Instagram Accounts

Diskutiere Instagram Accounts im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe eben einen Thread aufgetrennt, in dem ein User um Sammlung von Kaffee-Netz-IG-Adressen gebeten hat. Dieser findet sich hier: Instagram...

  1. #1 mechanist, 08.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Ich habe eben einen Thread aufgetrennt, in dem ein User um Sammlung von Kaffee-Netz-IG-Adressen gebeten hat. Dieser findet sich hier:
    Instagram Accounts - Sammlung

    Damit die kontroverse Diskussion zum Thema nicht rausfliegt, habe ich diese nun hierher ausgelagert.
    Danke fürs Verständnis,
    Sansibar99
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Ich bin kein Freund von instagram...
    Besonders ärgerlich finde ich es, wenn Forumsmitglieder bei Restaurierungen historischer Maschinen im Forum zwar Hilfestellung abfragen,
    die Restaurierung dann aber aussschliesslich bei Instagram dokumentieren und hier nicht einmal einen Link hinterlassen.
    Die Nutzung von Instragram in diesen Fällen erschwert das Auffinden dieser Dokumentationen, zukünftige Ratsuchende dürfen dann neben
    dem Forum noch zig andere sog. "Social Media"-Kanäle abklappern, manches ist nur durch Zufall zu finden.
    Ebenfalls ärgerlich sind Instagram-Nutzer, die in ihrem Account mit Bildern hausieren gehen, die sie selbst irgendwo heruntergeladen haben
    und denen die abgebildeten Maschinen auch nicht gehören. Füher sagte man dazu: Mit fremden Federn schmücken.
     
    infusione, Sebastiano, blu und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 Brewbie, 08.09.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.809
    Jeder, wie er mag. Für mich reicht die Vernetzung hier völlig aus. Hier geht es meistens um fachliche Dinge und nur selten gibt es Poser-Schei.e. Bei Insta ist das häufig andersherum, finde ich persönlich und völlig subjektiv und unrepräsentativ.
     
  3. #3 turriga, 08.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Das sicher alles richtig (und auch ärgerlich), habe mich ja selbst noch vor wenigen Monaten selbst noch gefragt, zu was das denn gut sein soll. Allerdings ist es schon so, dass ich darüber nun neue Kontakte etwa nach Übersee knüpfen könnte, mit welchen ich über das KN niemals in den Austausch gekommen wäre (Erfahrungen, Technik-Austausch, Ersatzteilsuche, originales Bildmaterial für unbekannte Modellbezeichnungen,.....). Sicher noch nicht wahnsinnig viele, aber in der kurzen Zeit tatsächlich vorhanden und ja auch hier im KN keine Heerscharen, mit denen das möglich ist, doch ein eher überschaubarer Kreis über die vielen Jahre geblieben. Ähnlich wie beim ja verknüpften Facebook sicher sehr viel und mitunter ganz sicher unehrliche Nabelschau, auch das Ablösen vom unsäglichen Verkaufsfernsehen, natürlich mit dem Motto „sex sells“, allerdings habe ich dort zum Beispiel Bilder von Photographen (sowohl von Profis als auch einigen Amateuren) gefunden, auf die ich sonst wohl eher nicht gestoßen wäre, die eine solch unglaubliche Qualität haben und mir tatsächlich viel Freude bereiten, mir inzwischen sogar lieber sind, wie hier die ein oder andere verbale Endlosschleife.
     
    Fischers Panda, infusione und whereiscrumble gefällt das.
Thema:

Instagram Accounts

Die Seite wird geladen...

Instagram Accounts - Ähnliche Themen

  1. Instagram Accounts - Sammlung

    Instagram Accounts - Sammlung: Guten Morgen zusammen. Ich bin ein großer Freund von Instagram. @mrcrumble und @orangette auch.... Und so dachte ich, könnte dieser Thread...
  2. Wichtig Achtung - gehackte Alt-Accounts! Eine kleine Geschichte...

    Achtung - gehackte Alt-Accounts! Eine kleine Geschichte...: In der letzten Woche kam es bei mindestens zwei alten Forenmitgliedern ( @foggy und @Peddie ) zu "feindlichen Übernahmen" der Accounts und...