Innviertel

Diskutiere Innviertel im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Bin nach Berlin, Graz, Salzburg, in Mattighofen im Innviertel gelanded. Ich hatte, und die Innviertler sind mir bitte nicht böse, nicht die...

  1. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Bin nach Berlin, Graz, Salzburg, in Mattighofen im Innviertel gelanded. Ich hatte, und die Innviertler sind mir bitte nicht böse, nicht die geringste Hoffnung, hier einen guten Espresso zu bekommen, weshalb ich mich nur auf meine elektra verlassen wollte. Hab mich geeirt. In mattighofen am Stadtplatz gibts das Cafee Ringeltaube. Der Besitzer ist Caffejunky. Er hat eine Schärf da stehen, und der Espresso und Cappucino ist vom feinsten. Besser als alles was ich bisher in Salzburg oder Graz bekommen habe!! Also, es besteht Hoffnung. Und seine Nussschnecken sind ein Traum. Hat jemand für die Gegend noch andere Tipps?

    Lg Oswald
     
  2. #2 Belgarath, 03.06.2011
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Innviertel

    OT: (unbekannterweise:) Schön, daß es Dir soweit gut geht - und: ich warte seit 2 Jahren sehnsüchtig auf das Ende (?) Deiner APE Restauration ... :(

    lg,
    Klaus
     
  3. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innviertel

    Hi klaus.... Viel passiert. Die gute nacchricht vorab Die ape ist fertig, die schlechte: noch nicht angemeldet. :)
    Ist einfach zuviel passiert, als dass ich das blog fertig machen hätte können. Kind bekommen, 400 jahr altes haus gekauft, geheiratet... Das übliche halt. "lach"
    Aber ich schreibs fertig. Versprochen. Besonders weil ich es jetzt als kaffeemobil umbaue.
    Und bei dir alles ok?
    Lg
     
  4. #4 Belgarath, 04.06.2011
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Innviertel

    Bei mir? Nun ja: keine Ape in Sicht, keine eigenen Kinder, schon gar kein Haus - aber dennoch geht's mir gut :D

    Freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung!

    lg,
    Klaus
     
  5. #5 hannesrd, 07.06.2011
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Innviertel

    Hi Oswald !

    Fein mal wieder was von dir zu hören !
    Ich erinnere mich immer noch recht gut an deine Sachertorte bei Walter in der Rösterei - keine Angst sie ist mir sehr positiv in Erinnerung :) .
    Ich wünsch dir alles Gute beim Umbau der APE zur Kaffeebar und viel Spaß mit deiner Familie, und lass uns den Umbau der APE "live" mitererleben.

    lg

    Hannes
     
Thema:

Innviertel