Innova espressomühle - Wer kennt die schon?

Diskutiere Innova espressomühle - Wer kennt die schon? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ersteres? Hört sich nach Wervexelung an - ich denke mal dass Luciano es genau andersrum meinte ;)

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ersteres? Hört sich nach Wervexelung an - ich denke mal dass Luciano es genau andersrum meinte ;)
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Also ich hab die Ausführung ohne Dosierer und Zeitschaltur und ich schätze mit Scheibenmahlwerk und 700U/M. Ob das jetzt günstiger war weiss ich nicht aber soooo laut ist die Mühle nicht. Ich komme grad vom Essen zurück, abschliessend hab ich dort noch einen Kaffee getrunken. Der Wirt hat mit einer Simonelli Mühle frisch gemahlen - die war 100% lauter als die Innova. Der Kaffee war übrigens grauenhaft...

    regards Azazel
     
  3. #23 Jim_Schulman, 30.08.2002
    Jim_Schulman

    Jim_Schulman Gast

    [quote:post_uid0="Azazel"]Also ich frag mich wirklich ob das Mahlgeräusch ein Grund ist eine andere, teurere, Mühle zu kaufen?
    Die paar mal die man da am Tag Kaffee macht, ist es doch wirklich mehr als egal. Wenn ich daran denke wie laut manche Gastro Mühlen sind, z.B. Brasilia, da würde es einem zuhause ja die Schuhe ausziehen...


    Ich finde die Innova wirklich nicht störend laut, wenn Gäste da sind, dann sitzen die sicher nicht direkt neben der Mühle, sondern im Wohnzimmer und das ist weit genug entfernt um nicht von diesem enormen Lärm gestört zu werden.

    regards Azazel[/quote:post_uid0]
    Deine Muehle scheint schneller and lieser zu seien. Fur mich is langsam OK oder laut OK. Aber langsam und laut und nebenbei stehen (ohne dosierer war fuer mich eine Fehlwahl) war mir zuviel.

    Aber ich wollte eigentlich sagen das im US markt, wo die kegel Version ungefaehr so viel kostet wie eine Solis Muhle, die Innovas sehr gut und preiswert sind.

    Leider kriegen wir in der US nicht die Demoka Muehlen :(
     
  4. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Kann sein, dass sie relativ leise ist, aber ich hab ausser ein paar Gastro Maschinen die ich mir in den letzten Tagen bewusst angehört hab keinen Vergleich. Die ECM bei tasteit war auch nicht entscheidend leiser finde ich, Mahlgeräusch ist Mahlgeräusch - imho kann man das für einen guten Espresso schon in kauf nehmen. Dass laut und langsam störend ist kann ich mir gut vorstellen, wie gesagt ich kann nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass es bei meiner Maschine nicht so ist, da ich ja kaum Vergleiche hab. Wenn ich ab aber an die Mühle denke mit der wir früher den Bohnenkaffee gemahlen haben, dann ist die Innova ein wahres Flüstergerät, das war nämlich so eine mit rotierenden Messern drin....

    regardsa Azazel
     
  5. #25 Luciano, 31.08.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    [quote:post_uid0="Stefan"]Ersteres? Hört sich nach Wervexelung an - ich denke mal dass Luciano es genau andersrum meinte ;)[/quote:post_uid0]
    Ja, entschuldigung, bin ein wenig unkonzentriert.
    L.
     
  6. #26 Luciano, 31.08.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    [quote:post_uid0]Leider kriegen wir in der US nicht die Demoka Muehlen :([/quote:post_uid0]
    Es wurden im letzten Jahr 3600 Demoka Mühlen an die Firma BUNN geliefert. BUNN unterhält in den USA 700 eigene Filialen, eine sollte in Deiner Nähe sein.
    L.
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Kleine Zusatzinfo - Bunn ist in den USA einer von glaube ich drei grossen Kaffeesystem- und Mühlenherstellern, von letzteren müsste er dort sogar der grösste sein.
     
