Inotec Siebträger Probleme

Diskutiere Inotec Siebträger Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner Espressomaschine Inotec (ALDI) ist bereits 3 mal das Kunststoffteil unterhalb des metallenen Siebträgers innerhalb der Garantiezeit...

  1. #1 pressowo, 07.09.2008
    pressowo

    pressowo Gast

    Bei meiner Espressomaschine Inotec (ALDI) ist bereits 3 mal das Kunststoffteil unterhalb des metallenen Siebträgers innerhalb der Garantiezeit gebrochen. Ich hatte 2 mal einen Ersatzträger von der Servicefirma heru geliefert bekommen. Nun müsste ich weitere Siebträger bezahlen! Es besteht immer noch 1,5 Jahre Garantie. Wer hat auch solche schlechten Erfahrungen mit dem Siebträger gemacht? :cry:
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Inotec Siebträger Probleme

    was hat denn der kunstoffbomber gekostet?? lohnt es sich, da noch mehr zeit zu investieren??
    ich würde mal sagen, am falschen ende gespart...

    garantieansprüche haben keine maximalzahl... wenn der artikel nicht gebrauchsfähig ist und kein mutwilliges zerstören ursache ist, dann muss dat zeuchs ausgtauscht werden...
    nur lohnt sich der aufwand und der ärger denn??

    nachtrag:
    wenn es sich um diese maschine(kann man maschine sagen?) handelt Espresso Automat ES 20205, dann würde ich mich nach alternativen, vielleicht auch gebraucht, umsehen... hier werden immer gute maschinchen angeboten
     
  3. #3 DotoreB, 09.09.2008
    DotoreB

    DotoreB Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Inotec Siebträger Probleme

    Hoi,

    ich habe die Inotec maschine auch.
    Bei mir funktioniert aber alles wunderbar.
    Der Espresso schmeckt auch wirklich gut finde ich.
    Für Diese günstige Maschine ist das schon super.

    Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

    Hmmm

    Hast du dich denn bei Aldi dann gemeldet oder bei der Firma ?
    Müsste man sonst im Gestz mal nachlesen was da über die Garantiezeit steht.

    cya

    DB
     
  4. #4 dergitarrist, 17.11.2008
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.644
    AW: Inotec Siebträger Probleme

    Dass die Maschine von Puristen nur verurteilt werden kann, ist klar... und wirklich tollen Kaffee macht sie nun wirklich nicht.

    Aber als Einstieg in die Siebträgerwelt fand ich sie auch okay. Mir ist das Plastikding auch mal zerbrochen, beim Zweiten hab ich dann einfach die Schraube unten rausgedreht und weggelassen, damit da nicht immer der Druck der Schraube drauf ist, wenn sich das Plastik wegen der Hitze des Kaffees ausdehnt und zusammenzieht.

    Auf Dauer würd ich mich aber wirklich nach einer neuen Maschine umsehen...
     
  5. #5 DotoreB, 18.11.2008
    DotoreB

    DotoreB Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Inotec Siebträger Probleme

    och ich denke schon das man da so einiges rausholen kann.

    teste ja selbst mit der maschiene so einiges.

    mal sehen vll mache ich ja mal ein video =) hehe
     
  6. #6 sane1968, 18.11.2008
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Inotec Siebträger Probleme

    Hallo, hatte ähnliche Probleme und bin von Heru auch beim zweiten Mal daran erinnert worden, dass nun Ende mit Reklamation sei. Habe dann zwei neue bestellt bei dem Preis....
    Habe sie noch, da ich mir ne "richtige " Maschine zugelegt habe. Meld Dich vielleicht besteht ja Interesse die meinigen zu übernehmen?!
     
  7. #7 dergitarrist, 18.11.2008
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.644
    AW: Inotec Siebträger Probleme

    Weiß jemand ob man in die Maschine andere Siebträger einhängen kann?
     
  8. #8 sasquuatch, 03.01.2019
    sasquuatch

    sasquuatch Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Ich weiß das Thema ist uralt, aber ich habe mir von Inotec bei ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Siebträgermaschine im guten Zustand fürs Büro gekauft, für sehr wenig Geld. Wenn ich bedenke wie wenig mir der Kaffee aus dem Vollautomaten schmeckt und wie viel besseren Kaffee ich jetz mit dieser Siebträgermaschine mache, hat es sich defintiv gelohnt.

    Allerdings war keine Gebrauchsanleitung mehr dabei und finden tue ich im www auch nichts. Mich interessieren vor allem zwei Dinge, bei dem Siebträger ist kein Blindsieb dabei und es gibt nur ein komisches Plastikring, was mir gar nichts sagt. Ich würde gerne mal eine Reinigung mit Blindsieb machen weiß aber nicht wie, kann mir einer etwas dazu schreiben?

    Des Weiteren quäle ich mich doch leider mit dem Siebträger, der wirklich das schlechteste an allem ist, weiß einer ob es eine gute alternative dazu gibt?
    Ich kann noch nicht mal die größe einschätzen, der 58er Siebträger meiner Lelit ist deutlich größer als dieser, was zwar klar war, aber habe ich jetzt einen 57er Siebträger in der inotec oder ist der noch kleiner?
     
Thema:

Inotec Siebträger Probleme

Die Seite wird geladen...

Inotec Siebträger Probleme - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] 2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff

    2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff: Ich biete folgendes Zubehör von Brewspire an. Das Set ist 2 (!) mal vorhanden: - 1x Siebträger bodenlos - 1x Siebträger 2er Auslauf hinten - 1x...
  2. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  3. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  4. [Verkaufe] Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter

    Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe ein Set bodenloser Siebträger bestehend aus: - 1x Siebträger E61 inkl. IMS...
  5. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...