Infos Kaffeevollautomat

Diskutiere Infos Kaffeevollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich heisse Lisa und dies ist mein allererster Beitrag. Allen erstmal ein herzliches "Hallo". Ich suche Info süber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lisa

    Lisa Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich heisse Lisa und dies ist mein allererster Beitrag. Allen erstmal ein herzliches "Hallo".


    Ich suche Info süber Kaffeevollautomaten. Professionelles Gerät.
    Für meinen mobilen VBerkaufswagen ( Bäckereiartikel) suche ich jetzt eine Kaffeemschine, die alles kann.

    Die groben Rahmenbedingungen:
    - sie muss klein sein
    - relativ schnell
    - gut aussehen (modern oder klassisch)
    - muss Espresso, Kaffee, Cappucino, Lattemacciato, ALLES machen können.


    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Welche Marken bzw. konkrete Maschinen sollt eich mir mal genauer ansehen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Lisa
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.772
    Zustimmungen:
    909
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    sinnvol wäre eine preisvorstellung.:lol:
     
  3. #3 betateilchen, 14.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Stromversorgung per Landanschluß (Kabel) oder mittels mobiler Energieerzeugung?
    Ist das ein Einstieg ins Geschäft oder soll ein bestehender Verkaufswagen aufgerüstet werden?

    Die Jura XS90 ist für diese Zwecke immer wieder ein gerne genommenes und zuverlässiges Gerät. Mit dem 5,7 Liter Tank und den entsprechend großen Satz-/Tropfbehälter ist das Gerät auch in der Handhabung sehr komfortabel.
    Auch von den Anschaffungskosten ist die Maschine sehr gut überschaubar.
     
  4. Lisa

    Lisa Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    schon Antworten, ist ja super:

    Preis: eher zweitrangig. Ich suche Qualität, und die werde ich bezhalen müssen.

    Energie: ich gehe davon aus, von draussen Strom zu erhalten.
    Was brauchen denn die Maschinen so? Hab ja noch Licht usw.
    (TOP-Tipp, danke)

    Ja, Einsteigsgeschäft, aber ich mache ERNST.



    EDITH: hab mir die Jura XS 90 angesehen. Die ist ok, darf aber gerne schicker. Gern Chrom oder Edelstahl.
     
  5. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    481
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Nachdem der Wagen mobil ist, nehme ich an du wechselst den Standort.
    Die Zuleitung erfolgt dann mittels Kabel über die Straße oder Gehsteig?
    Also wetterfeste Elektroinstallation, Tritt- bzw. Überfahrschutz fürs Kabel, spezielle Absicherung, zusätzliche Versicherung, Preise pro Kw/h im "mobilen" Strombezug sind ziemlich hoch.
    Vor dem Kauf einer Maschine würd ich das schon noch abklären oder hast du das schon gemacht?
     
  6. Lisa

    Lisa Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Ja, so wird das aussehen.
    Aber da kümmer ich mich drum.

    Aber viel mehr Sorgen bereitet mir die Wahl der Maschine!
     
  7. #7 betateilchen, 14.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Das ist meines Erachtens der falsche Denkansatz. Du brauchst keine Maschine zum Rumprotzen in einem Verkaufswagen, die nach zwei Bordsteinkanten ihren Geist aufgibt, sondern eine Maschine, mit der Du auf Dauer mobil zuverlässig Geld verdienen kannst.

    Die XS90 ist sicherlich vom Design her nicht der Brüller. Aber die für Dich wichtigen wirtschaftlichen Aspekte werden von der Maschine absolut erfüllt.
     
  8. Lisa

    Lisa Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    :???: hmm, irgendwie haste recht. Bordsteine. HAb ich ja noch ga rnciht dran gedacht :shock:.

    Ok, ich notier mir die mal dick.

    Gibts denn noch weitere Alternativen?
    Es gibt ja 1000 Hersteller. Ichmus smich doch zwischen 3 Stück oder so entscheiden können ;-)


    Ich brenne.....
     
  9. #9 betateilchen, 14.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Infos Kaffeevollautomat

    So wie ich Deine Antworten hier interpretiere, scheinst Du an vieles noch nicht gedacht zu haben. Vielleicht solltest Du erstmal überlegen, eine Existenzgründerberatung in Anspruch zu nehmen. Sorry.

    Meine Empfehlung für eine - aus meiner Erfahrung - geeignete Maschine habe ich Dir gegeben. Sicherlich gibt es mehrere Hersteller und noch mehr Maschinen. Aber Dein Auftreten klingt nicht nach ausgeprägter Professionalität.
     