  8. #28 Monsignore, 31.08.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    sonst können wir auch ein care paket schicken ;)

    grüsse

    M



    Edited By Monsignore on Aug. 31 2002 at 16:30
     
  9. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Wenn keine BUNN Filiale in deiner Nähe ist, dann kannst ja auch bei Chris Coffee online bestellen. Bin durch einen Link auf Coffeegeek darauf gestossen.

    regards Azazel
     
  10. #30 Jim_Schulman, 01.09.2002
    Jim_Schulman

    Jim_Schulman Gast

    Danke allerseits.

    Die Demoka Muehlen tauchen langsam bei uns auf. Ein Webverkaufer in Canada (Alsaco) fuer US$165 und US$225 fuer die 203D. Ein andere $300 (!) fuer die 203, als "Italgi Junior" bezeichnet.

    So weit ich weiss verkauft sie Bunn nicht unter ihrem eigenen Namen, Demoka, oder "Italgi". Chris, wo ich einkaufe, hat den kleinen Bunn, aber ich sehe noch nicht bei ihm die Demoka Muhle. (Die Isomac Muehlen scheinen nicht baugleich zu sein, auf jeden fall waren sie fuer mein Isomac Tee untauglich)

    Kann sein das sie nur sehr kurz in die Verkaufskanale sind.

    Von den Gespraechen hier scheint es die selbe Rolle zu spielen wie der Rocky in Amerika -- die preiswerteste Muhle die tadellos Espresso mahlt.
     
  11. Craig

    Craig Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Im Juni gab es, zumindest in Europa, folgendes Angebot dirket vom Hersteller:

    [quote:post_uid0]
    Dear Sir/Madam,
    We have already been one year manufacturing our professional mini grinder innova. Its success had already been a reality.
    In order to give you the opportunity of knowing better the product, we are offering you a special promotion of prices.
    Product Special offer Price (Euros)
    Innova’s grinder I1(Nozzle) 92,69
    Innova's grinder I1 (Nozzle + Timer) 104,35
    Innova’s grinder I1(Dosimeter) 104,35
    Innova’s grinder I2 (Nozzle) 69,95
    Innova's grinder I2 (Nozzle + Timer) 78,70
    Innova’s grinder I2(Dosimeter) 81,03
    Metal Colours 5,83
    Chromed Finish 14,58
    [/quote:post_uid0]

    Ich habe das Angebot nich in Anspruch genommen, weil ich spare, um eine Mazzer zu kaufen.
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Dann gibt es ja noch die Version für die Kupfer/Messing-Fraktion, allerdings nicht vom Originalhersteller. Ist wohl eine Frage des Geschmacks...

    [img:post_uid0]http://www.salvatore-espresso.com/images/home/copperhex2.jpg[/img:post_uid0]
     
  13. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0]Ist wohl eine Frage des Geschmacks...[/quote:post_uid0]
    na das kannst du ganz laut sagen :D :D :D
     
  14. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Das schmeckt hoffentlich nur irgendwelchen neureichen Amis....

    Bin ich froh eine ganz normale Innova zu haben, so ein Ding würde ICH mir nicht in die Küche stellen trauen - das bast eher neben den Koksofen ;)

    regards Michael
     
  15. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    im richtigen ambiente würde die sich garnicht so schlecht machen... so in einem griechischen restaurant zwischen weissen säulen im akropolis-stil ;) für mich zuhause wär das allerdings auch nicht... da passt meine mint-farbene maschine ja noch besser :D
     
  16. #36 deepblue**, 06.10.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Salvatore macht aber auch noch andere `Handmade`Espressomachinen sowie neu designte Mühlen....Salvatore


    Gruss---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Okt. 06 2002 at 09:38
     
  17. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub salvatore hat hin & wieder zuviel grappa getrunken :D
     
  18. #38 107-1031225195, 06.10.2002
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    @ stefan

    diese barocke kupfer-messing-maschine ist ja derart geschmacklos, dass ich an der oscar regelrecht designqualitäten entdecke. nix für uingut.

