Innova i1 dosierer - Das ding klickert nicht weiter...

Diskutiere Innova i1 dosierer - Das ding klickert nicht weiter... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So nachdem die Bezzi wieder läuft kann ich mich um meinen nächsten kranken Patienten kümmern : Dem Dosierer meiner Innova. Normalerweise lässt...

  1. #1 Holger Schmitz, 09.12.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    So nachdem die Bezzi wieder läuft kann ich mich um meinen nächsten kranken Patienten kümmern :
    Dem Dosierer meiner Innova.

    Normalerweise lässt sich das Ding ja weiterklickern, d.h. nach Zug am Hebel macht es kurz klick und kann dann weiterziehen. Das Klick macht das Ding aber nicht, es sei denn man hält den Dosierstern fest oder bewegt ihn etwas.

    Hat jemand eine Schnittzeichung oder ein Allheilmittel wie z.B. die Mutter oben am Stern lösen oder fester zeihen ? Irgendwas fetten ?

    Gruß
    Holger
     
  2. #2 Gaggia_User, 09.12.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    hört sich nach einer herausgesprungenen freilauffeder an
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Bei EspressoXXL gibt es Ersatzteilzeichnungen der Mühle, vielleicht helfen die weiter.
    cheers
    afx
     
  4. #4 Holger Schmitz, 09.12.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Dann bin ich wohl blind. Unter dem Ersatzteil-Atlas "Mühlen" taucht Innova gar nicht erst bei denen auf, die Suche ergibt 0 Treffer (Suchwort Innova)

    Die Feder werde ich mal suchen, ich denke aber daß sie drin ist weil es ja klick macht wenn man den Stern etwas weiterdreht. Anscheinend bewegt der Hebel den Stern nicht weit genug.

    Na ja ich schau mal weiter.
    Gruß
    Holger
     
  5. #5 Gaggia_User, 09.12.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ich denke mal der dosiererist nicht viel komplexer von der innova als der von meiner wega also einfach mal mit mut aufschrauben und nachsehen
     
  6. #6 Holger Schmitz, 09.12.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ok, ich habe es auf der XXL-Seite gefunden, etwas versteckt.
    Ich werde berichten ...
    Irgendwie macht Schrauben ja Spaß, aber nicht wenn es wg Reparaturen sein muß ...

    Danke
    Holger
     
Thema:

Innova i1 dosierer - Das ding klickert nicht weiter...

Die Seite wird geladen...

Innova i1 dosierer - Das ding klickert nicht weiter... - Ähnliche Themen

  1. innova i-1 mühle tunen, dosierer ausbauen

    innova i-1 mühle tunen, dosierer ausbauen: Hallo, seit einigen Jahren (fünf müssten es inzwischen sein) habe ich die Innova I-1 Mühle und bin mit dem Ergebnissen auch sehr zufrieden, leider...
  2. Kampf mit dem dosierer - Innova

    Kampf mit dem dosierer - Innova: Hi Leute, gestern habe ich von einem netten Boardmitglied eine neue Innova mit Dosierer gekauft und stehe mit dem Ding noch etwas auf Kriegsfuß...
  3. Milab E-01 A Timemore Innovation!

    Milab E-01 A Timemore Innovation!: Hab über die Suche nichts zu der Mühle gefunden. War heute im Postfach. MILLAB - Wireless Portable Electric Coffee Grinder[MEDIA]
  4. Ascaso / Innova Dream Thermosicherung durch

    Ascaso / Innova Dream Thermosicherung durch: Hi liebes Forum. Ich habe gerade quasi geschenkt eine Innova auf dem Flohmarkt mitgenommen. Die sah übel aus. Jetzt ist sie wieder hübsch, aber...
  5. Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt

    Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt: Hallo Kaffeegemeinde, Gerade eben habe ich ein Kickstarter-Projekt entdeckt, dass sich auf einen IMHO recht innovativen Milchschäumer bezieht:...