Info gesucht: La Pavoni Modell 54

Diskutiere Info gesucht: La Pavoni Modell 54 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hab eine eingruppige La Pavoni Modell 54. Leider fehlt die obere Abdeckung aus Blech. Ebenso der...

  1. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hab eine eingruppige La Pavoni Modell 54.
    Leider fehlt die obere Abdeckung aus Blech. Ebenso der Siebträger.
    Hat jemand von euch so eine und könnte mir ein Bild vom oberen Blech zusenden für die Nachfertigung.
    Ebenso der alte Siebträger mit den 3 Nasen. Welcher passt von anderen Herstellern bzw. Fotos.
    Besten Dank
    gismo
     
  2. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    67
  3. #3 Sansibar99, 14.11.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Mit Anpassung könnte ein Carimali-ST passen. Ich hab das vorgehabt - aber dann doch den oben genannten ST gefunden (samt der Maschine).
     
  4. #4 chanik, 14.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2019
    chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1.170
    Ja, das habe ich auch gedacht, einen Carimali leicht modifiziert (oder Höhe der Siebträgerdichtung optimieren), innere Masse is c. 60 mm, hiermit die beiden nebeneinander (Pavoni, Carimali)

    21104_img_20150618_005959.jpg

    s-l1600.jpg
     
    rebecmeer gefällt das.
  5. #5 Sansibar99, 14.11.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ne, hier die beiden nebeneinander :D

    [​IMG]

    links LaCarimali, rechts LaPavoni
    bei den Carimali-ST sind die Ohren breiter und passen ohne anfeilen nicht in das Pavoni-Bajonett
     
    wuest und rebecmeer gefällt das.
  6. #6 chanik, 14.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2019
    chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1.170
    ja, [die Ohren] "leicht modifiziert", aber diameterweise passt es? Wenn ja, ein neuer Carimali-Siebträger (Körper) kostet bloß c. €35.

    carimali.jpg
     
  7. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Danke für die hilfreichen Antworten.
     
  8. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Für Fotos oder Hinweise wegen dem oberen Blech wäre ich dankbar. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was brauchbares.
    Beim Bild vom Julius Groten ist es ebenso nicht genau zu erkennen wie bei einer zweigruppigen die auf ebay angeboten wurde.
     
Thema:

Info gesucht: La Pavoni Modell 54

Die Seite wird geladen...

Info gesucht: La Pavoni Modell 54 - Ähnliche Themen

  1. Info gesucht: Röster CMK Modell T500

    Info gesucht: Röster CMK Modell T500: Bei meiner letzen Reise durch Kolumbien habe ich einen interessanten Röster gefunden, der meiner Meinung nach für den Heimgebrauch bestens...
  2. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  3. BFC Lira Informationen

    BFC Lira Informationen: Guten Tag liebes Forum, nachdem ich gefühlt schon jahrelang hier als Gast aktiv bin und mein gesamtes Wissen + Setup zuhause auch hier durch...
  4. Problem mit/Infos zu Bezzera-Pressostat

    Problem mit/Infos zu Bezzera-Pressostat: Hallo ihr Bezzera-Kenner da draußen, das hat man davon, wenn man sich zu viel mit E-Maschinen beschäftigt: Ein Freund hat mich angerufen und sein...
  5. Informationen zu Isomac Vapore Continuo

    Informationen zu Isomac Vapore Continuo: Hallo allerseits, ein Bekannter von mir hat mich mit Espressos angefixt und nun steht die Anschaffung einer eigenen Maschine im Raum. Da ich es...