Innova oder grinta

Diskutiere Innova oder grinta im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde, Nachdem ich mir in den nächsten Tagen die Oscar zulegen werde, brauche ich jetzt noch eine gute Mühle. Spontan würde ich mich...

  1. Caffe

    Caffe Gast

    Hallo Freunde,

    Nachdem ich mir in den nächsten Tagen die Oscar zulegen werde, brauche ich jetzt noch eine gute Mühle. Spontan würde ich mich für die Grinta entscheiden, weil sieht gut aus und passt auch optisch gut, wahrscheinlich gibt's auch einen besseren Packagepreis, aber vielleicht habt ihr eine andere Empfehlung?

    Gruss, Caffe
    :laugh:
     
  2. #2 Monsignore, 01.10.2003
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    hallo caffe

    du bist auf dem richtigen weg

    viel spass mit der kombination


    gruss

    M
     
  3. #3 bluesplayer, 01.10.2003
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Hallo, Caffe!

    Ich hatte mit der Grinta geliebäugelt, weil Sie günstiger war. Hatte das Teil auch schon bestellt, doch leider oder Gott sei Dank (je nachdem) ist der Deal nicht zustande gekommen.

    Letztendlich hat es die Innova in meine cucina geschafft, da Sie stufenlos regulierbar war (Nachteil der Grinta lt.coffeegeek) und eine etwas geringere Drehzahl hat. Sie war auch eigentlich meine erste Wahl von Anfang an.

    Hier hast Du eine Mühle mit der Du wirklich alle Parameter ausprobieren kannst. Voraussetzung ist natürlich der Timer. So kannst Du mit Menge und Mahlgrad experimentieren.

    Gruß vom Blues
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die 'Mahlstufen' der Grinta liegen so eng zusammen daß dies eigentlich nicht als Nachteil zu werten ist. :;):
     
  5. Walter

    Walter Gast

    Spontan ist gut. Gleiches tat ich im Januar 2003 und habe mir das Ensemble von NS zugelegt. Bis heute nicht bereut. Nach ca. 5 - 8 Caffe hatte ich die Einstellung der Grinta raus. Bei Wechsel der Caffesorte klappt es regelmäßig nach dem 2 Caffe.
    Walter
     
  6. Caffe

    Caffe Gast

    vielen Dank für die Entscheidungshilfe. Ich habe noch etwas mit der Isomac GranMacinino geliebäugelt, aber dank Eures Feedbacks habe ich mit den beiden NS Teilen meine idealle Kombination gefunden...

    Ciao amici und mille grazie
     
Thema:

Innova oder grinta

Die Seite wird geladen...

Innova oder grinta - Ähnliche Themen

  1. Ist die innovative Mahlgradverstellung der Casadio Enea praxisgerecht, oder doch lieber eine Ceado?

    Ist die innovative Mahlgradverstellung der Casadio Enea praxisgerecht, oder doch lieber eine Ceado?: Hallo zusammen, grundsätzlich bin ich mit meine Mazzer Mini durchaus zufrieden. Für mich immer noch eine der schönsten Mühlen, mit sehr guter...
  2. Ascaso/Innova oder Bregant

    Ascaso/Innova oder Bregant: Hallo, mir geht mein Dosierer an der Mazzer auf den Wecker. Daher schaue ich mich gerade nach einer neuen Mühle um. Ins Auge gefasst habe...
  3. Milab E-01 A Timemore Innovation!

    Milab E-01 A Timemore Innovation!: Hab über die Suche nichts zu der Mühle gefunden. War heute im Postfach. MILLAB - Wireless Portable Electric Coffee Grinder[MEDIA]
  4. Ascaso / Innova Dream Thermosicherung durch

    Ascaso / Innova Dream Thermosicherung durch: Hi liebes Forum. Ich habe gerade quasi geschenkt eine Innova auf dem Flohmarkt mitgenommen. Die sah übel aus. Jetzt ist sie wieder hübsch, aber...
  5. Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt

    Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt: Hallo Kaffeegemeinde, Gerade eben habe ich ein Kickstarter-Projekt entdeckt, dass sich auf einen IMHO recht innovativen Milchschäumer bezieht:...