Innova oder anfim

Diskutiere Innova oder anfim im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin in einem schweren Zwiespalt, ob ich die Innova Mühle (249 Euro)für meine Domobar Viebiemme oder doch die Größere Anfim,Modell in...

  1. #1 wolfweb, 08.10.2003
    wolfweb

    wolfweb Gast

    Hallo,

    bin in einem schweren Zwiespalt, ob ich die Innova Mühle (249 Euro)für meine Domobar Viebiemme oder doch die Größere Anfim,Modell in Edelstahl für ca 469 Euro anschaffen soll.

    Wer weiß Rat,ist die Lebensdauer vergleichbar und wie sind die Erfahrungsbericht im Board.

    freue mich über jede Meldung!

    Dank im voraus

    der wolfgang aus köln
     
  2. #2 deepblue**, 08.10.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Wolfgang,

    es ist bei Mühlen wie bei allem..Das heisst, wenn du eine Mühle wie die Innova kaufst, ist die zwar völlig ausreichend für den Espressogenuss bzw. der Qualität des Mahlgutes. Kaufst du eine teurere Mühle hast du natürlich noch etwas bessere (grössere Mahlscheiben), der Motor ist kräftiger, die Mühle etwas leiser und natürlich besser verarbeitet.
    Dies schlägt sich wie überall im Preis nieder. Die Frage ist, was ist nötig als Minimum um einen guten Espresso zu kreieren und da ist eine Demoka oder Innova ausreichend.
    Sollte es aber eine Anschaffung `fürs Leben` sein und du musst nicht so sehr auf den Preis schauen, würde ich dir eine Mazzer Mini für bereits ca.340.- € (im Web) empfehlen, da du hierfür erstklassige Qualität bekommst...

    Grüsse---Helmut
    :)
     
  3. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    hallo wolfgang,
    also als anfim besitzer kann ich nix schlechtes über die mühle sagen. hatte anfangs auch noch eine demokka und die hätte ich auch ruhig behalten können, denn meine bescheidenen vergleichstests zuhause haben keinen unterschied erschmecken lassen.
    was für die innova (oder dekokka) sprechen könnte ist, dass sie direkt in den siebträger mahlen (auch wenn man natürlich mit tricks & gefühl bei der anfim nur soviel mahlt wie notwendig ist).
    nach betrachtung dieser seite würde ich mich aber helmut anschliessen.
    ciao,
    klaus
     
  4. nikHG

    nikHG Gast

    [quote:post_uid0="hdelijanis"]Hallo Wolfgang,

    es ist bei Mühlen wie bei allem..Das heisst, wenn du eine Mühle wie die Innova kaufst, ist die zwar völlig ausreichend für den Espressogenuss bzw. der Qualität des Mahlgutes. Kaufst du eine teurere Mühle hast du natürlich noch etwas bessere (grössere Mahlscheiben), der Motor ist kräftiger, die Mühle etwas leiser und natürlich besser verarbeitet.
    Dies schlägt sich wie überall im Preis nieder. Die Frage ist, was ist nötig als Minimum um einen guten Espresso zu kreieren und da ist eine Demoka oder Innova ausreichend.
    Sollte es aber eine Anschaffung `fürs Leben` sein und du musst nicht so sehr auf den Preis schauen, würde ich dir eine Mazzer Mini für bereits ca.340.- € (im Web) empfehlen, da du hierfür erstklassige Qualität bekommst...

    Grüsse---Helmut
    :)[/quote:post_uid0]
    Hi,

    Hat die Mazzer Mini eine Zeitschaltuhr?
    Wo findet man sie im Web für 340 € ??

    Danke

    Gruss

    Nikos
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Die Mazzer Mini ist eine Dosiermühle - sie besitzt also keinen Timer. :;):

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]



    Edited By Stefan on 1066051768
     
  6. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Die Anfim habe ich selber, die Innova und die Demoka hab ich schon mal getestet.
    Die Anfim für den Hausgebrauch ist sicherlich überdimensioniert. Zur klapprigen Demoka ist die Innova (mit Timer) aber fürs Auge und den Mahlgrad sicher die bessere Wahl.

    Gruß
    Wolfgang
     
  7. badida

    badida Gast

    Wenn du die Mühle nur für wenige Espresso am Tag brauchst kann eine Mühle mit Dosierer ziemlich lästig werden. Zu dem Thema ist ja schon in anderen Beiträgen einiges geschrieben worden.

    Die Anfim gibt es allerdings auch ohne Dosierer in schwarz, zum Beispiel als ECM Casa Manuale (identische Mühle, nur anderes Label) zum Beispiel hier! (Zu dem Preis bekommt man sie auch noch an anderen Stellen im Netz)

    Ich habe sie seit einem Monat in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Massives Gussgehäuse, im leerlauf nicht zu hören und absolut standfest. Farblich muss man mattschwarz mögen, aber ich finde es ist ein guter Kontrast zur Edelstahl-Espressomaschine.

    Ich hoffe die Beiträge zu deiner Frage helfen dir mehr weiter, als dass sie dich verwirren!

    Jens
     
Thema:

Innova oder anfim

Die Seite wird geladen...

Innova oder anfim - Ähnliche Themen

  1. Ist die innovative Mahlgradverstellung der Casadio Enea praxisgerecht, oder doch lieber eine Ceado?

    Ist die innovative Mahlgradverstellung der Casadio Enea praxisgerecht, oder doch lieber eine Ceado?: Hallo zusammen, grundsätzlich bin ich mit meine Mazzer Mini durchaus zufrieden. Für mich immer noch eine der schönsten Mühlen, mit sehr guter...
  2. Ascaso/Innova oder Bregant

    Ascaso/Innova oder Bregant: Hallo, mir geht mein Dosierer an der Mazzer auf den Wecker. Daher schaue ich mich gerade nach einer neuen Mühle um. Ins Auge gefasst habe...
  3. Milab E-01 A Timemore Innovation!

    Milab E-01 A Timemore Innovation!: Hab über die Suche nichts zu der Mühle gefunden. War heute im Postfach. MILLAB - Wireless Portable Electric Coffee Grinder[MEDIA]
  4. Ascaso / Innova Dream Thermosicherung durch

    Ascaso / Innova Dream Thermosicherung durch: Hi liebes Forum. Ich habe gerade quasi geschenkt eine Innova auf dem Flohmarkt mitgenommen. Die sah übel aus. Jetzt ist sie wieder hübsch, aber...
  5. Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt

    Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt: Hallo Kaffeegemeinde, Gerade eben habe ich ein Kickstarter-Projekt entdeckt, dass sich auf einen IMHO recht innovativen Milchschäumer bezieht:...