Innova dream  --> wer kennt sie? - Nur teuer und hübsch o. gut o. x1

Diskutiere Innova dream  --> wer kennt sie? - Nur teuer und hübsch o. gut o. x1 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ciao! Wer kennt die Dream von Innova: [img:post_uid0]http://www.tasteit.at/dream.jpg[/img:post_uid0] Was mich interessiert: -Boilergrösse...

  1. #1 systemshocker, 09.06.2003
    systemshocker

    systemshocker Gast

    ciao!
    Wer kennt die Dream von Innova:
    [img:post_uid0]http://www.tasteit.at/dream.jpg[/img:post_uid0]

    Was mich interessiert:
    -Boilergrösse (Inhalt)
    -Boilermaterial
    -oder Thermoblock
    -ein oder Zweikreis (wohl eher einer)

    wie ist die Espressogüte und die Maschine allg.?

    ciao!
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab mir die Maschine mal angesehn, stand beim Händler herum. Leider kann ich auch nicht mit technischen Daten glänzen, der Händler jedenfalls meinte, dass sie halt mit der Francis, Francis zu vergleichen wäre, aber im grossen und ganzen besseren, heisseren Espresso machen würde. Siebträger und Brüheinheit sind relativ Massiv (58mm), haben aber nicht ganz die Anfassqualität einer E61 bzw Profibrühgruppe.

    Auf der Innova Homepage gibt´s auch noch ein paar technische Details

    Leider konnte ich weder dort noch beim Händler Angaben zur Boilergrösse bekommen.Auf der Homepage steht zwar direkt bei der Maschine nichts, jedoch gibt es einen Menüpunkt "Technical Dates" hier ist ersichtlich, dass es bei Innova sowohl Maschinen mit Thermoblock als auch mit 225ccm Boiler gibt.
    Leider ist es mir unmöglich anhand der Homepage festzustellen welche Maschine was hat ;)

    regards Michael
     
  3. #3 Tscharlie, 10.06.2003
    Tscharlie

    Tscharlie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich vermute, das Cialde-System ist mit Thermoblock, die anderen beiden Systeme mit Boiler.
    Auf einer Seite habe ich mal gelesen, dass der Boiler aus Messing ist. Leider weiß ich die Seite nicht mehr, ist schon einige Zeit her.

    Gruß
    Herbert



    Edited By Tscharlie on 1055263703
     
  4. #4 98-1042289417, 10.06.2003
    98-1042289417

    98-1042289417 Gast

    hi systemshocker,

    hier die daten zur innova:



    Größe in cm h/b/t: 34,5x24,5x28
    Gewicht: 8kg
    Wassertank: 1,3 Liter
    großes Dampfvolumen für herrlichen Milchschaum
    Leistung: 1000W
    Gehäuse: Alu poliert
    Siebträger für Cialde (illy System) und
    Siebträger für gemahlenen Kaffee



    eine Bedienungsanleitung kannste bei "http://tasteit.qenta.at/index800.php3" herunterladen, falls du noch weitere Infos brauchst.

    Gruß
     
  5. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Tja aber gesichertes Wissen welches System wo eingebaut ist gibt es noch nicht oder?

    Hat schon jemand ein Mail an Innova geschickt? Kann ich gerne machen.

    regards Michael
     
  6. #6 systemshocker, 11.06.2003
    systemshocker

    systemshocker Gast

    Moin Moin,
    habe nun eine Innova bekommen (und gleich reingeschaut). Der Boiler ist ein Witz, da hat selbst die Saeco Nero einen grösseren. Brühgruppe + Siebträger wirken recht massiv, aber der Boiler ist halt definitiv zu klein.
    Hab auch ein Bild, wen's interessiert, dem mail ich es (oder Ihr nennt mir einen Server zum draufladen)

    Damit ist die Innova wohl doch eher nur ein Design Stück. Das war's dann.

    ciao,
    Jan
     
  7. #7 mmorkel, 11.06.2003
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    Die Haushaltsgaggias haben einen Schnapsglas-grossen Boiler - und funktionieren sehr gut. Die Boilergrösse allein ist also kein Kriterium...

    Markus
     
  8. #8 Tscharlie, 11.06.2003
    Tscharlie

    Tscharlie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Michael,

    nein,nein..ist nur eine Vermutung.
    Wäre super, wenn Du eine Mail an Innova senden würdest.

    Jan, so klein kann der Boiler mit 225ccm doch gar nicht sein.

