Innensicht Quickmill Pippa - Problem?

Diskutiere Innensicht Quickmill Pippa - Problem? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Gemeinde, ich habe heute meine geliebte Pippa mal wieder ausgiebig gereinigt und heute mal aufgeschraubt. Die gute ist bald 4 Jahre alt und...

  1. #1 2triumvirat, 14.01.2023
    2triumvirat

    2triumvirat Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    ich habe heute meine geliebte Pippa mal wieder ausgiebig gereinigt und heute mal aufgeschraubt. Die gute ist bald 4 Jahre alt und seit etwa zwei Jahren bei mir.
    Innen sah alles sehr gut und sauber aus, nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Ein kleiner, grün-brauner "Fleck" unter einer Verbindung. Bei näherem hinsehen ist aufgefallen, dass auch das Verbindungsstück selber nicht mehr glänzt. Ich hoffe, das ist auf dem Bild zu erkennen:


    tempImage0aWBF8.png

    Der "Fleck" war problemlos mit einem Tuch zu entfernen, hat sich fast etwas "fettig" angefühlt. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Besteht Handlungsbedarf? Würdet ihr bei dem Alter der Maschine sonst noch eine besondere Art der Wartung empfehlen? Danke für Eure Unterstützung!

    Ich bin mit der Maschine sonst wirklich sehr zufrieden, tolle Qualität, schnelle Aufheizest, schicke Optik, leichte Bedienbarkeit und konstant guter Espresso - ich würde sie wirklich jedem empfehlen! Hier noch ein schönes Bild des gesamten Innenlebens :)
    tempImagegRxX3M.png
     
Thema:

Innensicht Quickmill Pippa - Problem?

Die Seite wird geladen...

Innensicht Quickmill Pippa - Problem? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...