Infos Kaffeevollautomat

Diskutiere Infos Kaffeevollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Infos Kaffeevollautomat ok, ich starte noch mal neu: ;-) ich suche eine professionelle Kaffemaschine, da mein mobiler Verkaufswagen(...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lisa

    Lisa Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    ok, ich starte noch mal neu: ;-)

    ich suche eine professionelle Kaffemaschine,
    da mein mobiler Verkaufswagen( weitgehend fester Standort, aber er wird auch bewegt werden) viel Kaffee verkaufen soll.

    - Strom kriege ich von aussen
    - ich suche Qualität und bereit die zu bezahlen
    - kleine Abmessungen, ansprechendes Äusseres
    - brauche guten und professionellen Kundendienst
    - kann ca. 3000 Euro für die Maschine neu ausgeben, ggf. auch mehr.
    - möchte ALLE gängigen Kaffeespezialitäten meinen Kunden anbieten können


    Bisher habe ich nur die Jura XS 90 empfohlen bekommen.
    Erfüllt wirklich keine andere Maschine diese Kriterien?


    Gruß und Danke, Lisa
     
  2. Pottie

    Pottie Gast

    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Ja habe ich - und ich seh da nicht wirklich Beleidigungen?!

    Sebastian
     
  3. Lisa

    Lisa Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    THREAD BITTE LÖSCHEN; wir kommen hier nicht weiter.

    Ich habe einen neuen Thread eröffnet.
     
  4. #24 TheForce, 15.02.2010
    TheForce

    TheForce Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Ich sag mal ganz provokativ: Lieber eine gute Empfehlung, als drei schlechte ;-)

    Und der neue Beitrag wird daran wohl auch nichts ändern.
     
  5. Lisa

    Lisa Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Ixh bin für die Tipps auch sehr dankbar, zumal ich einige Hinweise noch ncith überlget hatte.

    Warte aber nach wie vor auf ne Alternative ( gerne eine Stufe höher) zur Jura XS 90.

    Scheint aber keine zu geben :shock: ;-)
     
  6. Franky

    Franky Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Hallo Lisa,

    lass Dich nicht provozieren. Du warst weder unhöflich noch beratungsresistent. Manchmal fass ich es nicht, was den Umgangston einiger User hier angeht.

    Frank
     
  7. #27 Holger Schmitz, 15.02.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Den Beitrag mache ich nicht dicht bzw. lösche ihn nicht.
    Den neuen zum gleichen Thema habe ich geschlossen.

    Bitte hier wie üblich im freundlichen Umgangston weiterdiskutieren, diejenigen die nichts zum Thema zu sagen haben mögen bitte schweigen.

    Danke und Gruß
    Holger
     
  8. #28 wusaldusal, 15.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    und dafür hast du die extra angemeldet??? lächerlich :roll:


    zurück zum thema...

    ich würde auch auf messen nach maschinen ausschau halten, mir diese aber nicht gleich aufschwatzen, sondern eventuell sogar immer mit vergleich zur jura (oder welche dir dann gefällt) hingehen und auch die messeberater konkret darauf ansprechen, wie und wodurch sich sein VA von der jura unterscheidet..

    die berater nennen dir auch immer die servicestellen in deiner nähe...

    die VAs sind zwar nicht wirklich meine Materie, aber sieh dich auch mal bei den WMF Gastrokisten-Vas um...

    www.wmf.at
     
  9. #29 Bubikopf, 15.02.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Hallo Lisa!
    Wenn Betateilchen ( Vorsicht Markenname, darf nicht gekürzt werden ) dir eine Maschine vorschlägt hast Du sofort loszulaufen und genau diese zu kaufen, alles andere ist respektlos und wird sanktioniert. Auch zeigen deine Antworten einen deutlichen Mangel an Respekt vor dieser "Konifere" der Kaffeetechnik.Wenn dir noch nicht einmal Boardsteinkanten bekannt sind, mein Auto hat dafür sogar Stoßdämpfer, ist das schon extrem blauäugig. Ausserdem sind "BTs" Antworten für seine Verhältnisse noch im " freundlichen " Bereich. Kleiner Tipp meinerseits, dieses Forum hat eine Ignore-Funktion, dann hast wenigstens Du Ruhe.
    Sorry für OT.
    Gruss Roger
     
