Inhaltsstoffe Nespresso

Diskutiere Inhaltsstoffe Nespresso im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Inhaltsstoffe Nespresso Aber die Crema hält bei weitem nicht so lange ! Zerfällt nach 30sek-1min, wärend die Crema von Nespresso noch nach...

  1. #21 deichkind, 20.04.2011
    deichkind

    deichkind Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    Mit welcher Sorte habt ihr denn das? Ich habe auch einige Jahre eine Nespresso Maschine verwendet und ich fand die Crema nicht sehr unnatürlich. Sie hielt nicht ewig, teilweise war sie schon nach kurzem umrühren nicht mehr wirklich vorhanden.

    Mich würde ehrlich gesagt sehr wundern, wenn die da noch andere Sachen in die Kapseln packen. Oder immer dieselben Bohnen als Basis verwenden und verschiedene Aromen drüberkrümeln. Dann könnten sie sich doch das ganze Trara um AAA Kaffees und was weiss ich sparen.
     
  2. #22 LaCrematore, 20.04.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    Wieso? Das nennt man 'Marketing'...

    Du kaufst den letzten Dreck und glaubst, was ganz Feines erstanden zu haben...
     
  3. #23 deichkind, 20.04.2011
    deichkind

    deichkind Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    Aber wäre da nicht schonmal irgendwann etwas an die Öffentlichkeit geraten?

    Ich sage nicht, dass es nicht durchaus möglich wäre, dass das alles Schmuh ist, aber wenn, dann ist er gut gemacht. ;)
     
  4. #24 LaCrematore, 20.04.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    Ich will ja keine Verschwörungstheorien entwickeln, aber Nestle hat da sicher einiges drauf, um negative Publicity zu vermeiden. ;-)

    Ich persönlich finde es gar nicht gut gemacht, mir schmeckt's nämlich null und ich habe einen völlig unangehmen, synthetischen Geschmack im Mund nach 'Genuss' dieses Analogkaffees.

    Aber jedem das seine.
     
  5. #25 Café-Classico, 20.04.2011
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    Den Film habe ich gesehen und einige Dokus dazu. Wir sind kein Fan von Nestle und wir kaufen für den täglichen Bedarf entsprechend keine Nestle oder Unilever Produkte ein.

    Ich habe in meiner alten Firma öfter mal aus einer Nespresso-Maschine getrunken (und Schande über mein Haupt) das Zeug kann man zur Not tatsächlich trinken :oops:. Schmeckt auf jeden Fall besser als der "lange" Kaffee aus der Kanne.
     
    vinylfreak01 gefällt das.
  6. #26 Biohazard, 20.04.2011
    Biohazard

    Biohazard Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    Die Crema mag widernatürlich dick sein, aber kann das nicht durch die feinen Löcher die in der Kapsel entstehen + einen entsprechenden Kaffee / Mahlgradmix entstehen?

    Bevor ich mich in Verschwörungstheorien stürzen würde, würde ich erstmal versuchen einfachere Erklärungen zu finden.

    Das mal ganz unabhängig davon, ob es einem schmeckt oder nicht.

    Und falls es wirklich etwas wäre, was Konkurrenten unbedingt herausfinden wollen (und es wäre ein Zusatz), dann könnte man das mit Laboranalytik und vertretbarem Aufwand ermitteln.
     
  7. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    Ich habe heute mal die Kapseln geöffnet, nachgewogen, Mahlgrad untersucht und mit SIEBTRÄGER bezogen. In der Kapsel war eigentlich sehr fein gemahlenes Pulver. Ich würde sogar sagen einen Tick feiner als das, was aus meiner Mühle mit frischem Fausto kommt.
    Nach dem Wiegen ergab mit Kapsel: 7,10 Gramm, Ohne Kapsel: 5,93 Gramm. Habe dann mal das Zeug (sehr dunkel geröstet) in den Siebträger und mit einer gefühlten Tonne Druck getampt. Ich dahcte wirklich dass wenigstens ein wenig Druck aufgebaut werden kann, da es ja einigermassen fein war. Durchlaufzeit für eine Tasse: 1,8 Sekunden :)
    Geschmacklich könnte ich mir vorstellen, dass das Wasser im Abklingbecken Fukushima, ähnlich schmeckt. BÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH... :)
    Habe hier leider nirgends ähnliche Tests gefunden, aber wette, dass es schon mal jemand probiert hat. :) Bye Bye Nespresso. Ich geh jetzt nen Malabar ziehen :) lg Alex
     
    Widder gefällt das.
  8. #28 LaCrematore, 20.04.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    Also, ich bleibe da ganz bäuerlich: Für mich ist das Chemiesuppe, die mir nicht schmeckt :-D

    Ich will auch gar nix nachweisen, ich finde schlicht das ganze Konzept kaffeekulturzersetzend.
     
  9. #29 Dekkert, 20.04.2011
    Dekkert

    Dekkert Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    Zitat:

    # 1 _Verwendet Nespresso für seinen Kaffee schaumbildende Zusätze oder Aromaverstärker, um die perfekte Crema und die Aromen zu erhalten? #
    Auf keinen Fall! Die subtilen Geschmacksprofile und die perfekte Crema des Nespresso Kaffees sind ausschließlich Resultate des Nespresso Systems, das alle Faktoren, die für die Zubereitung eines perfekten Kaffees wichtig sind, einschließt. Wir erreichen dies mit der Auswahl von grünem Kaffee höchster Qualität, der Anwendung von professionellen Röst-Techniken, der Sicherstellung einer präzisen Mahlung und der exakten Dosis an gemahlenem Kaffee in jeder Kapsel. Die Entwicklung der Maschinentechnologie mit einer 19 bar-Hochdruckpumpe garantiert die idealen Bedingungen einer Maschine, die auch von Baristas verwendet wird. All dieses Know-how, kombiniert mit unserer fortschrittlichen Technologie, erlaubt uns, einen außergewöhnlichen Kaffee zu produzieren, der frei von Zusätzen ist.

    Nespresso FAQ
     
  10. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    Musst das natürlich mit dem Nespresso 1er-Sieb beziehen ;)
     
  11. #31 LaCrematore, 20.04.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    :-D herrlich! Danke!
     
  12. #32 BigFlow, 20.04.2011
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    Der Druck wird sich in der Kapsel beim Bezug aufbauen und darauf wird auch der Mahlgrad abgestimmt sein.
     
  13. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    ich muss korrigieren: 1,2 Sekunden :)
     
  14. #34 deichkind, 20.04.2011
    deichkind

    deichkind Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    Naja, wie auch immer. Geschmacklich reicht der Kram inzwischen nicht mehr an das heran, was ich aus meine Gaggia holen kann. Der Preis pro Espresso ist dabei evtl. höher als der einer Nespresso-Kapsel, aber das ist es mir wert.
    Die DeLongi-Kiste steht immer noch in der Küche und wurde nun schon ewig nicht mehr angeschaltet. Ich denke morgen räum ich sie weg...
     
  15. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    wenn du mit nem Hammer auf 30 Bohnen haust und das Ergebnis dann beim Zähneputzen mit warmen Wasser in den Mund nimmst, dann schmeckt das immer noch besser als Nespresso. :)
     
  16. #36 Biohazard, 20.04.2011
    Biohazard

    Biohazard Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    Hoho.

    :shock:

    :rolleyes:
     
  17. #37 LaCrematore, 20.04.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    richtig, und man kann sich anschließend sofort die Zähne -weiter- putzen, was man beim Nespressotrinken nicht immer unbedingt sofort äh...kann.
     
  18. #38 domimü, 20.04.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    @ak-muc
    ich wundere mich, was echte Kaffee-Freaks auf der Suche nach perfektem Kaffeegenuss ausprobieren...
    oder ist das ein verzweifelter Versuch, teure Maschinen zu rechtfertigen?
    Ich meine, ich meide Nespresso auch - aus ethischen, ästhetischen und gustatorischen Gründen, aber es gibt Leute, die Nespresso mögen, weil Geschmack immer sehr subjektiv ist.
     
    crake gefällt das.
  19. #39 Augschburger, 20.04.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    Ja abeeer...
    Es gibt auch Leute, die fressen den Dreck von Groß- und Schnellbäckereien, weil sie es gewohnt sind. Rein von den Zutaten und der Herstellung ist das ein Verbrechen am Nahrungsmittel an sich. Aber der subjektive Geschmack gaukelt einem das Leckergefühl vor.
    Wenn man sich kritisch damit auseinander setzt, bleibt einem nix anderes über, als sein Brot selbst zu backen.
    Ähnliches gilt für Nudeln, Wurst, etc. ... Einfach mal im KN stöbern, es gibt reichlich "Aussteiger" hier.
    Und genauso ist es mit Kaffee. Selbermachen, anstatt Massenware.
     
    vinylfreak01 gefällt das.
  20. #40 LaCrematore, 20.04.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Inhaltsstoffe Nespresso

    Grundsätzlich sehe ich das auch so, jedem das seine, Geschmacksache usw.

    Aber was mich an Nespresso wirklich aufregt, ist diese breit angelegte Kampagne eines völlig menschenverachtenden Riesenkonzerns, der allein durch seine penetrante, mediale Präsenz den Leuten wie in einer Gehirnwäsche das Bild eines "Espressos" einimpft, das es so vorher gar nicht gab und das verdammt nochmal auch kein Espresso ist - wenn die italienischen Standards noch was wert sind.

    Und dann rennen - so ist es ja wirklich - die Leute rum und glauben, da käme super Espresso aus Ihren Plastikkisten.

    Auch das wäre noch nicht mal schlimm, schlimm ist: Damit geht das bisschen öffentliche Kaffeekultur dann den Bach runter, weil immer mehr Leute glauben, zu wissen, was Espresso ist und sich mit ausgequetschten Alukapseln abfüttern lassen. Und wenn das der neue Standard ist, verzieht sich der gute Cafe in Kaffeeecken von Freaks, Edel-Cafes und italienische Autbahnraststätten zurück (haben die da eigentlich noch nie was von Nespresso gehört? Geht doch viel schneller, ist sauberer...).

    Warum ich mich so aufrege? Weil ich glaube, erbarmungslose Kritik ist der einzige Weg, guten Cafe zu retten.
     
    Widder gefällt das.
Thema:

Inhaltsstoffe Nespresso

Die Seite wird geladen...

Inhaltsstoffe Nespresso - Ähnliche Themen

  1. Puly Descaler Espresso - Inhaltsstoffe?

    Puly Descaler Espresso - Inhaltsstoffe?: Hallo, habe leider im Netz nichts dazu finden können. Kann mir jemand sagen, woraus der Puly Descaler Espresso 125ml besteht? Es scheint auf...
  2. Suche Schemazeichnung Inhaltsstoffe vs. Bezugszeit

    Suche Schemazeichnung Inhaltsstoffe vs. Bezugszeit: Liebe Kollegen, ich brauche Eure Hilfe. Für einen Vortrag brauche ich eine Schemazeichnung, die ich (vermutlich) mal hier im Forum gefunden habe,...
  3. Wer kennt Inhaltsstoffe von Kaffee-Pads?

    Wer kennt Inhaltsstoffe von Kaffee-Pads?: Leider ist meine FAEMA compact gerade nicht in Betrieb - die Pumpe reagiert nicht mehr (kann viel sein) darum geht es mir jetzt aber gar nicht....
  4. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  5. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...