    kk
     
  19. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Ja, ja diese Custom Sachen sind ja wieder typisch für den amerikanischen Markt - ist doch einzig und allein rausgeschmissenes Geld. Eine kupferbeschlagene, handgearbeitete Mühle, oder Espressomaschine bringt ja in der Praxis keine Vorteile gegenüber dem herkömmlichen Modell. Aber wenn man sich die abgedrehten, extrem kitschigen Ami Villen ansieht, dann versteht man schnell warum es für solche Maschinen einen Markt gibt.
    Die Leistung steht halt nur in keiner Relation zum Preis, aber das interessiert irgendeinen abgedrehten Millionär ja auch nicht ;)

    regards Michael



    Edited By Azazel on Okt. 06 2002 at 23:52
     
  20. #40 deepblue**, 07.10.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde sagen...jeder hat seinen Geschmack.. Bei uns fährt man auf Chromboliden ab, der Ami hat`s wohl manchmal `fantasievoller`.
    Wobei ich jetzt nicht glaube, dass man diese Kreationen von Salvatore als typisch für den amerikanischen Markt bezeichnen kann.
    Klar ist der Tennisschläger, Schlagzeug far out.. na und..typisch amerikanisch wird jetzt wohl jeder sagen--da frag ich mich aber jetzt, was ist wohl typisch deutsch..? Alles über einen Kamm scheren wird der Sache nicht gerecht.
    Schau Dir mal die alten italienischen Maschinen an, da ist bei dem einen oder anderen Modell das Design auch gewagt.
    Mir sind Leute noch lieber die Fantasie an den Tag legen, wenn sie auch nicht immer auf meiner Wellenlänge sind, was das Design anbelangt.
    Zudem baut der Salvatore nicht nur die Fantasiemaschinen, sondern auch auch wertige, vom inneren Aufbau gut aufgeräumte, 1-2 Gruppige Espressomaschinen.
    Die Eingruppige ist auf den Anschauungsbildern sehr gut konstruiert. Es ist kein sogenannter `overdesignter Billigheimer` wie er z.B. hier in unseren Landen oft anzutreffen ist.
    Mag sein er ist ein Träumer, ich träume auch gern...Und aus Träumen enstehen manchmal die besten Realitäten...don`t forget..
    that`s Life...

    Gruss---Helmut
    :)
     
Thema:

Innova espressomühle - Wer kennt die schon?

Die Seite wird geladen...

Innova espressomühle - Wer kennt die schon? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Espressomühle / Kaffeemühle innova / ascaso i2

    Espressomühle / Kaffeemühle innova / ascaso i2: Ich biete eine gebrauchte innova / asacaso Espressomühle Modell i2 an. Das Gerät war bis Heiligabend noch in Betrieb und wude jetzt durch eine...
  2. Espressomühle innova, wer hat erfahrung?

    Espressomühle innova, wer hat erfahrung?: Mir wurde von einem Händler die Innova l-1 angeboten. Dieses Modell hat flache Mahlscheiben, es gibt auch Varianten mit konischen Mahlscheiben....
  3. Milab E-01 A Timemore Innovation!

    Milab E-01 A Timemore Innovation!: Hab über die Suche nichts zu der Mühle gefunden. War heute im Postfach. MILLAB - Wireless Portable Electric Coffee Grinder[MEDIA]
  4. Ascaso / Innova Dream Thermosicherung durch

    Ascaso / Innova Dream Thermosicherung durch: Hi liebes Forum. Ich habe gerade quasi geschenkt eine Innova auf dem Flohmarkt mitgenommen. Die sah übel aus. Jetzt ist sie wieder hübsch, aber...
  5. Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt

    Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt: Hallo Kaffeegemeinde, Gerade eben habe ich ein Kickstarter-Projekt entdeckt, dass sich auf einen IMHO recht innovativen Milchschäumer bezieht:...