Innsbruck?

Diskutiere Innsbruck? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Innsbruck? hallo leute, ich kaufe meine bohnen inzwischen bei einem importeur aus sardinien. sardinienprodukte - Willkommen - die sind in...

  1. #21 socke12, 11.03.2011
    socke12

    socke12 Gast

    AW: Innsbruck?

    hallo leute,
    ich kaufe meine bohnen inzwischen bei einem importeur aus sardinien.
    sardinienprodukte - Willkommen - die sind in innsbruck, haben zwar kein geschäft, kann aber in einem büro den kaffee abholen (nach anruf).
    die haben den kaffee von la tazza d'oro - mir schmeckt der vorzüglich...
    könnt ja auch mal auf der homepage von la tazza d'oro vorbeischauen:
    Home page | La Tazza d'oro

    liebe grüsse
    sox
     
  2. foloko

    foloko Gast

    AW: Innsbruck?

    merci für den tip werd ich mal ausprobieren...

    lg foloko
     
  3. #23 Fleischpeitsche, 11.03.2011
    Fleischpeitsche

    Fleischpeitsche Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    AW: Innsbruck?

    Habe die Nosko-Bohnen nun auch mal ausgetestet und bin auch zufrieden. Vielleicht hat ja auch jemand aus Ibk Interesse an einer Sammelbestellung bei caffe-fausto.de. War bisher mein Favorit.
     
  4. #24 mokkamounty, 07.09.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    Belebe mal diesen Innsbruck - Thread für die in homeopathischen Dosen messbaren Tirol - Mitglieder :-D, aber auch für Innsbruck - Besucher:
    Habe vor einigen Tagen in der Ursulinenpassage (westseitig) ein neues, kleines Paradies entdeckt: Nennt sich "coffeedreams". Dessen Betreiber Klaus schenkt Harrar - Kaffee aus. Sehr kompetent, der Espresso ist hervorragend und preislich absolut OK (€ 1,30).
    LG
    Erich ;-)
     
  5. #25 freedox, 08.09.2011
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Also das muss ich mir ansehen. Hmm da istmir wohl etwas entgangen.

    ;-)

    Freedox
     
  6. #26 mokkamounty, 08.09.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    Hi Freedox,
    das Lokal gibts laut Chef Klaus erst seit kurzer Zeit, also keine Bildungslücke :-D:-D
    Viel Spaß beim Verkosten
    LG
    Erich :-D
     
  7. #27 freedox, 09.09.2011
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    ;-)

    gerade noch die Kurve gekriegt;


    vielleicht sieht man sich dort mal auf einen Espresso..


    Bis bald

    freedox
     
  8. #28 mokkamounty, 11.09.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    Gute Idee, freedox!!
    Bin dabei :lol:
    Vielleicht sonst noch jemand aus Ibk / Umgebung - wär ja mal was, so ein zwangloses Koffeinjunkietreffen??!!
    Erich :lol:
     
  9. #29 freedox, 12.09.2011
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    ;-)

    so ein Treffen wo man sich nicht erklären muss.

    Wo es eh klar ist, dass man den Barista beobachtet ob der Siebträger gereinigt wird... die Brühgruppe gespült wird...

    :)

    das wär einmal was.

    cheers, freedox
     
  10. #30 mokkamounty, 12.09.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    ...ganz genau, freedox :), wo es dem Barista sogar recht ist, wenn man ihm "auf die Finger schaut" :)

    Ist denn hier wirklich sonst niemand aus der Region Innsbruck / Umgebung, ich kann es einfach nicht glauben!!

    LG
    Erich :-D
     
  11. o74

    o74 Gast

    AW: Innsbruck?

    ich komm aus dem Unterland und arbeite in IBK.

    übrigens Anfang Oktober kommt gegenüber der neuen Chemie eine Zweigstelle vom www.coffeekult.com.
     
  12. #32 mokkamounty, 13.09.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    ...da wären wir schon zu dritt :lol:
    LG
    Erich :-D
     
  13. #33 strange_guy, 22.11.2011
    strange_guy

    strange_guy Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Also eine (mehr oder weniger) kurze Suche lässt mich vermuten, dass es fast 20 Innsbrucker im Forum gibt. Keine Ahnung wie viele davon noch aktiv sind - vielleicht sind wir auch einfach nur schüchtern :lol:

    Ich oute mich mal als weiterer Innsbrucker (eigentlich aus Landeck - aber jetzt doch schon länger hier fürs Studium).

