Guten Tag liebes Forum, nachdem ich gefühlt schon jahrelang hier als Gast aktiv bin und mein gesamtes Wissen + Setup zuhause auch hier durch...
  3. Problem mit/Infos zu Bezzera-Pressostat

    Problem mit/Infos zu Bezzera-Pressostat: Hallo ihr Bezzera-Kenner da draußen, das hat man davon, wenn man sich zu viel mit E-Maschinen beschäftigt: Ein Freund hat mich angerufen und sein...
  4. Informationen zu Isomac Vapore Continuo

    Informationen zu Isomac Vapore Continuo: Hallo allerseits, ein Bekannter von mir hat mich mit Espressos angefixt und nun steht die Anschaffung einer eigenen Maschine im Raum. Da ich es...
  5. Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.

    Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.: Ich habe kein Interesse an der Maschine, es ist nur die Neugierde. Ich habe sie in einem Restaurant in Riga entdeckt. Der Eigentümer wusste nichts...