  10. #30 yellow.flash, 15.02.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Jura X7 S. Ist etwas robuster in der Optik, ausgelegt für max 100 Tassen am Tag, gastrotauglich, zwei Mahlwerke (1xKaffe, 1x Espresso und Derivate vom Espresso wie Cappu, Latte...), Mahlgrad einstellbar, Wassermenge einstellbar, rel. großer Tank, stabile Brühgruppe (nicht ohne weiteres entnehmbar, Gruppe wird allerdings umfangreicher gespült als normale VA´s). Besitze so ein Gerät seit 5 Jahren, mittlerweile über 16.000 Bezüge. Reparaturen: 2 x Brühgruppe (1 x Verschleiss, 1 x Halterung gebrochen), 1 x Magnetventil Anschluss defekt, demnächst muß auf der Kaffeseite das Mahlwerk getauscht werden (70 Euronen).

    Preislich liegt die Maschine neu um 3500 Euronen.

    Meine Maschine ist aus einem ehemaligen Leasingbetrieb bei Cup & Cino rausgekauft. Vielleicht wär das ja auch ne Überlegung wert, dort einen Leasingvetrag mit Maschine udn Kaffee abzuschliessen... Servicemäßig arbeiten die auch für Privatpersonen, bin sehr zufrieden damit. Faire Preise für Ersatzteile, Anleitungen für Eigenreparaturen usw.. www.cupcino.de

    Gruß,

    Michael
     
  11. #31 Mauna Loa, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    Mauna Loa

    Mauna Loa Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    hi,
    es ist doch in jedem forum das selbe je höher der "counter",
    desto überheblicher bei den "neuen".
    was nicht heissen soll das ich nicht genau gleich währe.
    *nachdenklich am kinn kratz"

    lisa eines weisst du ja schon, der service muss in der nähe sein.
    also bist du schon abhängig von den maschienen die die leute im programm haben.
    persönlich würde ich im branchenbuch gucken wer in der nähe kaffeemaschinen wartet. das können durchaus kleine 1 mann betriebe sein die für keine grosse firma arbeiten sondern selbstständig "alle" maschienen machen.
    mit den betreffenden leuten kontakt aufnehmen, und ganz einfach fragen wo maschienen stehen die sie warten und die betreffenden lokale aufsuchen.
    da kann mann sschon mal die maschiene angucken....
    den kaffee testen.....
    die besitzer nach service/kaffeequalität fragen ......

    dein budget reicht glaube ich kaum um "neu" eine top maschhine zu kaufen,
    will man jedoch neu kaufen
    , hat man oft die möglichkeit im hochpreisigen segment die maschienen für einige zeit zu testen.
    das ist sehr abhängig von den einzelnen technikern und firmen.

    mein tipp für dich zum starten deines geschäfftes, versuche ob du zu anfang
    eine gute gebrauchte mieten kannst damit du selbst "erkennst" was du willst
    und was du brauchst.
    persönlich habe ich vor meinem "neukauf" insgesammt 6 maschienen getestet während ca. 7 monaten.
    erst danach war ich "fähig" zu entscheiden was es braucht und was ich will.

    ich würde mich auf keine fall auf eine marke einschiessen.
    das A und O ist der servicetechniker vorzugsweise sollte er "stammkunde" werden.
    solltest du dich direkt zu einem "neukauf" entscheiden, klähre mit dem techniker ab wie der std. aufwand verrechnet wird bis die maschiene ihre einstellungen hat. denn die kleinenen einstellungen, bis der kaffee zu den besten der umgebung gehört, könnene ganz viel servicestunden ergeben.

    mein tipp zu starten versuche eine gute gastro am anfang für vernümpftiges geld zu mieten.
    kauf auf keien fall irgendwo eine maschine, ohne an die ansässigen techniker herangetreten zu sein, bezüglich des service, kaufen.
    die sagen dann oft... nicht bei mir gekauft, sehe selbst wie sie zum laufen kommt.

    greeTz, mauna loa
    PS:blauäugigkeit hilft gerade oft für ein buisness zum starten.
    wir alten säcke sind da eher auf unsere erfahrungen eingeschossen,
    vergessen aber oft, das wir es genau so gemacht haben ....
    PPS: hast du denn erfahrungen an profi kaffee maschinen ?
     
  12. #32 kaffeeklaus, 15.02.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Die Jura ist die zu klein und Du willst viel Kaffee im Verkaufswagen verkaufen. Wieviel schwebt Dir denn vor? Soll der Kaffee Dein Hauptgeschäft werden? Wo soll der Wagen stehen, auf einem Markt oder auf einem festen Platz? Die Frage bezieht sich nochmal auf den Strom, denn viele Gastromaschinen benötigen Starkstrom.
    Um Dir mal einen Vorschlag zu machen: Schau Dich mal auf der Seite von La Cimbali um. Die Superautomatics sind auf jeden Fall einen Blick wert.
     
  13. Lisa

    Lisa Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Ahh Leute ihr seid SUUUUPER.
    Danke. Nicht nur mich aufgemuntert, sondern auch handfeste Infos.

    Zu den Maschinen:
    La Cimbali (coffee & cappuccino machines, superautomatic and traditional for professional use) und WMF (hier bspw. die "bistro!", hab ich beide angesehen, seeehr schöne Maschinen, wirklich. Kann ich mich kaum entscheiden. Dieses Design, Hammer.
    WMF sehr modern, die Italiener punkten mit ihrem klassischen Outfit.
    Da bleib ich am Ball.

    Die Jura X7S sagt mir optisch nicht sooo zu, darüberhinaus hoffe ich auch auf mehr Umsatz als 100 Getränke. Ich denk da werde ich upgraden.

    Der Tipp mit dem Probe-Testen: super. Auch Besitzer fragen, Serviceleute aus meiner Region werde ich auch mal ansprechen. Mach ich diese Woche noch.



    Nochmal zum Standort:
    das Stromangebot muss ich natürlich vorher klären. Aber da komm ich nicth drumherum, werde nur Standorte nehmen können die den Strom leisten.


    Ich halt`Euch auf dem Laufenden...
    Und: wenn das Projekt steht, lade ich Euch alle auf Kaffee und Leckerei ein. VERSPROCHEN.
     
  14. #34 greenbean, 15.02.2010
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Weitere Informationen (Prospekte, Preislisten, Schablonen, usw.) zu WMF-Kaffeemaschinen findest du auf folgender Internetseite:

    Willkommen bei WMF Kaffeemaschinen

    Im Übrigen scheint WMF die höchste Dichte an Servicetechnikern aufzuweisen:

    http://www.wmf.de/kaffeemaschinen/service_1628.html?sid={63DCED7F-F7DF-4955-9CC3-91ACA9EB01F9}

    Ich könnte mir vorstellen, dass eine WMF Prestolino oder Presto für den Anfang auch deinen Anforderungen gewachsen sein dürfte.
     
  15. #35 Mauna Loa, 15.02.2010
    Mauna Loa

    Mauna Loa Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    es gibt maschienen die laufen mit 222 v. 380v und gas.
    habe das aber bis jetzt nur bei siebträger maschinen gesehen.
    eventuell wissen die maccina profis da mehr dazu,
    welche hersteller da was im angebot haben.

    zudem musst du abklähren wie deine maschiene, mit unterschiedlichem wasserdruck, (abhängig vom aufstellungsort) umgehen kann.
    vorzugweise eine maschien die im notfall das wasser auch selbst pumen kann.,
    ohne das die zuleitung "druck hat/braucht"

    ebenso die filteranlagen nicht vergessen, da du evenuelle verschiedene
    wasserqualitäten zur verfügung hast, sollest du gucken das man das filtersystem leicht an die verschiedenen werte angleichen kann.

    greeTz, mauna loa
     
  16. #36 Lisa, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    Lisa

    Lisa Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Die WMF(Presto- und Prestolino, sowie Bistro) gefallen mir sehr gut.
    Aber die WMF-Preise sind ja der HAMMER :shock: Was ist ähnlich gut aber nen Hauch günstiger?
    Vielleicht werde ich mich auch mal nach sehr guten gebrauchten Geräten umsehen. Oder LEasing zunächst.

    ich recherchiere weiter ;-), und es bringt SPASS!
     
