Informationen Compak K8 Fresh

Diskutiere Informationen Compak K8 Fresh im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, Ich nutze seit gut sechs Jahren ein Rocky SD und bin nach wie vor sehr zufrieden. Nichts desto trotz braucht es manchmal einen...

  1. Cosimo

    Cosimo Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    Ich nutze seit gut sechs Jahren ein Rocky SD und bin nach wie vor sehr zufrieden. Nichts desto trotz braucht es manchmal einen Tapetenwechsel, das macht das Leben ja interessant :-D. Ich erwarte dabei gar nicht die ultimative Geschmacksverbesserung - gute Kaffee ist zwar seit langem ein geliebtes Hobby, aber als Guru würde ich mich nicht bezeichnen. Trotzdem möchte man aber auch nichts falsches kaufen ( … und den nächsten Beitrag hier im Thread "Fehlkäufe" verfassen :shock:).

    Vom Einfluss der Bohnenmenge im Hopper über Mahlscheibentemperatur, Toträume, Klumpenbildung, statische Aufladung und Vorteil von konischen Mahlwerken habe ich in vielen Artikeln hier schon gelesen. Dabei kamen auch schon Zweifel - die Rocky ist doch eigentlich super: einfach zu bedienen, relativ leise, klumpt kaum, mahlt die meisten Sorten ohne rumsauen (außer Faustos Malabar), schnell zu reinigen, kinderleichte Mahlgradeinstellung (ok, nicht stufenlos). Trotzdem, der Wunsch nach etwas Neuem lässt sich einfach nicht wegargumentieren :roll:.

    Nun bin ich durch Zufall im Web über eine Compak K8 Fresh gestolpert (mit dem kleinen "Gourmet"- Hopper). Nun, wesentlich besseren Kaffee als z.B. im Vergleich zur wesentlich billigeren Mazzer Mini E mahlt die vielleicht auch nicht. Aber nachdem ich hier ein Weile schon lese glaub ich, dass ich durchaus nicht der Einzige bin der wirtschaftlich und dem Sinn nach fragliche Ideen verfolgt :lol:. Sie gefällt mir optisch gut und das Menu, Timer und einfache/komfortable Mahlgradeinstellung finde ich interessant.

    Obwohl es dieses Modell wohl schon eine Weile gibt (2010?), gibt es kaum Informationen im deutschen Markt. Ich habe sie bisher bei keinem Händler (kein Anspruch auf Vollständigkeit) gefunden und auch hier im Kaffee-Netz gibt es eigentlich keine Artikel dazu (den Thread von Imprezza.de habe ich gesehen). Warum ist das nur so? In den USA ist das Modell sehr beliebt. Und Compak ist doch auch sonst ein hierzu Lande verbreiteter Hersteller mit gutem Ruf.

    Vielleicht gibt es ja hier im Kaffee-Netz Mitglieder die ein solches Modell besitzen und ein paar Worte dazu schreiben wollen. Eine Frage fällt mir direkt ein: Ich habe überall nur die Höhe mit dem großen Hopper gefunden (660mm), aber nicht die Höhe mit dem kleinen Gourmet Hopper.

    Im Voraus vielen Dank
    Cosimo
     
  2. HH_696

    HH_696 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Informationen Compak K8 Fresh

    Hallo Cosimo,

    seit drei Monaten habe ich neben meiner Mazzer Mini Electronic eine Compak K8 fresh stehen.

    Bin super zufrieden mit dieser Mühle. Das Mahlergebnis ist top und sie saut fast nicht. Die Mahldauer ist recht kurz, da kommt einem die Mazzer wie eine Schnecke vor.
    Die Bedienung lässt keine Wünsche offen, man kann über Menüs verschiedene Modi wählen.

    Ich habe übrigens auch den kleinen Hopper und damit ist die Höhe 505mm.

    Den Mehrpreis gegenüber der Mazzer ist sie alle mal wert. Die Compak K8 ist ein ganz anderes Kaliber.

    Wenn Du magst kannst mir eine PN schicken welches Preisangebot Dir vorliegt.


    Grüße Heinrich
     
  3. Cosimo

    Cosimo Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    AW: Informationen Compak K8 Fresh

    Hallo Heinrich,

    vielen Dank für die Informative Antwort. Habe Dir eine PM geschickt.

    Grüsse
    Cosimo
     
Thema:

Informationen Compak K8 Fresh

Die Seite wird geladen...

Informationen Compak K8 Fresh - Ähnliche Themen

  1. Bitte um grundlegende Informationen

    Bitte um grundlegende Informationen: Hallo Forum, ich habe hier immer wieder mal still mitgelesen, mich aber nie systematisch in die Thematik Siebträger, Kaffeemühle etc. eingelesen....
  2. Suche Informationen

    Suche Informationen: Hallo Kaffeeliebhaber, Schönerweise habe ich einen Siebträger erhalten. Diesen möchte ich in Stand setzen, habe aber leider keinerlei...
  3. Gaggia TEL 70 Gotzen, Modellinformationen und anstehende Restaurierung

    Gaggia TEL 70 Gotzen, Modellinformationen und anstehende Restaurierung: Guten Abend, ich bin nun glücklicher Besitzer einer Gaggia TEL 70 Gotzen und versuche über diesen Weg Informationen über das Modell zu bekommen....
  4. Kaffee (Mis?)informationen

    Kaffee (Mis?)informationen: Hi, meine Bohnen kamen mit diesem (hilfreichen) Flyer. Was haltet ihr davon? Und habt ihr ähnliche Beispiele? [IMG] Mein Highlight ist glaube...
  5. Silvia SmartHome-Umbau - Informationen nötig

    Silvia SmartHome-Umbau - Informationen nötig: Liebe Community, ich nutze nun schon seit über einem Jahr die Silvia und bin grundsätzlich recht zufrieden. Ich habe meine Lieblingseinstellung...