Insel Hombroich, Langen Foundation

Diskutiere Insel Hombroich, Langen Foundation im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Zweifellos ist die Insel Hombroich, ein Kunstpark in beschaulicher Niederrheinlandschaft und die ehemalige Raketen Abschussbasis, wo sich die...

1. #1 ComKaff, 01.10.2009
    ComKaff

ComKaff Mitglied

Zweifellos ist die Insel Hombroich, ein Kunstpark in beschaulicher Niederrheinlandschaft und die ehemalige Raketen Abschussbasis, wo sich die Stiftung des Ehepaars Langen mit einem Museumsbau des japanischen Architekten Tadao Ando ein Denkmal gesetzt hat, neben Düsseldorf das Kunstmekka der Region.

Das sehen die Nachbarn wohl genauso, denn der Parkplatz war überwiegend von Kennzeichen aus den Niederlanden und Belgien bevölkert.

Was den Kaffee betrifft, ist Bescheidenheit angesagt - den Vorzug darf man getrost der Insel Hombroich mit ihrem Bistropavillon in beschaulicher Landschaft geben. Eine Gastrosiebträgermaschine und ein Berg 1KG Hausbrandtbeuteln läßt Hoffnung aufkommen.

Versöhnlich zeigte sich die Großzügigkeit der Stiftung Hombroich beim sehr schmackhaften Buffet mit Kräuter-Thymaian-Kartoffeln, Apfel-Sellerie-Salat ... alles aus den angrenzenden Landschaftsgärten, Kostenpunkt: ein Trinkgeld in die Mitarbeiterkasse. Der Eintrittspreis für eine Kombikarte (Insel Hombroich und Langen Foundation) von 17,50 EUR war dann nur noch halb so schlimm.

Schickes Museum in rheinischer Landschaft in Verbindung mit einem Jura Vollautomaten und stinkenden Bohnen - das darf als Tiefpunkt der Kaffeekultur verstanden werden, schade eigendlich, denn hier trifft vollendete Architektur auf große Kunst, in der Langen Foundation. Ich bin sicher, die Initiatoren der Stiftung haben soviel Geschmack, das zu ändern, wenn sie es wüssten.

Soviel zu zwei benachbarten Höhepunkten in der Kunstlandschaft.

2. #2 Andros1, 09.10.2009
    Andros1

Andros1 Mitglied

AW: Insel Hombroich, Langen Foundation

Ich kenne das Museum Insel Hombroich seit den ersten Anfängen vor fast 25 Jahren und kann einen Besuch nur empfehlen.
    Besonders zu dieser Jahreszeit hat die etwas melancholische, von Wasserläufen durchzogene Niederrheinlandschaft, die in Form eines großen gestaltetem Parks mit Skulpturen, ehemaligen Bauerngärten bis zu freier Landschaft die verschiedenen Pavillons von Heerich und Ando umgibt, ihren ganz besonderen Reiz.
    Wenn es dann doch regnet oder stürmt, ist man schnell in einem der Museen.
    Nur mehrere Stunden Zeit, am besten einen ganzen Tag, sollte man sich schon mitnehmen.
    Das es bei dem ländlichen Buffet neuerdings auch eine Siebträgermaschine und ordentliche Bohnen gibt, ist mir neu und läßt hoffen.

Thema:

Insel Hombroich, Langen Foundation

Die Seite wird geladen...

Insel Hombroich, Langen Foundation - Ähnliche Themen

1. E.S.E Pads für langen Kaffee

E.S.E Pads für langen Kaffee: Ich würde gerne einen langen Kaffee, also Kaffee Crema (keinen Amerikano) mit meiner ESE Pad Maschine machen. Einfach die Wasserlaufzeit...
  2. Wie lange Kaffeefiltermaschine verwenden?

Wie lange Kaffeefiltermaschine verwenden?: Liebe Kaffeeliebhaber, ich habe eine Filtermaschine (kein Permanentfilter!), die ca. 17 Jahre alt ist und täglich im Einsatz. Sollte diese einmal...
  3. Cimbali Junior M21 DT /1 wird bei längeren Bezug laut

Cimbali Junior M21 DT /1 wird bei längeren Bezug laut: Hi zusammen, habt ihr nen Tipp woran es liegen könnte, dass meine Maschine bei längeren Betzug z.B. heißes Wasser für Tee erst ganz normal leise...
  4. ich trinke gerade diesen lungo / schümli / langen kaffee / cafe creme...

ich trinke gerade diesen lungo / schümli / langen kaffee / cafe creme...: 12g in 125g out banane, kakao, pfeffer, vanille, rote beeren, rosine [ATTACH] [ATTACH] fantastisch komplex, lecker zu geniessen. .
  5. Bezzera Magica - zu wenig Wasser aus BG, Pumpe läuft zu lange

Bezzera Magica - zu wenig Wasser aus BG, Pumpe läuft zu lange: Hallo Ich habe mir eine 4 Jahre alte Bezzera Magica im "top Zustand" gekauft ;) Äußerlich super, sehr wenig Gebrauchsspuren. Allerdings läuft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden