Infos zu Mahlkönig Vario W

Diskutiere Infos zu Mahlkönig Vario W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, von Mahlkönig gibt es die Vario bekanntermaßen auch mit Wiegefunktion als Modell "W". Im Forum habe ich dazu nur zwei sehr kurze Threads...

  1. #1 Barista, 13.02.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.204
    Zustimmungen:
    4.241
    Hallo,


    von Mahlkönig gibt es die Vario bekanntermaßen auch mit Wiegefunktion als Modell "W". Im Forum habe ich dazu nur zwei sehr kurze Threads gefunden (was mich fast ein wenig wundert, habe ich etwas übersehen?).
    Gibt es hier denn schon die ersten Erfahrungen dazu? Was soll die Mühle denn kosten (googlen war da nicht erfolgreich).
    Auch wenn man nicht direkt in den ST mahlen kann, wäre das eine sehr interessante Mühle (ich suche sowieso noch einen tauglichen Ersatz für meine Brühkaffeemühle). Eine grammgenaue Dosierung wäre schon sehr nett, selbst wenn man erst noch in den ST umfüllen muss (mit einem Trichter ist das ja kein Problem).


    René
     
  2. #2 S.Bresseau, 13.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.041
    AW: Infos zu Mahlkönig Vario W

    laut Vario-W | sollen es 575 USD sein, die Vario kostet nach der selben Quelle 469 USD.

    Übertragen auf den Euro-Raum wäre das ein Mehrpreis von 75 Euro.
     
  3. #3 Barista, 13.02.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.204
    Zustimmungen:
    4.241
    AW: Infos zu Mahlkönig Vario W

    Mühle erscheint wohl erst April 2012, da wird es mit praktischen Erfahrungen hier noch nicht so weit her sein.:-D
    Bei Allvendo werden € 479,00 dafür aufgerufen. Dafür bekommt man halt auch sehr nette andere Mühlen mit weniger Plastik.
     
  4. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infos zu Mahlkönig Vario W

    Sicher, dass die Esprossofein mahlt?
     
  5. #5 betateilchen, 13.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Infos zu Mahlkönig Vario W

    Davon ist auszugehen.
     
  6. #6 S.Bresseau, 13.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.041
    AW: Infos zu Mahlkönig Vario W

    Quelle: siehe oben
     
  7. #7 Barista, 13.02.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.204
    Zustimmungen:
    4.241
    AW: Infos zu Mahlkönig Vario W

    Nein. Im Forum habe ich leider zu der Mühle fast nichts gefunden. Vielleicht noch ein bißchen früh. Wenn die auf dem Markt ist, werden hier sicher auch Erfahrungen gepostet. Zusammen mit der Aeropress wäre das schon eine sehr komfortable Sache für Brühkaffee. Auf Knopfdruck die richtige Menge und das wohl auch noch in guter Mahlqualität.
     
  8. #8 S.Bresseau, 13.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.041
    AW: Infos zu Mahlkönig Vario W

    Dem oben aufgeführten Zitat kann man entnehmen, dass sie im Kern eine Vario ist, außerdem:

    Es sind sogar die Partikelgrößen angegeben ...

    Mir gefällt dieses Prinzip am Besten:

    http://www.baratzallc.com/products-page/products/esatto/

    So etwas müsste es als universelles Add-On für alle Mühlen geben.
     
  9. #9 Barista, 13.02.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.204
    Zustimmungen:
    4.241
    AW: Infos zu Mahlkönig Vario W

    Bedenken hätte ich nur, ob die Wiegefunktion nicht doch anfällig ist für die ganzen Kaffeereste, die aus der Mühle fallen.
    Optisch scheint die W ja einfach ein kleines Wiegefeld zu haben, auf dem der Behälter steht. Wenn dort durch das herumfliegende Kaffeemehl etwas klemmen sollte, funktioniert das alles nicht mehr.
     
Thema:

Infos zu Mahlkönig Vario W

Die Seite wird geladen...

Infos zu Mahlkönig Vario W - Ähnliche Themen

  1. Elwe Austria Mühle- weitere Infos,

    Elwe Austria Mühle- weitere Infos,: Hallo liebe Experten! Hab kürzlich - mit einem Espressomaschinenkauf - eine Mühle quasi mitgeerbet. Jetzt find ich zu dem schönen Teil aber gleich...
  2. Infos zu Steuerbox Pro.El.Ind. Shuttle V1.0

    Infos zu Steuerbox Pro.El.Ind. Shuttle V1.0: Hallo allerseits Hat jemand von Euch Informationen über die Programmierung der Steuerbox "Pro.El.Ind. Shuttle V1.0"? Diese Box ist in meiner SAB...
  3. Quick Mill OEM-Maschinen: Infos?

    Quick Mill OEM-Maschinen: Infos?: Moin allerseits, mir ist ein QM Pippa/Emilia-Klon zugelaufen, eine "Piazza Venezia by Lorenzo". Die Maschine war hier schonmal Thema (maschine...
  4. Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6

    Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6: Hallo zusammen, ich kann nachvollziehen dass einige unzufrieden sind dass ich hier kaum präsent war, aber es ging kaum anders (wäre mir auch...
  5. Suche Infos zum alten Kugelröster

    Suche Infos zum alten Kugelröster: Hallo ich hab einen schönen alten Röster nähe Stuttgart gekauft hat irgendjemand mehr Infos zu diesem Röster? folgendes steht auf dem...