Instandsetzung Rancilio L6

Diskutiere Instandsetzung Rancilio L6 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe eine Rancilio L6 die ich schon eine ganze Zeit mein eigen nennen darf. Leider ist mir nun jetzt aufgefallen,...

  1. #1 David Aix, 08.12.2017
    David Aix

    David Aix Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage. Ich habe eine Rancilio L6 die ich schon eine ganze Zeit mein eigen nennen darf. Leider ist mir nun jetzt aufgefallen, dass der Pumpenkopf undicht ist. Kann mir jemand sagen, ob ich einen neuen brauche oder ob dieser repariert werden kann?
    Weiss jemand wo ich dass machen lassen kann? Oder macht es jemand von euch evtl. sogar?

    Ich bin um jede Hilfe dankbar.
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 08.12.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    593
    Erst muss geklärt werden ob der Pumpenkopf oder die Anschlüsse undicht sind. Wenn Pumpenkopf, dann lieber neu kaufen. Verbindungen kann man mit Teflonband bzw neuen Dichtungen neu abdichten.
    Wie gut man bei der Rancilio rankommt weiss ich nicht.
    Explosionszeichnungen siehe in diesem Fred:
    Rancilio L6/ L7 Renovierung
     
Thema:

Instandsetzung Rancilio L6

Die Seite wird geladen...

Instandsetzung Rancilio L6 - Ähnliche Themen

  1. Rancilio L6 Instandsetzung

    Rancilio L6 Instandsetzung: beim herrichten meiner L6 bin ich auf ein erstes größeres problem gestoßen. der wärmetauscher hat ein kleines loch am boden des zylinders. vllt....
  2. Instandsetzung Rancilio L6

    Instandsetzung Rancilio L6: Hallo, ich habe die Maschine nun schon einige Zeit bei mir im Keller stehen, ich habe sie samt passender Sudschublade und Entkalkerpatrone von...
  3. Instandsetzung alte isomac itala

    Instandsetzung alte isomac itala: Hallo liebe Leute. Ich bin kostenlos an diese Maschine gekommen und es ist meine erste Siebträger, da ich bis jetzt nur Filterkaffee getrunken...
  4. ECM Technika 2 - Instandsetzung

    ECM Technika 2 - Instandsetzung: Diesmal im richtigen Forum gepostet! @admin ursprünglicher Thread bitte löschen. Hallo zusammen, nachdem ich spontan eine ECM Technika 2 bekommen...
  5. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...