  10. Lisa

    Lisa Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Schade, dass du das so siehst.

    Aber die von dir empfohlene (und hinter mir liegende)Existenzgründerberatung befasst sich nur mit Ausrüstung allgemein, mit Finanzierung, Eigenkapital, Standplatzproblem, Lohnkosten, Wareneinsatz, Kalkulation usw.

    Eine fachspezifische Maschinenberatung werde ich auf einer Gastromesse holen, woillte hier vorab nur das Angebot ausloten, um mich dann bei 2-3 Maschinen mehr im Detail zu befassen.

    Ich werde trotzdem die Jura genauer beäugen..

    Gruß Lisa
     
  11. #11 betateilchen, 15.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Wieso - was sehe ich falsch? Aus Deinen Antworten kann ich leider nichts anderes herauslesen. Ich habe einfach schon genug Leute gesehen, die mit einer ähnlichen Euphorie an solche Projekte rangehen und sich dann nach kürzester Zeit über ein Scheitern auch noch wundern.

    Wenn Du wirklich diese Beratung schon hinter Dir hast, ist die Sache um so schlimmer. Denn wenn Du hier schon "Standplatzprobleme" und "Ausrüstung allgemein" aufzählst, ist es umso verwunderlicher, daß Dir das Thema "Bordsteinkanten" entgangen ist :shock:

    Diese fachspezifische Beratung wirst Du auf einer Gastromesse höchstwahrscheinlich nicht bekommen. Es wäre vermutlich besser, sich einfach mal mit Leuten zu unterhalten, die ähnliches (was Du vorhast) bereits erfolgreich tun und Dir dort Tipps und Empfehlungen aus der Praxis zu holen. (Meine Maschinenempfehlung entstammt übrigens auch der Praxis, und Du kannst mir glauben, daß ich viele Vollautomaten kenne.)

    Ich wünsche Dir natürlich viel Erfolg für Dein Vorhaben, aber Deine Blauäugigkeit läßt mich einfach nur Kopfschütteln.
     
  12. Lisa

    Lisa Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    beta, dein enggagement in allen Ehren.
    Aber was du hier shcon an Energie in meine Beiträge geantwortet hast,
    hättste auch locker ein paar Stichwörter loswerden können.

    Vielleicht in etwa so:


    Maschinen : Jura XS 90, XYZ super 500, Schneider-Müller iX100

    denk noch an: Erschütterungen, erhöhten Stromverbrauch, Ersatzteileengpässe, Leasingraten.

    Dann hättest du dir ne Menge Arbeit und Ärger erspart, ich hätte ne MEnge von gehabt und wir wären durch. :lol:
    Vielleicht schick ich dir mal ne PN und ich kann Dich telefonsich mal befragen.
    Denn grundsätzlich scheinst du mir schon geneigt, Hilfe geben zu wollen, oder?

    Gruß Lisa
     
  13. #13 betateilchen, 15.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Infos Kaffeevollautomat

    :shock: fndest Du es nicht unhöflich, einen Namen einfach so zu verunstalten?

    Spar Dir Deine Belehrungen. Ich habe genau das beantwortet, was Du in Deinem Eingangsbeitrag wissen wolltest.

    Vergiß es.

    Was heißt hier wollen? Was denkst Du, was ich hier die ganze Zeit mache? Offenbar bist Du aber ziemlich beratungsresistent - und nun wirst Du auch noch überheblich und fordernd? So nicht!
     
  14. #14 Lisa, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    Lisa

    Lisa Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Das ist ja wohl die Höhe.
    Ich war hier immer freundlich und nett ( habe es sogar mit Humor verscht),
    hab gern die Ratschläge auf- und angenommen, und du hast nix besseres zu tun als mich zu beschimpfen?

    Du streust Kritik breitflächig und unterstellst mir Beratungsresistenz?
    Da frag ich mich, wieso ich hier so hartnäckig um Hilfe bitte.
    Sollt eauch dir aufgefallen sein, dass ich ernsthafte Hilfe erbitte.

    Aber vielleicht kann ja ein andere User helfen.
    Du bringst mich inhaltlich leider kein Stück weiter, außer - auf die Palme.
     
