Info gesucht: La Pavoni Modell 54

Diskutiere Info gesucht: La Pavoni Modell 54 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hab eine eingruppige La Pavoni Modell 54. Leider fehlt die obere Abdeckung aus Blech. Ebenso der...

1. gismo

gismo Mitglied

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hab eine eingruppige La Pavoni Modell 54.
    Leider fehlt die obere Abdeckung aus Blech. Ebenso der Siebträger.
    Hat jemand von euch so eine und könnte mir ein Bild vom oberen Blech zusenden für die Nachfertigung.
    Ebenso der alte Siebträger mit den 3 Nasen. Welcher passt von anderen Herstellern bzw. Fotos.
    Besten Dank
    gismo

2. wuest

wuest Mitglied

3. #3 Sansibar99, 14.11.2019
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Mit Anpassung könnte ein Carimali-ST passen. Ich hab das vorgehabt - aber dann doch den oben genannten ST gefunden (samt der Maschine).

4. #4 chanik, 14.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2019
    chanik

chanik Mitglied

Ja, das habe ich auch gedacht, einen Carimali leicht modifiziert (oder Höhe der Siebträgerdichtung optimieren), innere Masse is c. 60 mm, hiermit die beiden nebeneinander (Pavoni, Carimali)

21104_img_20150618_005959.jpg

s-l1600.jpg

rebecmeer gefällt das.
  5. #5 Sansibar99, 14.11.2019
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Ne, hier die beiden nebeneinander :D

links LaCarimali, rechts LaPavoni
    bei den Carimali-ST sind die Ohren breiter und passen ohne anfeilen nicht in das Pavoni-Bajonett

wuest und rebecmeer gefällt das.
  6. #6 chanik, 14.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2019
    chanik

chanik Mitglied

ja, [die Ohren] "leicht modifiziert", aber diameterweise passt es? Wenn ja, ein neuer Carimali-Siebträger (Körper) kostet bloß c. €35.

carimali.jpg

7. gismo

gismo Mitglied

Danke für die hilfreichen Antworten.

8. gismo

gismo Mitglied

Für Fotos oder Hinweise wegen dem oberen Blech wäre ich dankbar. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was brauchbares.
    Beim Bild vom Julius Groten ist es ebenso nicht genau zu erkennen wie bei einer zweigruppigen die auf ebay angeboten wurde.

Thema:

Info gesucht: La Pavoni Modell 54

Die Seite wird geladen...

Info gesucht: La Pavoni Modell 54 - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Moccamaster Modell '68

Moccamaster Modell '68: Hallo miteinander! Wie schon bei der Olympia Cremina gesagt, trennen wir uns von einigem Kaffee-Equipment. Dazu gehört nun auch die Moccamaster...
  2. Mühle für Einsteiger gesucht für pour over - bis 150 eur

Mühle für Einsteiger gesucht für pour over - bis 150 eur: Hallo zusammen, ich hoffe hier auf eine schnelle und erfahrene Beratung in puncto Mühlenkauf. Kurzer Hintergrund - ich trinke Filterkaffee nach...
  3. La Cimbali Junior D/1 mit Festwasseranschluss auf externen Tank umbauen

La Cimbali Junior D/1 mit Festwasseranschluss auf externen Tank umbauen: Hallo, ich habe jetzt schon ewig im Forum gesucht, kann aber keine konkreten Antworten finden zum Thema ob meine La Cimbali Junior D/1, die...
  4. Rancilio Silva Auslauf gesucht

Rancilio Silva Auslauf gesucht: Hallo, kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für einen Auslauf einer Rancilio Silva, 1 bzw. 2.. Vielen Dank. Gruß goofy
  5. Cuadra - La Nuova Era

Cuadra - La Nuova Era: Hallo liebes Forum, wie sind die Erfahrungen damit? Kann man so eine Maschine, angeblich 3,5 Jahre alt, ungesehen kaufen? Also die Frage ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden