Innenleben

Diskutiere Innenleben im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Warum es sich immer lohnt, bei einem neuen gebrauchten Gerät mal den Kessel zu öffnen. .... Gerät wurde immer mit Filter betrieben (aber nie...

  1. #1 dunkelbier, 13.11.2012
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Warum es sich immer lohnt, bei einem neuen gebrauchten Gerät mal den Kessel zu öffnen.

    .... Gerät wurde immer mit Filter betrieben (aber nie richtig gereinigt)

    [​IMG]
     
  2. #2 ionia-lover, 13.11.2012
    ionia-lover

    ionia-lover Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innenleben

    Heftig!!!
    Wie kommt das Zeugs da rein? Wie alt ist die Maschine?

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 betateilchen, 13.11.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Innenleben

    Das lohnt sich bei einer Saeco Vienna nie, weil alle Boiler dieser alten Maschinen im Inneren so aussehen :mrgreen: Ich hab das Revidieren längst aufgegeben, alten Boiler raus, neuen Durchlauferhitzer (Boiler J mit Edelstahlwasserführung) rein, fertig. Hat auch noch ein paar andere Vorteile.
     
  4. #4 Theotequila, 13.11.2012
    Theotequila

    Theotequila Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    AW: Innenleben

    Ui... bin eigentlich nicht so pingelig, aber das sieht nach einer Mischung von Korallenriff und Gorgonzola aus.
     
  5. #5 nacktKULTUR, 13.11.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Innenleben

    Wenn Du schon ein Bild aus einem fremden Forum (Gute Fragen - hilfreiche Antworten - die Ratgeber Community gutefrage.net) hier verlinkst, könntest Du wenigstens die Quellenangabe mit dem zugehörigen Beitrag vermerken. Fremdverlinkung von Bildinhalten ist aus Copyright-Gründen nicht zulässig, und kann dem Betreiber rechtliche Probleme bereiten.

    nK
     
  6. #6 betateilchen, 13.11.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Innenleben

    Dann verlinken wir eben mal ein Bild aus dem eigenen Forum :mrgreen: Das Thema an sich ist ja nicht wirklich neu und spektakulär... Irgendwo hab ich auch noch von mir selbstgemachte Fotos, aber die kann ich erst heute abend suchen. Wie gesagt- jeder dieser Boiler sieht nach ein paar Jahren so aus. Und das hat nix mit mangelnder Reinigung zu tun, sondern wenn schon, dann mit mangelnder Entkalkung. Wobei auch regelmäßige Entkalkung mit ungeeigneten Mitteln zu solchen Ergebnissen führt.

    [​IMG]

    Quelle: www.kaffee-netz.de
     
  7. #7 Moccachini, 16.11.2012
    Moccachini

    Moccachini Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innenleben


    Und das ist wirklich bei jeder Maschine so? Kalk im Wasser ist ja erstmal nicht schädlich, da es vom Körper nicht aufgenommen werden kann, aber das ist schon irgendwie widerlich. Sollte ich auch mal reingucken.. ://
     
  8. #8 dunkelbier, 16.11.2012
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: Innenleben

    Sorry, habs vergessen. *schäm*
     
  9. #9 Kerberos, 16.11.2012
    Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    AW: Innenleben

    Wie groß ist das Volumen des Boilers? Und wie dick die Schicht? Damit ich mal ne Vorstellung bekomme.
    Ist das Aluguß?

    Sieht aus wie Strandgut.
     
  10. Phlo

    Phlo Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    AW: Innenleben

    Wo ist denn da noch Platz für das Wasser im Kessel? Und ist das grünliche Zeugs etwa Schimmel??


    btw.: wenn man Urheber der Bilder ist, sollte das o.g. Verlinken jedenfalls aus urheberrechtlicher Seite kein Problem sein.
     
  11. #11 gunnar0815, 16.11.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Innenleben

    Ich kann mich noch an Marcus erinnern der mit dem Meißel in einem 10 L Gastrokessel am Kalkrausschlagen war. (ca. 5 L Kalk) Dagegen ist das dach rein gar nichts. :lol:

    Gunnar
     
Thema:

Innenleben

Die Seite wird geladen...

Innenleben - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Oscar I Innenleben

    Oscar I Innenleben: Verkaufe das Innenleben einer Oscar I. Ich hatte die mit teilweise defektem Gehäuse gekauft. Laut Aussage des damaligen Verkäufers voll...
  2. Rocket Mozzafiato V: Innenleben

    Rocket Mozzafiato V: Innenleben: Guten Abend, hat jemand eine solche Maschine und kann mir sagen, ob dieses Teil (der Block am Ventil) auch bei Euch so aussieht? Oder fehlt das...
  3. Wieso Kupferrohr im Innenleben aller Maschinen?

    Wieso Kupferrohr im Innenleben aller Maschinen?: Hallo! Vielleicht ist die Frage etwas naiv oder ich übersehe etwas besonders naheliegendes, aber warum sind die Rohrleitungen in Espressomaschinen...
  4. Was würdet ihr machen? Chrom löst sich vom Innenleben meiner E61 Gruppe

    Was würdet ihr machen? Chrom löst sich vom Innenleben meiner E61 Gruppe: Hallo, Habe wie die meisten E61 Besitzer nun auch mit Entsetzen festgestellt, dass sich der komplette Chrom im Innenleben der Brühgruppe...
  5. Innenleben der Mahlkönig Vario

    Innenleben der Mahlkönig Vario: Heyho! Nachdem ich gestern gemerkt hatte, dass meine Mühle viel zu grob mahlt, wollte ich diese nun kalibrieren. Nun hatte ich zu weit gedreht...