[Suche] Instandsetzung meiner BZ10 ("Bausatz")

Diskutiere Instandsetzung meiner BZ10 ("Bausatz") im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin, ich schaffe es zeitlich einfach nicht: Bei meiner BZ10 gab es ein elektrisches Problem, die FI Sicherung löste mehr oder weniger zufällig...

  1. #1 malbrecht, 26.03.2017
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    Moin,

    ich schaffe es zeitlich einfach nicht: Bei meiner BZ10 gab es ein elektrisches Problem, die FI Sicherung löste mehr oder weniger zufällig aus. Meine Vermutung ist, dass das Problem im Bereich Heizung liegt.
    Leider erlaubt es meine private Situation nicht, die notwendige Zeit für eine Instandsetzung aufzubringen, so gern ich das "Basteln" auch machen würde. Ich bin soweit gekommen, den Kessel zu öffnen (muss entkalkt werden), Dichtung für die Heizplatte/Kessel liegt vor (Heizspirale muss auch noch entkalkt werden) - ich sehe aber keine Chance, innerhalb des nächsten halben Jahres die noch notwendigen zwei bis drei Stunden aufzubringen.

    Daher *suche* ich entweder nach einem gewerblichen oder einem privaten "Bastler"/Service-Menschen/Menschin, das "den Rest" erledigt. Meine Versuche, bei im Web zu findenden Service-Anbietern entweder einen Termin oder eine Antwort zu erhalten, waren extrem frustrierend (Email-Kontakt funktioniert nicht, Telefonnummer stimmt nicht/nicht erreichbar, keine Antwort, keine Reaktion, keine Zeit), daher mein Versuch hier.
    Da die Maschine (teil-)zerlegt ist, würde ich sie gerne zwischen Hamburch und Brem'n/Bremerhaven/Cuxhaven irgendwo anliefern/abholen. Alternativ würde ich sie aber (da sie nun ja wasserfrei ist) auch verpacken und verschicken.

    Ich möchte hier keinen Bieterwettbewerb starten. Dass die Arbeit Geld kostet, hoffe ich (ich hasse es, für Nix arbeiten zu müssen - das kenne ich zur Genüge: ich bin verheiratet), das Budget für die Reparatur (Entkalken, Heizung/Kessel prüfen/erneuern oder wieder zusammenbauen/Stromkram prüfen) setze ich bei +/- 350,-€ an. Plusminus heißt, dass da selbstredend Spielraum ist. Wenn das zu viel ist, spende ich einen angemessenen "Übersatz" an Ärzte-ohne-Grenzen. Wenn das zu wenig ist, kommt gegebenenfalls dies in Betracht:

    *ALTERNATIV* kaufe ich mir eben eine neue und verkaufe den Bausatz an Bastler :)

    An die MODeration: Falls dieser Beitrag in dieser Rubrik falsch ist, bitte ich um Vergebung, Aufklärung und Verschubsung (des Beitrags) :)

    Marc Albrecht
     
Thema:

Instandsetzung meiner BZ10 ("Bausatz")

Die Seite wird geladen...

Instandsetzung meiner BZ10 ("Bausatz") - Ähnliche Themen

  1. Instandsetzung alte isomac itala

    Instandsetzung alte isomac itala: Hallo liebe Leute. Ich bin kostenlos an diese Maschine gekommen und es ist meine erste Siebträger, da ich bis jetzt nur Filterkaffee getrunken...
  2. ECM Technika 2 - Instandsetzung

    ECM Technika 2 - Instandsetzung: Diesmal im richtigen Forum gepostet! @admin ursprünglicher Thread bitte löschen. Hallo zusammen, nachdem ich spontan eine ECM Technika 2 bekommen...
  3. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...
  4. Gaggia Classic 2002 Instandsetzung

    Gaggia Classic 2002 Instandsetzung: Hallo! mein Schwager hat mir seine alte Gaggia überlassen, da ich mir wieder eine Espressomaschine zulegen wollte. Es sollte nur die Pumpe nicht...
  5. Nuova Simonelli Oscar 1 Instandsetzung

    Nuova Simonelli Oscar 1 Instandsetzung: Guten Abend zusammen, nachdem ich vor 2 Jahren meine ersten Schritte mit der Restaurierung einer Expobar gemacht habe, steht nun ein Projekt für...