Info gesucht: La Pavoni Modell 54

Diskutiere Info gesucht: La Pavoni Modell 54 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hab eine eingruppige La Pavoni Modell 54. Leider fehlt die obere Abdeckung aus Blech. Ebenso der...

  1. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    365
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hab eine eingruppige La Pavoni Modell 54.
    Leider fehlt die obere Abdeckung aus Blech. Ebenso der Siebträger.
    Hat jemand von euch so eine und könnte mir ein Bild vom oberen Blech zusenden für die Nachfertigung.
    Ebenso der alte Siebträger mit den 3 Nasen. Welcher passt von anderen Herstellern bzw. Fotos.
    Besten Dank
    gismo
     
  2. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    66
  3. #3 Sansibar99, 14.11.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    5.086
    Mit Anpassung könnte ein Carimali-ST passen. Ich hab das vorgehabt - aber dann doch den oben genannten ST gefunden (samt der Maschine).
     
  4. #4 chanik, 14.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2019
    chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    862
    Ja, das habe ich auch gedacht, einen Carimali leicht modifiziert (oder Höhe der Siebträgerdichtung optimieren), innere Masse is c. 60 mm, hiermit die beiden nebeneinander (Pavoni, Carimali)

    21104_img_20150618_005959.jpg

    s-l1600.jpg
     
    rebecmeer gefällt das.
  5. #5 Sansibar99, 14.11.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    5.086
    Ne, hier die beiden nebeneinander :D

    [​IMG]

    links LaCarimali, rechts LaPavoni
    bei den Carimali-ST sind die Ohren breiter und passen ohne anfeilen nicht in das Pavoni-Bajonett
     
    wuest und rebecmeer gefällt das.
  6. #6 chanik, 14.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2019
    chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    862
    ja, [die Ohren] "leicht modifiziert", aber diameterweise passt es? Wenn ja, ein neuer Carimali-Siebträger (Körper) kostet bloß c. €35.

    carimali.jpg
     
  7. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    365
    Danke für die hilfreichen Antworten.
     
  8. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    365
    Für Fotos oder Hinweise wegen dem oberen Blech wäre ich dankbar. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was brauchbares.
    Beim Bild vom Julius Groten ist es ebenso nicht genau zu erkennen wie bei einer zweigruppigen die auf ebay angeboten wurde.
     
Thema:

Info gesucht: La Pavoni Modell 54

Die Seite wird geladen...

Info gesucht: La Pavoni Modell 54 - Ähnliche Themen

  1. Info gesucht: Röster CMK Modell T500

    Info gesucht: Röster CMK Modell T500: Bei meiner letzen Reise durch Kolumbien habe ich einen interessanten Röster gefunden, der meiner Meinung nach für den Heimgebrauch bestens...
  2. Suche Infos zum alten Kugelröster

    Suche Infos zum alten Kugelröster: Hallo ich hab einen schönen alten Röster nähe Stuttgart gekauft hat irgendjemand mehr Infos zu diesem Röster? folgendes steht auf dem...
  3. [Verkaufe] Neue Lieferung: Röstfrischer, Rainforest zertifzierter Ottolina

    Neue Lieferung: Röstfrischer, Rainforest zertifzierter Ottolina: Ich bin gerade im Lager und habe was feines für euch! Vor drei Tagen kam unser neuer Rainforest Kaffee an, direkt aus Mailand: Ottolina...
  4. Silvia SmartHome-Umbau - Informationen nötig

    Silvia SmartHome-Umbau - Informationen nötig: Liebe Community, ich nutze nun schon seit über einem Jahr die Silvia und bin grundsätzlich recht zufrieden. Ich habe meine Lieblingseinstellung...
  5. Brasilia Portofino BJ 1990 Anleitung und infos

    Brasilia Portofino BJ 1990 Anleitung und infos: So wo finde ich eine Passende Anleitung zu meiner Maschine ...und ist ein Entkalken über dehn Wasser kreislauf ratsahm oder doch besser alles...