Infos Kaffeevollautomat

Diskutiere Infos Kaffeevollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Infos Kaffeevollautomat Habe das hier gefunden: Kaffeevollautomaten.org - Marktübersicht aller Hersteller von Vollautomaten, Kaffeemaschinen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Lisa, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    Lisa

    Lisa Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Habe das hier gefunden:
    Kaffeevollautomaten.org - Marktübersicht aller Hersteller von Vollautomaten, Kaffeemaschinen und Espressomaschinen

    Wird Tage dauern das zu scouten.....
    meine Ergebnisse bisher:

    WMF: etwas groß, etwas teuer z.T.; aber gutes Image, gutes Design, guten Service BLEIBT IM RENNEN
    Jura: zu langsam, Design überzeugt nicht, aber wohl gute Technik. LEIDER RAUS
    La Cimbali: optisch nicht unbedingt mein Geschmack, aber leistungsfähig und alleskönnend. BLEIBEN IM RENNEN.

    Aber die Dinger sind teilweise so dermasen groß :shock:
    Ich muss was kleines finden, was in die Ecke passt.


    ABER ES WIRD :lol:
     
  2. #42 Tschörgen, 16.02.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Hi.

    Schon mal bei Solis geguckt. Die machen ja auch nette Geräte mit Gastrozulassung. Habe jedoch keine praktische Erfahrung mit VA.Z.B.

    Solis Ultra One Touch Cappuccino

    Gruss Tschörgen
     
  3. #43 betateilchen, 16.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Die Auswahlkriterien, die hier angewendet werden, sind ja wirklich nur noch haarsträubend ...

    Aber bitteschön, es gibt ja schließlich noch mehr Hersteller, wenn man sich noch mehr verwirren will:

    Schaerer, Rex Royal, Rancilio/Egro, Bremer, Franke, Coffema ...

    Viel Spaß beim Recherchieren.
     
  4. Lisa

    Lisa Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Hallo beta,

    mag sein, dass dir das widerstebt, aber mir hats geholfen. ;-)

    Bewege mich zwischen einigen WMF`s, Schairer und La Cimbali.
    Ich denke da werde ich mich irgendwo ansiedeln, hab den ganzen Tag gelesen.

    Deien Jura-Tipp habe ich leider verworfen, ist sehr groß, nicht soo leistungsfähig und optisch nicht meine erste Wahl.

    Wenn du von WMF, Schairer und La Cimbali konkrete Tipps geben kannst, würde ich mich nach wie vor sehr freuen.

    Gruß Lisa
     
  5. #45 mcblubb, 16.02.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Infos Kaffeevollautomat


    Ist das hier wirklich so?

    Ich erlebe es meistens anders. Nur gibt es tatsächlich Leute hier im Forum, die Ahnung haben und wissen worüber sie sprechen und hin und wieder bis oft Newbies, die meinen alles besser zu Wissen. Irgendwann verliert man dann die Lust zu diskutieren.

    Von VAs habe ich keine Ahnung. Sie interessieren mich nicht.

    Ansonsten werden hier gerade Dinge in den Raum geworfen die wirklich haaresträubend sind....

    Viel Erfolg beim Existenzgründen - Leider mache ich um rollende Verkaufsstände mit Kaffeeautomaten an Bord einen Umweg. Bin Hygienefetischist.

    Gruß

    Gerd
     
  6. #46 Gandalf2904, 16.02.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Und vor allem frag ich mich, warum Leute Fragen stellen wenn sie die Antworten entweder besser wissen oder diese nicht hören wollen...
     
  7. Lisa

    Lisa Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat


    Ach Gerd, Mensch. Was soll so ein Beitrag?
    Entweder du trägst zur Lösung bei, oder gehst einfach weiter?

    ES INTERESSIERT MICH NULL, ob Du Dich VA interessieren. Ehrlich.
    Ich persönlich mag keine Schuhe von Puma. Oder Ford. Fahr ich auch nicht.
    Aber darum geht es nicht. Ich kann nicht sagen was Dich zur Teilnahme hier bewegt, aber ohne einen konkreten Ansatz ist deine Teilnahme leider überflüssig.

    gib doch lieber nen guten Anhaltspunkt ab, da haben wir alle (im Besonderen ich, die hier ne Entschiedungsholfe sucht) deutlcih mehr von.

    Gruß Lisa
     
  8. #48 betateilchen, 16.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Und ich würde mch nach wie vor sehr freuen, wenn Du es endlich mal schaffen würdest, Markennnamen (nicht nur meinen) richtig wiederzugeben, vor allem wenn man sie Dir schon richtig vorgibt.

    Die meisten der von Dir ins Auge gefaßten Maschinen sind aus verschiedenen (meist technischen) Gründen für mobilen Einsatz einfach nicht geeignet. Aber irgendwann wirst Du da schon noch selbst draufkommen.
     
  9. #49 mcblubb, 16.02.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Lisa: Ich bin hier in meiner Freizeit unterwegs und habe meist viel Spaß mit den Menschen hier.