    Lg Chris

    PS: Bezüglich der Frage nach guten Espressi in Innsbruck kann ich zum einen einige bereits genannte als gut bestätigen (besonders gut finde ich da auch das Lokal in der Norz-Passage, das neue Lokal in der Ursulinen-Passage und die "Zweigstelle" am Sparkassenplatz) und außerdem das Lokal eines weiteren Forumsmitglieds empfehlen: la cantina - gleich neben der "Zweigstelle" am Sparkassenplatz. Hat meiner Meinung nach nochmal den besseren Espresso als die Zweigstelle (für mich sogar fast den Besten in Innsbruck - ex aequo mit dem Lokal in der Norzpassage), total nettes italienisches Flair und darüber hinaus ist es auch noch günstiger ;-)
    Bin allerdings noch Anfänger (wenn auch mit guter Schulung durch viele Italien-Urlaube *g*) und kann deshalb nicht beurteilen welcher der "technisch" perfekteste ist Espresso ist - nur welcher mir am besten schmeckt ;-)
     
  14. #34 13thfloorelevators, 22.11.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Innsbruck?

    noch ein kleiner tipp der hier glaube ich noch nicht aufgetaucht ist: der italiener sapori in der fallmerayerstraße. Espresso war auch sehr gut (ich glaube die haben eine 2gruppige präsident am laufen). ist allerdings schon länger her, dass ich das letzte mal dort war!
     
  15. #35 freedox, 22.11.2011
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Heyo!

    Ich oute mich auch...

    Ein Kärntner der schon seit einigen Jahren hier gestrandet ist.

    Ich kann den genannten Favoriten nichts hinzufügen... Alle sehr gut.

    Norz Passage ist derzeit der Favorit. Aber auch im Poolcafe gibts einen sehr guten Espresso. Der Inhaber ist Espresso-Liebhaber und hat eine kleine San Remo befüllt mit Del Doge Kaffee.

    Aber für jeden aus Innsbruck kann ich eine Reise an den Tegernsee empfehlen. Cafe Felix von Mario Liebold. Da kann man auch Kaffee aus einem Handfilter (Vario) genießen und verschiedenste Sorten probieren. Eine Stunde Fahrzeit die sich wirklich auszahlt.
    Auch seine Röstungen sind erste Sahne.

    cheers,

    freedox
     
  16. #36 mokkamounty, 22.11.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    Wahnsinn - da kommt ja richtig Leben nach Ibk :-D

    @strange_guy - "La Cantina" kenne ich noch nicht - muss ich unbedingt mal probieren ,-)

    Was würdet Ihr mal von einem Treffen / Erfahrungsaustausch bei ein, zwei... caffè halten?

    Vielleicht bis bald!
    Erich
     
  17. #37 freedox, 22.11.2011
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    da bin ich sofort dabei...

    Dann müsst ihr mich wieder von gutem Espresso überzeugen... mich hat die Brühkaffee - Geschichte total überrollt... jetzt bleibt die Große oft kalt den ganzen Tag....

    kein Herzerl mehr im Cappuccino... nur mehr dunkle Brühe.. :)

    cheers,

    freedox
     
  18. #38 mokkamounty, 23.11.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    Klingt ja schon mal interessant :)
    Nochmal jemand bei der Überzeugungsarbeit dabei?

    Erich ;-)
     
  19. #39 strange_guy, 24.11.2011
    strange_guy

    strange_guy Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Na ja - theoretisch wär ich schon dabei. Aber wir könnten uns auch überlegen ob wir freedox den Espresso nicht ganz ausreden sollten und uns dann seine Maschine teilen :lol:

    Aber im Ernst - ich wäre schon dabei bei einem Innsbrucker-Treffen. Vor allem wäre es für mich als Anfänger sicher interessant ein bisschen von euch Profis zu hören. Wobei das auch wieder schlimme, oder besser gesagt teure, Auswirkungen haben könnte ;-)

    Bei mir ist es nur zur Zeit gerade Uni-mäßig ziemlich stressig - aber vielleicht mal am Wochenende?

    Lg christian
     
  20. #40 mokkamounty, 25.11.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    Wochenende ist bei mir etwas schwierig, aber sollte ich auch auf die Reihe bringen...
    Wie schaut´s mit freedox, 13thfloorelevators, o74 und strange_guy aus??
    ;-)
     
Thema:

Innsbruck?

Die Seite wird geladen...

Innsbruck? - Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich Bohnen in Innsbruck?

    Woher bekomme ich Bohnen in Innsbruck?: Hallo zusammen! Ich studiere seit diesem Semester in Innsbruck und mir gehen so langsam meine Langen Classic Bohnen zu neige :cry: Hat jemand...