Innensicht Quickmill Pippa - Problem?

Diskutiere Innensicht Quickmill Pippa - Problem? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Gemeinde, ich habe heute meine geliebte Pippa mal wieder ausgiebig gereinigt und heute mal aufgeschraubt. Die gute ist bald 4 Jahre alt und...

1. #1 2triumvirat, 14.01.2023
    2triumvirat

2triumvirat Mitglied

Liebe Gemeinde,

ich habe heute meine geliebte Pippa mal wieder ausgiebig gereinigt und heute mal aufgeschraubt. Die gute ist bald 4 Jahre alt und seit etwa zwei Jahren bei mir.
    Innen sah alles sehr gut und sauber aus, nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Ein kleiner, grün-brauner "Fleck" unter einer Verbindung. Bei näherem hinsehen ist aufgefallen, dass auch das Verbindungsstück selber nicht mehr glänzt. Ich hoffe, das ist auf dem Bild zu erkennen:

tempImage0aWBF8.png

Der "Fleck" war problemlos mit einem Tuch zu entfernen, hat sich fast etwas "fettig" angefühlt. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Besteht Handlungsbedarf? Würdet ihr bei dem Alter der Maschine sonst noch eine besondere Art der Wartung empfehlen? Danke für Eure Unterstützung!

Ich bin mit der Maschine sonst wirklich sehr zufrieden, tolle Qualität, schnelle Aufheizest, schicke Optik, leichte Bedienbarkeit und konstant guter Espresso - ich würde sie wirklich jedem empfehlen! Hier noch ein schönes Bild des gesamten Innenlebens :)
    tempImagegRxX3M.png

Thema:

Innensicht Quickmill Pippa - Problem?

Die Seite wird geladen...

Innensicht Quickmill Pippa - Problem? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Olympia Cremina 67 mit Quickmill Omre Mühle

Olympia Cremina 67 mit Quickmill Omre Mühle: Eigentlich wollte ich nach über 10 Jahren wieder back to the basics - muss jetzt nach 2 Wochen Alltagseinsatz aber feststellen, dass mich die...
  2. Quickmill Carola Wasserrücklauf

Quickmill Carola Wasserrücklauf: Hallo, ich habe eine Frage: Ist es normal, dass wenn der Druck von 8-9 bar beim Bezug erreicht ist, ein Wasserstrahl durch den 2. Schlauch in...
  3. Quickmill 0835 kein Dampfgeräusch nach Bezug

Quickmill 0835 kein Dampfgeräusch nach Bezug: Guten Abend, habe eine gebrauchte Quickmill 0835 hier. Mir ist aufgefallen, dass sie nach dem Bezug nicht in den Tank zurückdampft, lediglich...
  4. Quickmill Andreja Thermostat

Quickmill Andreja Thermostat: Guten Abend in die Runde, ich entkalke gerade eine Quickmill Andreja (alte Version) eines Freundes. Hierbei ist mir aufgefallen, dass kein...
  5. Anfängerfrage Quickmill Pegaso - was mach ich falsch?

Anfängerfrage Quickmill Pegaso - was mach ich falsch?: Moin, moin, ich bin der Anfänger aus Norddeutschland. Ich hab mir nach eingängiger Beratung eine Quickmill Pegaso gekauft und versuche nun,...