Instandsetzung: Izzo Capri

Diskutiere Instandsetzung: Izzo Capri im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Instandsetzung: Izzo Capri Hallo Kaffeefreunde! Ich bin nun fast am Ende meiner Instandsetzung und warte jetzt nur noch auf die ausstehende...

  1. Fischi

    Fischi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    AW: Instandsetzung: Izzo Capri

    Hallo Kaffeefreunde!
    Ich bin nun fast am Ende meiner Instandsetzung und warte jetzt nur noch auf die ausstehende Bestellung mit den Dichtungen und dichte dann die Wärmetauscher neu ab.
    Ansonsten ist alles fertig und die ersten Espressi hat das Maschinchen ja auch schon gemacht (bevor die Dichtungen undicht wurden....).

    So, damit ihr nun noch etwas zum gucken habt, gibts noch zwei Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie ihr hier sehen könnte, hat die Steuerung ein neues Gehäuse bekommen, weil das alte leider gebrochen war. Wenn also noch Jemand ein Originalgehäuse von einer Gicar 3d5 Steuerung liegen hat, würde ich mich über eine PN freuen.

    Ich hoffe, dass die Dichtungen bald kommen, damit ich noch fleißig üben kann! :)


    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. #22 Wolverin69, 08.07.2012
    Wolverin69

    Wolverin69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine Frage habe ich noch....

    Hallo Stefan,
    ich habe genau die gleiche Maschine wie du. Nur hat meine Capri rechts noch so nen weiteren roten Button (wie der schwarze links). Ebenso habe ich die gleiche Steuerung wie du in der Maschine. Nur weiss ich ned
    wie man das Teil programmiert. Mir hat einer gesagt, dass man irgendwo innen einen schalter oder so umlegen muss und dann kann man die Füllmengen etc. neu einrichten. Aber: nichts genaues weiss man ned.
    Bevor ich das gute Stück nun in einen nichtfunktionsfähigen Zustand versetze wollte ich dich fragen, ob du mittlerweile eine Anleitung hast, wie das mit der Programmierung vorzunehmen ist. Wenn ja wäre ich für ne
    Kopie echt dankbar.
    Ebenso ist bei meiner Maschine das Rohr an der rechten Dampfdüse abgebrochen. Kann man nur das Rohr irgendwo herbekommen? Hast Du mir nen Tipp wo?
    Ich danke auf jeden Fall schon mal im voraus für jede Art von Hilfe
    Gruss Wolfgang aus Winnenden
     
  3. Fischi

    Fischi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eine Frage habe ich noch....

    Hallo Wolfgang!
    Herzlichen Glückwunsch zur Maschine!
    Bei mir funktioniert die Programmierung der Dosierautomatik ganz einfach über die Tastatur.
    Zuerst muss man die Sterntaste so lange drücken, bis die LEDs blinken. Dann startest du den Bezug mit einem Druck auf die Taste, die Du programmieren möchtest. Sobald die gewünschte Menge erreicht ist, drückst Du erneut auf die zu programmierende Taste und beendest damit den Bezug. Danach sollte die Menge gespeichert sein.

    Ich habe leider keine weiteren Unterlagen zu der Maschine.
    Auch bei der Suche nach der originalen Dampflanze kann ich Dir leider nicht helfen. Ich habe nur die alte originale und eine vom Doc, die jedoch eigentlich für eine andere Maschine gedacht ist. Falls Du eine Quelle für die originale Dampflanze auftust, würde ich mich sehr über eine Nachricht von Dir freuen.
    Zum roten Knopf kann ich Dir leider auch nichts sagen, jedoch habe ich auf der Herstellerseite mal gelesen, dass es die Maschine auch mit einer Gasheizung gibt. Vielleicht ist das ja der Knopf für die Zündung?!

    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass mit der Maschine! Meine Capri versorgt mich nun schon seit über einem Jahr mit gutem Kaffee! :)

    Viele Grüße, ich freue mich auf einen Restaurationsthread von Dir!
    Stefan
     
  4. BatBee

    BatBee Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    16
    Hallo allerseits,
    das sieht nach einer sehr gelungenen Restauration aus ;)
    Mein Schwager hat die gleiche Maschine, jedoch ist bei ihm der Pumpenkopf am streiken.
    Bevor ich die Maschine nun 2x öffnen muss, wollte ich dich @Fischi gerne mal Fragen ob du weißt welcher genau dort verbaut wurde?
    Das wäre ein große Hilfe!
    Liebe Grüße
    Marcel
     
  5. Fischi

    Fischi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Marcel!
    Tolle Maschine! Sie hat mir viel Spaß bereitet.
    Ich habe eben mal meine Fotos durchgesehen und kann leider keinen Pumpentyp erkennen.
    Leider kann ich Dir wohl nicht helfen.

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Instandsetzung: Izzo Capri

Die Seite wird geladen...

Instandsetzung: Izzo Capri - Ähnliche Themen

  1. Mini Gaggia Instandsetzung: Kolben undicht? - Kessel verkleben?

    Mini Gaggia Instandsetzung: Kolben undicht? - Kessel verkleben?: Hallo zusammen, Meine Kleine steht jetzt schon eine Weile in der Küche und wartet nur so darauf genutzt zu werden ;) Nach langer Lieferzeit ist...
  2. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  3. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  4. Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln

    Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln: Hallo Ich habe heute versucht, die Dichtung am Kolben und den Teflonring zu tauschen. Die Lippendichtung ist unproblematisch, aber der Teflonring...
  5. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...