    Wann, ob und wo ich etwas poste entscheided max. ein Moderator. Nicht Du.

    Persönlich betreibe ich in meienr Freizeit eine Brasilia America auf Events. M.E. einer der besten 2-gruppigen ST für knappen Raum.

    ST Kaffee schmeckt mir nicht. Das mag vielen Menschen ähnlich gehen. Warum also einen schlechten Kaffee bei eine fahrenden Händler trinken. Denk mal drüber nach!

    Gruß

    Gerd
     
  10. #50 yellow.flash, 16.02.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Wo bin ich hier? Schlechter Stil...
     
  11. #51 Gandalf2904, 16.02.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Die Lösung liegt da wohl eher in der Mitte.

    Mich wundert sowohl der Ton in diesem als auch in dem Milchschäumthread.

    Da kommen zwei neue User mit einer ziemlich hohen Erwartungshaltung und fromuliertem Erwartungsdruck.

    Beide wollen aber präsentierte Tipps oder Lösungen einfach nicht annehmen. Im Milchthread noch viel deutlicher.

    Wenn hier einer der wenigen Fachleute für VA schreibt, dass deine Auswahl für den mobilen Einsatz nicht sinnvoll ist, dann solltest du danach nicht nur googeln sondern dir die Vorschläge mal real angucken.

    Die Maschinen kosten ein Heidengeld und wirken auf den Fotos nicht halb so wie im Original.
    Ich fand beispielsweise die Vario auf den Bildern sauschlecht. Nach Erfahrungsberichten und dem ersten persönlichen Kontakt musste und hab ch da meine Meinung deutlich revidiert.

    Du willst dein Brot mit der Maschine verdienen. Dann googel nicht, sondern guck dich um wo du hier vorgeschlagene oder andere Maschinen live erleben kannst.

    Es gibt etliche mobile Kaffeebars. Guck dir doch einfach mal an, was die so auf ihren Wagen stehen haben.
     
  12. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    hey Blitz wie geit?:lol:
     
  13. #53 Lisa, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    Lisa

    Lisa Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Ok, finden wir ein Lösung:

    Ich beabsichtige, mir einen festen Stellplatz zu suchen.
    Mag aber trotzdem sein, dass der Wagen am WE mal nach Hause kommt, aber im täglichen Einsatz soll er nicht sein.

    Unter DIESEN VORRAUSSETZUNG, welche Maschine von:

    WMF bistro! Dual Milk : Spezialitätenmaschinen}

    Schaerer Schaerer Coffee Factory Cup & Cool bei Kaffeevollautomaten.org

    LA Cimbali http://www.cimbali.de/at/pr_superautomatiche.asp

    ist hierfür geeignet?
    Bitte konkrete Nennungen. Würde mich wirklich sehr freuen, denn ich brauch nach wie vor eine Reihe von Maschinen, auf die ich mich fixieren kann und dann konkret auf die Suche gehe. Im März ist die Internorga in HH, da werde ich hin und unter den Maschinen eine Auswahl finden, NACHEM ich mich da noch mal beraten lassen werde.

    JETZT Vorauswahl, dann da Abschluss.


    EDITH: ich fahr morgen mal auf die WOchenmärkte hier und seh mich um. Das mach ich...
     
  14. #54 betateilchen, 16.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Konkret: keine

    Fahr zur Messe und laß Dich dort beraten. Hier glaubst Du ja sowieso nichts.
     
  15. Pottie

    Pottie Gast

    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Mhm. Das ist jetzt also die höfliche Art, die Betateilchen hier vermissen lässt? Bin ja auch neu, aber solche Sprüche müssen doch wirklich nicht sein.
    Manche wissen leider alles - und meistens auch noch besser... :evil:

    Sebastian
     
  16. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Man kann über den Umgangston immer geteilter Meinung sein, aber Betateilchen ist ein Vollprofi im "technischen Sinn".

    Auf der Messe begegnest du Vollprofi`s im Verkauf.
    Was das Beste ist, kann Dir Betateilchen sagen.
    Und so wie ich Dich, Lisa, einschätze wirst du aber beim besten Verkäufer kaufen.
    Dazu fällt mir nur das Wort "Beratungsresistent" ein.

    Ich kenne mich mit Verkaufswagen nicht aus, kaufe aber fast täglich bei einem ein........
    Vor meinem Bürofenster kam ein Verkaufswagen um 9 Uhr, einer um 11 Uhr.
    Der um 11 Uhr mit Stromanschluss und Wasser, dann kam der Winter, der Wasseranschluss verschwand. :lol:
    Dann wurde beim Vorbeifahren 2x das Kabel herausgerissen, dann kam ein Überfahrschutz, der hatte 30kg. :lol:
    Das machte der Verkäuferin wenig Spaß, so verschwand auch das Kabel.
    Leider hatte der Wagen keine Standheizung, und nun auch keinen Strom mehr, das Gebäck wurde immer Winter total zäh, kein Wunder, wurde ja im kalten feuchten Wagen gelagert.
    Der Wagen verschwand, jetzt kommt nur noch der Wagen um 9 Uhr, mit elektrisch aufklappbarem Verdeck, Standheizung, Stromgenerator, Gaskocher, einfach perfekt, die Ware ist herrlich, auch im Winter.

