Installation Instar Kamera

Diskutiere Installation Instar Kamera im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eben habe ich versucht meine Instar 8001 HD zu installieren, habe aber nur einen Teilerfolg erringen können. Auf dem MacBook funktioniert es...

  1. #1 Largomops, 30.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Eben habe ich versucht meine Instar 8001 HD zu installieren, habe aber nur einen Teilerfolg erringen können. Auf dem MacBook funktioniert es anscheinend. Weder auf dem iPad noch auf dem iphone lässt sich die Kamera in die Instar Vision App einbinden. Den QR-Code hab ich eingescannt, Ip und port sind eingegeben, es kommt beim Test aber dann einer Fehlermeldung oder Zeitüberschreitung. Port ist Standard 80.

    Wo ist das Problem? Irgendwo da muss der Fehler sein
     

    Anhänge:

  2. #2 mactree, 01.07.2020
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    Bist du mit iPhone und iPad im selben Netz / WLAN?
     
  3. #3 Largomops, 01.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    ja
     
  4. #4 mactree, 01.07.2020
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    versuch mal ob du dich in iOS per Browser auf die IP der Kamera verbinden kannst => Kamera IP in die Safari Adresszeile eingeben.
    http://<IP der Kamera>
     
  5. #5 Largomops, 01.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich bin jetzt nicht zu Hause. Geht das auch von unterwegs?
     
  6. #6 mactree, 01.07.2020
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    Nur wenn du ein VPN in dein Heimnetz hast?
     
  7. #7 Largomops, 01.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Da gehts schon wieder los. Was weiß ich. Ich schick das Ding zurück und gut is. Ich habs gewusst, daß ich das nicht hinkriege.
     
  8. #8 Largomops, 01.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das ist die Antwort von Instar
    Wenn Sie den QR-Code der Kamera genommen haben, ist auf jeden Fall die lokale IP-Adresse noch nicht hinterlegt. Im Moment ist Ihre Kamera dann nur mit der DDNS-Adresse angelegt, weshalb Sie auch lokal einen Fernzugriff tätigen. Ich würde Sie bitten, die Kamera einmal neu hinzuzufügen und zwar mit dem QR-Code unter Netzwerk > Fernzugriff in der Weboberfläche.
    Oder Sie bearbeiten die Daten der Kamera in der App und fügen die lokale IP-Adresse hinzu. Beides sollte den Effekt haben, dass der lokale Zugriff dann funktioniert.

    Für den Fernzugriff über DDNS muss der Internetzugang der Kamera geeignet sein, also über eine IPv4-Adresse verfügen und es muss der Port der Kamera im Router freigegeben sein. Ist das erfolgt?

    Sie können uns einmal die DDNS-Adresse der Kamera nennen, dann prüfen wir gern den Zustand am DDNS-Server.
     
  9. #9 Holger Schmitz, 01.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Nein, oder nur mit einer Einrichtung die Du mangels Wissen sicherlich nicht vorgenommen hast (ohne es böse zu meinen :cool:)
     
  10. #10 Largomops, 01.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    :) ich versteh Dich zu gut. Ich versuchs später nochmal. Das Ding funktioniert ja, da kann nur an mir liegen.
     
  11. #11 Largomops, 01.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Kamera läuft. Der Instartip war aber nur die halbe Wahrheit. Bin bissl stolz auf mich, daß ichs hingekriegt hab. Mal sehen wie lange die Freude währt.
     
  12. #12 mariachi, 01.07.2020
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Na hoffentlich hast das Ding richtig eingerichtet, nicht dass die halbe Welt bei Dir daheim zuschauen kann ;)
     
  13. #13 Largomops, 01.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das wäre ein Stilleben :)
     
    Holger Schmitz gefällt das.
  14. #14 mactree, 01.07.2020
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    zu Recht!
     
  15. #15 Holger Schmitz, 02.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Super, Du wirst lange Spaß dran haben (meine 4 laufen seit ca 8 Jahren ohne Störung), die regelmäßigen Softwareupdates solltest Du machen, das geht seit einigen Versionen quasi nach Anmeldung automatisch (ja ich will anclicken und warten...) und absolut unproblematisch
     
  16. #16 Largomops, 05.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Hier noch mal eine Rückmeldung zur Instar- Kamera. Sie läuft jetzt seit ein paar Tages stabil. Die Alarme per E-Mail funktionieren sehr gut. Es werden mehrere Bilder mitgeschickt. Gespeichert werden sie auf einer mitgelieferten Micro-SD Karte.Es soll wohl noch eine Pushfunktion geben bei einem Alarm. Da soll der Alarm schneller kommen. Das funktioniert nicht, liegt aber eventuell an einer Einstellung. Die Kamera könnte noch ein bissl mehr Weitwinkel haben. Ich würde wieder Instar kaufen. Vielen Dank für den Tip.

    Das kam gestern

    https://www.amazon.de/AVM-Powerline...4AWV0SCDD3B&psc=1&refRID=X8WR0SZW84AWV0SCDD3B

    Damit will ich die Kamera an einen etwas entlegeneren Ort bringen.

    Edit:

    Auf dem Pad läufts auch.
     
  17. #17 Holger Schmitz, 08.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Für manche Instars gibt es ein spezielles WW-Objektiv zum um/Nachrüsten, an der Garagenauffahrt habe ich die IR-LED's durch nicht sichtbare (die vorhandenen leuchten leicht rot) ersetzt. Ist natürlich die Frage was besser ist Abschreckung oder Überraschung...
     
  18. #18 Largomops, 08.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Die Powerlinegeschichte hat leider nicht funktioniert. Mit Repeater geht es aber auch.
     
  19. #19 Holger Schmitz, 09.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wenn es mit dem Repeater klappt belass es dabei. Dass Powerline nicht funktioniert wird daran liegen dass der "entlegenere Ort" wahrscheinlich an einer anderen Phase des Stromkreises hängt als Dein Zimmer wo das Gegenstück eingesteckt ist. Dafür gibt es Phasenkoppler die ein Elektriker montieren darf, aber mWn nur wenn alles im gleichen Gebäude ist, externer Schuppen wäre wohl nicht erlaubt wegen elektrischer Gefahr, z.B. durch Blitzeinschlag in den Schuppen oder Potentialunterschiede. Das ist aber nur Halbwissen
     
  20. #20 Benjammin, 09.07.2020
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    162
    Bei welcher/welchen Kameras hast du die Dioden getauscht ?
    Hast du die einzeln getauscht oder die Leiterrplatte aus den Zubehör?

    mich stören die roten Punkte in der Nacht :rolleyes: ...
     
Thema:

Installation Instar Kamera

Die Seite wird geladen...

Installation Instar Kamera - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Britta Festwasser - Installationskit komplett mit neuem Filter

    Britta Festwasser - Installationskit komplett mit neuem Filter: Da ich meine Küche und Kaffeeecke neu gestalte trenne ich mich von einigen Dingen wie Maschinen, Mühlen, Tampern etc. Den Anfang macht das...
  2. [Verkauft] BWT Installationskit

    BWT Installationskit: Hallo, da ich umziehe brauche ich in der neuen Bleibe die BWT Wasserfilter Bestmax nicht mehr. Daher verkaufe ich das Installationskit bestehend...
  3. Wasserfilter Anschluss / Installation

    Wasserfilter Anschluss / Installation: Hallo zusammen, ich hab das schon im Münchner Wasser Thread gefragt, aber keine Antwort erhalten. kann mir mal jemand bei der Installation auf...
  4. Bezzera BZ 10 Ulka installation

    Bezzera BZ 10 Ulka installation: Hallo an alle. Habe gestern erfolgreich eine neue Pumpe in meine Bezzera BZ10 eingebaut. Es gibt ein paar interessante Details die ich gern teilen...
  5. BWT Untertisch Installation - Druckminderer und Spülventil notwedig?

    BWT Untertisch Installation - Druckminderer und Spülventil notwedig?: Hallo zusammen, ich plane eine Installation eines Filters. Bisheriger Plan: T-Stück Kaltwasser --> Absperrhahn --> Filterkopf (mit Bestprotect...