Infos zu quickmill, g3 ferrari

Diskutiere Infos zu quickmill, g3 ferrari im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @riverorange Ich stand vor kurzem auch vor der Frage was ich kaufe. Für mich kam nur ein Vollautomat in Frage, da ich ein "Knöpfchendrücker"...

  1. #21 Fliewatüüt, 20.07.2002
    Fliewatüüt

    Fliewatüüt Gast

    @riverorange

    Ich stand vor kurzem auch vor der Frage was ich kaufe.
    Für mich kam nur ein Vollautomat in Frage, da ich ein "Knöpfchendrücker" bin und das Ergebnis, sprich Kaffee, Capu oder Espresso geniesen möchte anstatt die Herstellung zu "Celebrieren". Immerhin muß man bei Siebträgern Bohnen mahlen, dosieren und einfüllen, andrücken, Wasser Marsch, Wasser Stop, Siebträger raus, Pulverkuchen ausklopfen und alles wieder sauber machen ;( ..zu viel Arbeit (für mich jedenfalls)
    Schwankte dann zwischen Schaerer oder baugleicher Solis (beide zu teuer), Solis X100 (schwer zu bekommen und auch ein "Plastikbomber") oder Saeco Incanto (auch Plastikbomber).
    Letztere "Billiggeräte" (immernoch ca. 500-600€ !!) sind Einkreismaschinen und müssen nach dem Dampfbezug immer entlüftet werden. Auch dauert es immer eine Weile wenn man Dampf beziehen will. Sprich letztere Geräte sind für Cappu-Trinker doch recht ungeeignet.

    Doch da gibt es seit kurzem die Saeco Incanto rapid steam, hat einen extra Heizkreis für Dampf/Wasser und eine aktive Wärmplatte für Tassen, die hab ich mir gekauft.
    Aber ehrlich gesagt einen Espresso wie bei meinem "Lieblings-Italiener" (Siebträgermaschine von Cimbali) hab ich leider noch nicht hingekriegt. Das Pulver ist (war) selbst auf der feinsten Stufe zu Grob, Wasser läuft in ca. 6 Sekunden durch -viel zu schnell- !
    Desshalb hab ich das Mahlwerk erst mal feiner eingestellt (pssstt..nicht weitersagen).
    Zugegeben, die Maschine hat mit dem feinen pulver schon mehr Mühe, besonders die Brüheinheit will deshalb öfters gereinigt werden, aber der Espresso ist auf jeden Fall besser geworden.
    Wenn ich nun noch wüsste wie ich das Wasser noch ein bischen heisser bekomme dann müsste mein Italiener aufpassen ;)

    Werde jetzt erst mal noch ein paar für Vollautomaten geeignete Kaffeemarken ausprobieren.
    By the way, diese Seite ist IMHO recht informativ http://www.kaffeezentrale.de

    Leider hab ich keinen Ahnung wie gut der Espresso von einer Schaerer oder X100 ist.

    Das reicht jetzt erst mal...
    Robbi, Tobbi und sein ...
     
  2. #22 84-1022717569, 20.07.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Hallo Chris,

    nach dem, was Luciano über die Millenium von G3 gesagt hat (vor allem, wenn der Caffè wirklich heiß ist), hätte ich gedacht, daß Dich die Maschine auch interessieren könnte. Da habe ich im Netz beim Stöbern ein Angebot für ein Ausstellungsgerät bei Mondo del Caffè für 699 € gesehen, ist bei den Gebrauchtgeräten aufgelistet. Ich weiß aber nicht, was die Geräte sonst kosten.

    Gruß,

    Oliver
     
  3. #23 riverorange, 20.07.2002
    riverorange

    riverorange Gast

    @trolliver:
    Luciano hat die mir zu teure Quickmill 5000 beschrieben.
    Über die G3 findet man ausser auf der italienischen Seite keine besonderen Infos. Außerdem ist sie mir wahrscheinlich zu gross.

    @Fliewatüüt:
    Die Incamto sieht tierisch billig aus (vor allem der Kaffeeauslauf) finde ich. Plastikbomber sind ja alle (außer der oben genannten Quick). Ich muß jetzt einfach mal einen Laden finden, wo ich diverse Maschienen antesten kann und das Ergebniss vergleichen kann. Eine Solis Master Top bekommt man auch schon unter 1000 €!!Ich werde innerhalb der nächsten 4 Wochen irgendwann in der Schweiz sein und mal bei Solis direkt vorbei schauen und die Preise dort sehen.
    Was Du über Cappucino sagst, da stimme ich voll zu. Ich bin auch leidenschaftlicher Cappucinotrinker. Zur Wahl der Kaffeesorte: Ich habe mit Migros Gastronomie (Hausmarke einer Schweizer Supermarktkette) gute Geschmackserfahrungen gemacht (mit dem Vollautomat meiner Eltern). Wahrscheinlich reissen mir jetzt die Spezialisten den Kopf ab, aber meine Geschmacksnerven müssen wahrscheinlich erst den "wahren" Kaffegeschmack kennen lernen :))

    Ist jetzt die Master Top wirklich baugleich mit der Opal?? Ich habe nämlich die Brühgruppe der Opal mal angeschaut und die sieht trotz Plastik sehr stabil aus. Nächste Woche werde ich nochmals in Spezialläden gehen und die Schaerer mal antesten. Bei bedarf gibt es unbefangene Infos von mir.

    Danke bis jetzt,
    mfG,
    Chris.
     
  4. #24 riverorange, 22.07.2002
    riverorange

    riverorange Gast

    Entschuldige Stefan. Ich wollte keine Hexenjagd eröffnen.
    Ich finde nur, dass ich bis jetzt ordentliche Fragen gestellt habe, und ordentliche Antworten bekommen habe. Und das sollte auch so bleiben.
    So, zurück zum Thema:

    Konnte heute einen Kaffee aus einer Opal probieren. Für meine Geschmacksnerven war dieser ausgezeichnet (Ich sprach von Kaffee, NICHT von Espresso!!). Da wäre aber preislich die baugleiche Solis Master Top interresanter. Wie gesagt, werde ich mal bei Solis Schweiz direkt anfragen, oder weiss jemand zufällig wieviel Rabatt man dort noch bekommt.
    Ein wie immer für Antworten dankbarer Chris.
    Schönen Wochenanfang.
     
  5. #25 Fliewatüüt, 22.07.2002
    Fliewatüüt

    Fliewatüüt Gast

    @riverorange

    Leider sind wir damit nicht wirklich weiter, denn gewöhnlichen Kaffe kann IMHO jede Maschine recht gut zubereiten, selbst mein Plastikbomber macht vorzüglichen Kaffee.

    Die Spreu scheidet sich erst dann vom Weizen wenn es um Espresso geht.
    Es fängt mit dem Geruch an über die Farbe, Musterung und Stabilität (nach dem Umrühren) der Crema bis hin zur Viskosität der "Brühe" und erstst letztendlich der Geschmack.
    Man könnte es durchaus mit der Degustation eines exquisiten und exclusiven schottischen Single Malts der gerade 30 wird, vergleichen ;) schwelm...

    Es ist wesentlich schwerer die Qualitäten einer Maschine anhand eines Kaffees oder Cappucinos zu bewerten.

    Mein Auftrag an Dich...zurück und nochmals einen Espresso probieren... Aber vorher würd ich zwecks Vergleich beim nächsten Italiener deines Vertrauens, der hoffentlich eine zweifellos hochwertige Maschine sein Eigen nennt, einen Espresso bestellen.

    Also sattel die Hühner....

    Robbi, Tobbi und sein...
     
  6. #26 riverorange, 23.07.2002
    riverorange

    riverorange Gast

    Nocheinmal meine bitte:

    Bitte nutzt diesen Thread nicht für Eure Polemik!!
    Ich wollte nur sachdienliche Hinweise.

    @Fliewatüüt: Du magst ja recht haben was die Gute Kaffeezubereitung von fast allen Vollautometen angeht und das sich die Spreu vom Weizen beim Espresso trennt, ABER ich bin nunmal kein Espressotrinker, sondern nur KAffe in seinen Variationen. Ergo kommt es mir nicht so auf die espressozubereitung an.
    Wie lange hast du deine Incanto schon??
    Schreibe mir doch mal bitte über Deine Erfahrung im täglichen Gebrauch.
    Danke,
    mfG,
    Chris
     
  7. #27 Fliewatüüt, 23.07.2002
    Fliewatüüt

    Fliewatüüt Gast

    @riverorange

    wie bereits beschrieben habe ich mich erst vor kurzem, das entspricht ca. 6 Wochen, für eine Incanto entschieden.

    Deshalb kann man nicht wirklich von "Erfahrung" sprechen, das wäre der Fall wenn ich sie bereits 2 Jahre hätte, was wiederum nicht geht, da das Gerät erst seit kurzem, ca. 2 Monate, verfügbar ist.

    Bis dato bin ich recht zu frieden. Das Gerät ist recht leise sowohl beim Mahlen wie auch beim folgenden Anpressen, Brühen und Auswerfen. Das Gerät ist trotz Plastikteilen recht "wertig" aufgebaut, der Wasserbehälter ist Spitze und was sehr wichtig ist, die Brühgruppe ist einfach herausnehmbar.

    Da ich das Gerät ja schon offen hatte kann ich auch über den Inhalt was sagen. Kabel überall, wirres durcheinander. Wenn das aus der Schweiz kommt dann wundert mich das mit dem Flugzeugcrash nicht mehr :( -Made in the USA würde da eher passen !!

    Da ich Espressotrinker bin ist die Maschine doch ein bischen ungeeignet, aber ich bin nicht bereit 1200€ für eine Maschine auszugeben die eine schnöde schwarze Brühe kocht um das mal ganz banal auszudrücken. Deshalb heisst die Devise das beste draus machen und immer die Augen offenhalten ob es nicht was besseres für einen vernünftigen Preis gibt.

    Ich hatte mich eigentlich schon fast für eine Vista entschieden (tolles Design, Quickmill Komponenten...etc.) doch das war wohl nix.

    Aber für meine 4 Espressi + 2 Cappucinos täglich reichts momentan noch aus. Vorausgesetzt ich bekomm den Espresso noch ein bischen besser hin ;)

    CU
    Robbi, Tobbi und sein
     
  8. #28 riverorange, 24.07.2002
    riverorange

    riverorange Gast

    Danke.
    Was mich noch interresieren würde, wie funktioniert das nun mit dem Dampf (Du hast doch die "Rapid Steam")??
    Hat sie wirklich einen zweiten Kreislauf oder machen die das mit irgendeinem Trick???
    Obwohl ich sagte die Incanto sieht billig aus finde ich sie doch recht interresant. Meine Freundin hat mich wieder etwas auf den Boden geholt. Wie Du sagst, 1200€ für ´ne Kaffeemaschiene... Ich finde einen Automaten onehin schon einen Luxusgegenstand, aber zu viel Luxus muß auch nicht seín:).
    Ich war heute mal wieder in einem Espressoshop in Berlin und wollte einen Incantocaffee testen. Aber denkste, die "liebe" Frau dort hatte keine Ahnung von dem Teil, die kannte nicht mal die Rapid Steam. Na ja, ich weiss wenigstens wo ich mir keine Maschiene kaufen werde.
    Was ich auch noch wissen wollte, kann man an die Incanto dieses Cappucinoteil (mit Schlauch in der Milchtüte) anbauen??
    Danke für Deine Hilfe,
    mfG,
    Chris
     
  9. #29 Fliewatüüt, 25.07.2002
    Fliewatüüt

    Fliewatüüt Gast

    @riverorange

    Ausnahmsweise kein Trick, hatte das Gerät wie bereits erwähnt schon offen und da sind wirklich 2 Heizer und auch 2 Kreisläufe.
    Man erkennt es auch daran, daß man zum Dampf-/Heißwasserbezug nicht warten muss bis der Heizer aufgeheizt ist sondern sofort loslegen kann und daraufhin auch sofort einen Kaffee/Espresso beziehen kann ohne wiederum warten zu müssen bis der Heizer abgekühlt ist.

    Soviel ich mich erinnere gibt es keinen "Cappucinatore", oder wie das Teil für automatisches Milchaufschäumen heißt, für die Incanto.
    Der ist meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt nötig da die Incanto wirklich sehr schnell aufschäumt. Der Cappucinatore ist dazu noch recht schwer zu reinigen und die Reinigung sollte täglich erfolgen.

    So mache ich einen Cappucino :
    Kalte Milch in die Vorgewärmte Tasse geben, mit dem Panarello aufschäumen, Tasse unter den Auslauf stellen und großen Knopf für Kaffebezug wählen, fertig ist der Cappucino.
    Keine Angst der Milchschaum bleibt stabil und schwímmt oben auf.
    Den Panarello muß man dann aber auch putzen.

    das wars vorerst mal, wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche.
    Robbi, Tobbi und sein ...
     
Thema:

Infos zu quickmill, g3 ferrari

Die Seite wird geladen...

Infos zu quickmill, g3 ferrari - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  2. Problem mit/Infos zu Bezzera-Pressostat

    Problem mit/Infos zu Bezzera-Pressostat: Hallo ihr Bezzera-Kenner da draußen, das hat man davon, wenn man sich zu viel mit E-Maschinen beschäftigt: Ein Freund hat mich angerufen und sein...
  3. Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.

    Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.: Ich habe kein Interesse an der Maschine, es ist nur die Neugierde. Ich habe sie in einem Restaurant in Riga entdeckt. Der Eigentümer wusste nichts...
  4. Swadlo Röster Infos gesucht

    Swadlo Röster Infos gesucht: Hab diesen Swadlo Röster erworben und es stellt sich die Frage wie der runde Behälter für die fertigen Bohnen angetrieben wird. Bei meinem ist es...
  5. Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos

    Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos: Hallo zusammen, vor kurzem konnte ich eine alte, robuste Kaffeemühle erwerben, die Zeit ihres Lebens in einem umliegendem Kaffee und die letzten...