    Gruß
    Herbert
     
  9. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    [quote:post_uid0="systemshocker"]Moin Moin,
    Hab auch ein Bild, wen's interessiert, dem mail ich es (oder Ihr nennt mir einen Server zum draufladen)[/quote:post_uid0]
    Na nur her damit - ich kann das Bild dann gerne online stellen.

    Ich schreib heute mal ein Mail an Innova was es mit den unterschiedlichen Boiler - Durchlauferhitzerangaben so auf sich hat.

    regards Michael
     
  10. #10 systemshocker, 14.06.2003
    systemshocker

    systemshocker Gast

    Moin Moin!
    Jo, wie hat Marge mal zu Homer gesagt: erst denken, dann reden! Bei mir ist es ähnlich:erst denken, dann schreiben ;-)

    Die Boilergrösse von 0,225l hatte ich auf der Homepage (erst) nicht gefunden (weil sie nicht direkt bei den techn. Daten steht)

    Also habe ich zuhause die Maschine geöffnet und reingeschaut und das sah dann sehr klein aus. Und dann habe ich gemeckert.

    Allerdings war ich verwundert, wo denn nun die 0,225l Angabe von der HP herkam und habe lange gesucht. Und dann habe ich das gefunden:innova Technik
    dort sieht man, das der Boiler noch sehr weit in die Doccia reinreicht. Damit sind also doch 0,225 möglich.

    Und nun habe ich sie auch mal ausprobiert. Ist 'ne nette Maschine. Espresso ist noch gut, viel Power für Milchschaum.
    Aber zum wichtigen, dem caffè.
    -er ist sehr heiss (aber nicht verbrannt, optimale Temperatur)
    -kommt aber leider nicht ganz an die Oscar, E61 oder ECM Casa / Bazzar Stella heran, wobei der Unterschied zur ECM/Bazzar marginal ist.
    Marginal besser als Gaggia / Bazzar A2 würde ich sie einschätzen, insbesondere der Siebträger weiss gg. Gaggia zu überzeugen.

    Fazit:
    Eine (im Preisvergleich, 550 Eur) gute bis sehr gute Maschine, die durch Ihr Design zu überzeugen weiss und daß es noch eine exklusive Maschine ist.
    Und durch die relative kleine Konstruktion (kein 1Liter Boiler) auch für eine Person 'mal eben' aufgeheizt werden kann.


    Note: 2- (wobei die La Cimbali in 'meiner' Espressobar die Referenz mit 1 ist, Oscar 1-)
     
Thema:

Innova dream  --> wer kennt sie? - Nur teuer und hübsch o. gut o. x1

Die Seite wird geladen...

Innova dream  --> wer kennt sie? - Nur teuer und hübsch o. gut o. x1 - Ähnliche Themen

  1. Ascaso / Innova Dream Thermosicherung durch

    Ascaso / Innova Dream Thermosicherung durch: Hi liebes Forum. Ich habe gerade quasi geschenkt eine Innova auf dem Flohmarkt mitgenommen. Die sah übel aus. Jetzt ist sie wieder hübsch, aber...
  2. [Verkauft] Ascaso Innova Dream - frisch gewartet

    Ascaso Innova Dream - frisch gewartet: Hallo in die Runde, ich muss mal wieder Platz in der Wohung schaffen und hätte eine Ascaso (ehem. Innova) Dream abzugeben. Ich hab sie komplett...
  3. Bye Bye, Innova (Ascaso) Dream... Bilanz nach 14 Jahren

    Bye Bye, Innova (Ascaso) Dream... Bilanz nach 14 Jahren: [ATTACH] Ich weiß, die neuen Modelle haben sich enorm entwickelt, aber mein Modell von 2004 habe ich wirklich so gut als möglich am Leben...
  4. Restaurierung und Optimierung Innova/Ascaso Dream (Boiler-Version)

    Restaurierung und Optimierung Innova/Ascaso Dream (Boiler-Version): Hallo zusammen, nachdem ich seit mehreren Jahren schon ohne Anmeldung hier im Forum mitlese, um Tips für die Bialetti Brikka, den ROK Espresso...
  5. [Maschinen] Ascaso / Innova Dream

    Ascaso / Innova Dream: Hallo, ich suche für meine Freundin als Einstieg in die Welt des Espresso eine Ascaso bzw. Innova Dream. Farbe und Alter ist erstmal egal,...