  15. #15 kaffeeklaus, 15.02.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Ich würde vor allem den Service nicht außer acht lassen. Du willst die Maschine gewerblich nutzen. Das heisst, wenn sie defekt ist, hast Du Verdienstausfälle. Also brauchst Du jemanden, der das Ding schnellstens wieder in Gang bringt. Dazu benötigst Du einen Ansprechpartner vor Ort, mit eigener Werkstatt und am Besten noch einen, der Dir eine Ersatzmaschine zu Verfügung stellt.
    Das wäre mein Tipp. Höre Dich um, wer bei Dir in der Nähe welche Maschinen repariert.
    Die beste Maschine bringt nichts, wenn sie 6 Wochen zur Reparatur eingeschickt ist.
     
  16. #16 ch1pster, 15.02.2010
    ch1pster

    ch1pster Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    typisch. als ich vor kurzem auf dieses forum gestoßen bin, habe ich auch über die umgangsformen mancher forenmitglieder - insbesondere gegenüber neuen unwissenden mitgliedern - gewundert. so nach dem motto "mein gott bist du dumm ... das erkenne ich schon an deinem ersten post ... so wird das eh nichts mit deinem projekt ... informier dich erstmal bevor du den hier mund aufmachst ... kann doch nicht sein dass du den kaffeewiki nicht kennst ..."
    wie wärs mal mit einem "herzlich willkommen hier im forum"?
    das hat für mich eher etwas mit arroganz, als mit konstruktiver kritik, geschweige denn mit hilfsbereitschaft (!) zu tun.
     
  17. Lisa

    Lisa Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    So hatte ich mir das auch vorgestellt.
    Ich werde bei einem Händler kaufen, der einen vernünftigen Aussendienst hat und sofort reagieren kann. Selbst fummel ich da siche rnciht dran rum
    Am besten wäre, wenn er mcih auch beliefern könnte, wenn ich wollte.

    Danke für die Antwort
     
  18. Pottie

    Pottie Gast

    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Also wenn du irgendwann mit Kunden genauso umgehst wie hier mit beratungswilligen Usern - dann seh ich jetzt schon schwarz für den Verkaufswagen...

    Kopfschüttelnd

    Sebastian
     
  19. #19 betateilchen, 15.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Deine Frage war:

    Meine Antwort war:

    Also wenn Dir meine Antwort nicht konkret genug war, Dich ein Stück weiterzubringen, weiß ich nicht, welche Anwort Dir wirklich helfen könnte.

    Das war ich auch.

    Ich kann weder erkennen, wo Du Humor gezeigt hast, noch die Stelle, an der ich Dich beschimpft haben soll.

    wo tue ich das?

    Diese Ernsthaftigkeit kann ich leider bisher immer noch nirgends erkennnen. Übrigens - getroffene Hunde bellen, sagt ein altes Sprichwort.

    Viel Erfolg!
     
  20. #20 ch1pster, 15.02.2010
    ch1pster

    ch1pster Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    :shock: hast du dir mal betas (omg, ich habe seinen namen verunstaltet!) kommentare durchgelesen? ich denke sie hat lange genug freundlich auf seine beleidigungen reagiert.
     
Thema:

Infos Kaffeevollautomat

Die Seite wird geladen...

Infos Kaffeevollautomat - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ECAM 23.420.ST Kaffeevollautomat - Störung: Zu fein gemahlen

    DeLonghi ECAM 23.420.ST Kaffeevollautomat - Störung: Zu fein gemahlen: Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.ST Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2013 Unser Kaffeevollautomat weist folgende Störung auf ....
  2. Kaffeevollautomat ohne Aluminium

    Kaffeevollautomat ohne Aluminium: Hallo liebe Community Und zwar suche ich einen Vollautomaten bei dem das Wasser nicht in Kontakt mit Aluminium kommt . Falls jmd sich damit...
  3. Suche den richtigen Kaffeevollautomaten für mich

    Suche den richtigen Kaffeevollautomaten für mich: Hallo ihr lieben Ich bin am überlegen einen Kaffeevollautomaten für uns zu kaufen, bisher hatte ich eine Dolce Gusto und fand den Kaffee auch...
  4. Suche Infos zu einer Espressokanne

    Suche Infos zu einer Espressokanne: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Suche für meine neu erworbene Espressokanne nähere Infos. Die Bildersuche war nicht erfolgreich....
  5. Beratung beim kauf der erste eigene Kaffeemaschine

    Beratung beim kauf der erste eigene Kaffeemaschine: Hallo, ich benötige eure Fachkompetenz da ich denke das ich in einem Mediamarkt oder ähnlichem nicht so gut beraten werde. Ich ziehe nächsten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden