Instant-espresso - War wohl nur eine frage der zeit...

Diskutiere Instant-espresso - War wohl nur eine frage der zeit... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, Daran, dass die meißten Menschen Cappuccino für ein lösliches Pulver halten, welches man mit heißem Wasser aufgießt, habe ich mich ja...

  1. SWW

    SWW Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    45
    Hallo,

    Daran, dass die meißten Menschen Cappuccino für ein lösliches Pulver halten, welches man mit heißem Wasser aufgießt, habe ich mich ja bereits gewöhnt. ;)

    Doch nun das :
    Von Jac*bs gibt es "Typ Espresso - löslicher Espresso". 25 Portionssticks à 2 Gramm kosten ca 2 Euro.
    Ich habe aus lauter Neugier gleich mal 'ne Packung mitgenommen um diese "Errungenschaft" zu probieren. Das Ergebnis: ohne Zucker schmeckt es irgendwie entfernt nach Kaffee und ziemlich bitter; mit (viiieeeeel) Zucker ist das Gebräu noch trinkbar, mit Espresso hat es aber nicht viel (bzw. gar nichts) gemeinsam. ??? Eine ordetliche Crema gibt es natürlich nicht - wie denn auch?!?
    Schließlich habe ich es noch mit Milch, Zucker und Eis zusammengeschüttet. Es kam ein Getränk heraus, welches den gängigen Eiskffee-Pulvern recht ähnlich schmeckt. Die m.e. noch erträglichste Form, diese Packung "Löslicher Espresso" leerzubekommen.

    Soviel zu meiner (ersten und letzten) Erfahrung mit Instant-Espresso.
    Hat von Euch schonmal jemand das Zeug (oder ähnliche Produkte) probiert? Was haltet Ihr von derartigen "Auswüchsen"?

    Gruß

    StefanW :D



    Edited By SWW on Aug. 10 2002 at 15:21
     
  2. #2 peroquet, 10.08.2002
    peroquet

    peroquet Gast

    schrott

    löslicher kaffee = schrott

    löslicher espresso = schrottissimo

    löslicher cappuccino = sch..

    meine ernsthafte meinung

    p
     
  3. #3 67-1017432760, 10.08.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Hallo Stefan W.,

    peroquets Meinung kann ich mich nur bedingt anschliessen. Aber löslichen Espresso habe ich noch nicht probiert, käme mir nicht in den Sinn.

    Löslichen Kaffee, benutzte ich bisweilen zum backen, wenn da Kaffee rein soll, lässt sich das mit Löskaffee, wesentlich konzentrierter herstellen und der Kaffeehgeschmack wird intensiver. Aber ich kenne einige Leute, die sich im Kaffee besser auskennen als ich, hervorragend Kaffee verkosten und morgens aus Bequemlichkeit einen Instant Kaffee trinken.

    Löslichen Cappuccino nehme ich mir gelegentlich in die Ferienwohnung mit, weil ich bekomme weit und breit nichts besseres. Und ist billiger als eine neue Ferienwohnung.

    Gruß Claudia
     
  4. #4 deepblue**, 10.08.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Löslicher Espresso gibt es schon lange.

    Ich hab den immer im Urlaub benutzt. Nennt sich glaube ich Presso/Presso. Ist ein Glas mit sehr feinem Kaffeepulver.
    Man darf natürlich keine grossen Erwartungen dabei haben-das dürfte ja klar sein.
    Sowas mit einem richtigen Espresso zu vergleichen ist ja wohl Blödsinn.
    Aber schmeckt mir immerhin noch besser als jeder Kaffee aus den üblichen 20.- € Kaffeebrühmaschinen.
    Bei diesem Presso Presso wird das Pulver pro Tasse mit heissem Wasser übergossen.
    Und man hat sogar eine kleine dünne " Schuemlicreme " ..
    Wenn das nichts ist.....

    Gruss----Helmut
    :)
     
Thema:

Instant-espresso - War wohl nur eine frage der zeit...

Die Seite wird geladen...

Instant-espresso - War wohl nur eine frage der zeit... - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für

    DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe schon die erste Frage an Euch. Hat jemand Erfahrung mit der Wassermenge für kleine oder grosse Kaffees?...
  2. Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-))

    Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-)): Kennt ihr das auch, das die Kapselkaffeejünger, die unbedingt eine Kapselverkostung bei euch möchten, den Espresso aus dem Siebträger nur knapp...
  3. ECM Mechanika Slim V: Pumpe startet nicht mehr, obwohl Kessel leer ist

    ECM Mechanika Slim V: Pumpe startet nicht mehr, obwohl Kessel leer ist: Nachdem ich für einen Urlaub den Kessel entleert hatte, konnte ich nach Wiederinbetriebnahme meiner ECM Mechnika Slim V einen einzigen Bezug...
  4. Rancilio Silvia Lampe leuchtet rot obwohl nicht eingeschaltet

    Rancilio Silvia Lampe leuchtet rot obwohl nicht eingeschaltet: Liebe Community, hab bei meiner Rancilio Silvia den Heizkessel ausgebaut und entkalkt. Jetzt funktionier sie nicht mehr. Der FI fliegt. Erste...
  5. La Marzocco Linea Classic 1GEE - jetzt muss ich wohl…

    La Marzocco Linea Classic 1GEE - jetzt muss ich wohl…: Hallo in die Runde, ich war sehr lang nicht mehr hier aktiv. Meine Xenia hat meine Upgraditis erstmal wirkungsvoll befriedigt und mit inzwischen...