Instandsetzung: Izzo Capri

Diskutiere Instandsetzung: Izzo Capri im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeenetzler! Ich bin zwar ein Espressoanfänger, aber bin technisch sehr interessiert und auch schnell zu begeistern. Durch dieses Forum...

  1. #1 Fischi, 07.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
    Fischi

    Fischi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Kaffeenetzler!
    Ich bin zwar ein Espressoanfänger, aber bin technisch sehr interessiert und auch schnell zu begeistern. Durch dieses Forum habe ich viele schöne Gerätschaften in Form von Espressomaschinen kennengelernt und habe angefangen aus Jux nach Maschinen zu gucken... Naja, neulich habe ich es mit dem Gucken wohl etwas übertrieben, was zur Folge hatte, dass mir aus der Bucht eine recht günstige Izzo/Myway Capri angeschwemmt wurde.
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    So sieht sie nach einem flüchten Drüberputzen aus. Ich habe allerdings schon einige Bleche und zB die linke Dampflanze entfernt.
    Die Maschine wurde vom Vorbesitzer leider nicht gepflegt, sodass sie ziemlich versifft ist (wenn der Rest seines Restaurants genau so aussah, dann weiß ich, warum er es schließen musste...).
    Auf Grund des Siffs möchte ich die Maschine gerne komplett säubern und wieder instandsetzen.
    Die ersten Schritte hierzu waren, das ich geguckt habe, was überhaupt funktioniert.
    1. Die Heizung wurde abgeklemmt und Wasser angeschlossen
    -> Pumpe läuft und Steuerung funktioniert auch. Einzig ein Relais, das die Pumpe beim Betrieb der rechten Brühgruppe einschaltet flattert. Da muss ich also mal nach sehen. Leider scheinen aber beide Brühgruppen total zu zu sitzen, da man keiner Wasser entlocken kann. Die Brühgruppen müssen also auch auseinander genommen und gereinigt werden. Erkennt einer von euch diese Variante der E61-BG und kann mir sagen, welchen Dichtsatz ich dafür kaufen kann?
    [​IMG][​IMG]