  17. #37 RomeoGiulia, 16.02.2010
    RomeoGiulia

    RomeoGiulia Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    3
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Was ich in der täglichen Nutzng sehe:
    In einem unserer Büros steht eine Saeco Idea Cappuccino, die von ca. 250 Leuten benutzt wird und während der Arbeitszeit buchstäblich ununterbrochen läuft (ist ein Vertrag, bei dem der Kaffee bezahlt wird und die Maschine nichts kostet - da gehen auch schon mal mehr als drei Kilo Kaffee am Tag durch). Die Folge waren wöchentliche Besuche des Servicetechnikers und mindestens ein Tag Ausfall pro Monat. Deswegen steht jetzt eine zweite solche Maschine daneben, weil das für den Kontraktor billiger war (damit und mit dem zusätzlichen Milchkühlschrank im gleichen Design ist das Dingens allerdings riesig - in diesem Fall ist das von Vorteil, weiles die Schlangen der Kaffeeaspiranten entzerrt).
    Darauf würde ich nicht meine Existenz aufbauen wollen, auch nicht in Teilen.

    In einem anderen Büro steht für ca. 120 Leute eine WMF bistro! Dual Milk, die bis auf die viel zu kleinen Bohnenbehälter, die teils mehrfach täglich nachgefüllt werden müssen, keinen Ärger macht, die ist allerdings eine ganz schön große Installation.



    Die geplante Anzahl Tassen pro Tag ist ein Faktor, der bei der Maschinenauswahl nicht unterschätzt werden darf und im Zweifel unheimlich ins Geld geht.
    Bei der Dimensionierung kann sicherlich betateilchen als ausgewiesener VA Spezialist Hilfestellung geben.
     
  18. #38 wusaldusal, 16.02.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    WMF prestolino bekommst du schon um die 2800 euronen (tankversion denke ich)... sollte also in deinem preissegment liegen... und damit kannst du bestimmt an die 200 kaffees am tag zubereiten...


    weiters sind auch die faema granditalias zu beachten.. da weiß ich aber nicht was die kosten und wie das vertriebs- und servicenetz so ist...
     
  19. #39 yellow.flash, 16.02.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
  20. #40 yellow.flash, 16.02.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    uppsss...

    Preis für sowas wird schnell fünfstellig... War mir nicht bewusst ;-)
     
Thema:

Infos Kaffeevollautomat

Die Seite wird geladen...

Infos Kaffeevollautomat - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  2. Problem mit/Infos zu Bezzera-Pressostat

    Problem mit/Infos zu Bezzera-Pressostat: Hallo ihr Bezzera-Kenner da draußen, das hat man davon, wenn man sich zu viel mit E-Maschinen beschäftigt: Ein Freund hat mich angerufen und sein...
  3. Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.

    Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.: Ich habe kein Interesse an der Maschine, es ist nur die Neugierde. Ich habe sie in einem Restaurant in Riga entdeckt. Der Eigentümer wusste nichts...
  4. Swadlo Röster Infos gesucht

    Swadlo Röster Infos gesucht: Hab diesen Swadlo Röster erworben und es stellt sich die Frage wie der runde Behälter für die fertigen Bohnen angetrieben wird. Bei meinem ist es...
  5. Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos

    Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos: Hallo zusammen, vor kurzem konnte ich eine alte, robuste Kaffeemühle erwerben, die Zeit ihres Lebens in einem umliegendem Kaffee und die letzten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.