    So ein Verkaufswagen kostet ohne Innenaustattung ca. 30.000€, das rechnet sich nur (so die Verkäuferin) da Sie selber die Bäckerei haben und hohe Margen auf den Produkten bestehen.
    Müsste Sie die Ware selbst zukaufen wäre die Handelsspanne zu gering und der Betrieb unwirtschaftlich.

    Der Kaffee geht schlecht, gerade im Winter, es ist ja jedem zu kalt und schaut auch blöd aus wenn die Mitarbeiter lange beim Verkaufswagen stehen.

    Mehr kann ich dazu nicht beitragen, eine "Geschichte" und den Hinweis auf Betateilchen zu hören.
     
  17. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    @Lisa:

    Das KO-Kriterium für deinen Maschinenkauf ist die Empfindlichkeit bzw. die unbedingt erforderliche Unempfindlichkeit gegen Erschütterungen. Auch wenn du einen "fixen" Standplatz mit Stromanschluss hast, du musst von Zeit zu Zeit deinen Verkaufswagen bewegen, egal ob selten oder regelmäßig.

    Auch wenn die Fahrt mit dem Verkaufswagen auf guten Straßen nicht mit dem Einsatz eines KVA im ICE-Speisewagen vergleichbar ist, die Maschine muss das aushalten können. Und ein gewerblich zu nutzender KVA ist ein sehr komplexes Stück Feinmaschinenbau mit einer Menge Elektronik, das in der Regel für die Anlieferung in einem gesicherten und verriegelten Transportzustand und die Aufstellung auf einem ausreichend stabilen und erschütterungsfreiem Stellplatz mit Festwasseranschluss und meist 400V-Stromanschluss konstruiert wurde.

    Für die Ausrüstung von Verkaufswagen werden keine speziellen KVAs gebaut, und wenn dir betateilchen - "unser KVA-Guru", einer der hilfsbereitesten User hier im Kaffee-Netz - eine bestimmte Maschine eines bestimmten Herstellers empfiehlt, dann tut er das nicht, weil er diese Marke beruflich verkauft. In der Regel empfiehlt er, allerdings für andere Anforderungen, Maschinen anderer Hersteller, und wenn du ihn einfach gefragt hättest, warum er grade diesen KVA empfiehlt, dann hätte er dir sicher eine Antwort gegeben, die alle hier interessiert hätte.

    Es ist schade, dass dir das Aussehen wichtiger ist als konstruktive Vorzüge bzw. Ausschlusskriterien.

    Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Projekt!
     
  18. Lisa

    Lisa Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Ja, Danke.

    Ich bin allerdings KEIN STÜCK beratungsresistent, im Gegenteil, hab mich über die vorgeschlagene Jura informiert.
    Ich weiss nicht, woher hier der Tenor kommt, ich sei beratungsresistent. :roll:

    Ansosnten kam von beta außer "Jura XS90" und vorhin noch "lass dich beraten", NIX.

    Diverse Kommentare, weitergebracht hats mich nicht. Außer, dass ich die Jura nicht möchte.
    Aber der Markt wird sicher mehr hergeben als nur eine einzige Kaffeemaschine von Jura, oder nicht?

    Es ist auch schön wenn jemand Ahnung hat, ganz notwendig für mich sogar, aber das muss da auch konkret zu verwerten sein.
    Und das war halt wenig.

    Nichtsdestotrotz, ich bin dankbar für die Hinweise hier, ich werde sie bedenken und den Kauf danach auslegen.

    Danke, Gruß Lisa
     
  19. typ

    typ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Was für eine Marke ist das denn??
     
  20. #60 betateilchen, 17.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Infos Kaffeevollautomat

    Das kannst Du in den (öffentlich zugänglichen) Datenbanken des Deutschen Patent- und Markenamtes nachlesen.
     
Thema:

Infos Kaffeevollautomat

Die Seite wird geladen...

Infos Kaffeevollautomat - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  2. Problem mit/Infos zu Bezzera-Pressostat

    Problem mit/Infos zu Bezzera-Pressostat: Hallo ihr Bezzera-Kenner da draußen, das hat man davon, wenn man sich zu viel mit E-Maschinen beschäftigt: Ein Freund hat mich angerufen und sein...
  3. Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.

    Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.: Ich habe kein Interesse an der Maschine, es ist nur die Neugierde. Ich habe sie in einem Restaurant in Riga entdeckt. Der Eigentümer wusste nichts...
  4. Swadlo Röster Infos gesucht

    Swadlo Röster Infos gesucht: Hab diesen Swadlo Röster erworben und es stellt sich die Frage wie der runde Behälter für die fertigen Bohnen angetrieben wird. Bei meinem ist es...
  5. Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos

    Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos: Hallo zusammen, vor kurzem konnte ich eine alte, robuste Kaffeemühle erwerben, die Zeit ihres Lebens in einem umliegendem Kaffee und die letzten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.