Instandsetzung Gaggia Asso

Diskutiere Instandsetzung Gaggia Asso im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich versuche gerade eine Gaggia Asso, genauere Daten unbekannt, in Betrieb zu bekommen und wollte die KN Gemeinde an meinen...

  1. tqs

    tqs Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade eine Gaggia Asso, genauere Daten unbekannt, in Betrieb zu bekommen und wollte die KN Gemeinde an meinen Erkenntnissen teilhaben lassen.

    Hier mal ein paar Bilder vorab ...

    Von der Vorderseite

    [​IMG]

    Blick auf den Wasserkessel

    [​IMG]

    Pumpe und Kessel für Gruppe

    [​IMG]
     
  2. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Instandsetzung Gaggia Asso

    schöne kiste, viel spaß bei deinem projekt!

    gruß
    rené
     
  3. tqs

    tqs Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Instandsetzung Gaggia Asso

    Ich brauch sie nicht wirklich ... mal sehen was draus wird :)
     
  4. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Instandsetzung Gaggia Asso

    Ich denke eine eingruppige, macht immer sinn zu restaurieren.
    kenne viele die sowas gerne hätten, aber nicht alle von denen haben die kohle parrad, die sowas nach einer anständigen restauration wieder wert ist.

    So eine gaggia hätte ich auch irgendwann gerne als restaurationsobjekt.

    grüße
    rene
     
  5. tqs

    tqs Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Instandsetzung Gaggia Asso

    Irgendwie fehlen ein paar Antworten ... oder ich finde mich noch nicht zurecht.
     
  6. #6 hoernchen2009, 27.04.2012
    hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    9
    AW: Instandsetzung Gaggia Asso

    Hi,
    Ja beim Umzug des Forums auf einen neuen Server sind wohl einige Beiträge unter die Räder gekommen...

    Im Übrigen: Schöne Maschine die Asso, hab selber eine ;)

    Kennst du diese beiden REstaurationsthreads?
    Gaggia Asso
    Gaggia Assotronic

    Viel Erfolg noch!
     
  7. #7 tqs, 27.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    tqs

    tqs Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Instandsetzung Gaggia Asso

    Hallo hoernchen,

    die Berichte kenne ich natürlich. Die Asso find ich auch gut. Ich werde für meine aber noch lange brauchen.
    Mein Gehäuse ist schwer mitgenommen, muss also neu gemacht werden. Bei der Gelegenheit werde ich auch den Sieb etwas höher setzen. Es bleibt also spannend :)
    Ich werde auch das ein oder andere Teil noch verscherbeln.
     
Thema:

Instandsetzung Gaggia Asso

Die Seite wird geladen...

Instandsetzung Gaggia Asso - Ähnliche Themen

  1. Instandsetzung einer Gaggia Asso

    Instandsetzung einer Gaggia Asso: Hi Forumianer! Nach den ganzen tollen Restaurationsberichten wollte ich mich auch mal beteiligen...und hoffe ganz uneigennützig auf ein Paar...
  2. Gaggia Classic 2002 Instandsetzung

    Gaggia Classic 2002 Instandsetzung: Hallo! mein Schwager hat mir seine alte Gaggia überlassen, da ich mir wieder eine Espressomaschine zulegen wollte. Es sollte nur die Pumpe nicht...
  3. [Verkauft] Ersatzteillager/Instandsetzungsprojekt Baby Gaggia Jahrgang 91

    Ersatzteillager/Instandsetzungsprojekt Baby Gaggia Jahrgang 91: Liebes Forum, ursprünglich wollte ich die Baby Gaggia selbst in Schuss bringen, aber danach stünde sie einfach unbenutzt rum. Dafür ist sie zu...
  4. Gaggia Classic: zu wenig Druck trotz Instandsetzung?!

    Gaggia Classic: zu wenig Druck trotz Instandsetzung?!: Hallo zusammen, vorab: vielen Dank an alle Aktiven in diesem freundlichen Forum! Ich habe hier schon so gute Infos bekommen... Mein Problem:...
  5. Instandsetzung Gaggia coffee

    Instandsetzung Gaggia coffee: Moin alle zusammen, ich habe zusätzlich zu meiner Rumänien-Gaggia noch eine italienische coffee erstanden. Sozusagen als Projekt. Bin nicht...