Integrierte Mühle Gastroback Advanced Pro G mahlt zu grob

Diskutiere Integrierte Mühle Gastroback Advanced Pro G mahlt zu grob im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich mir eine Gastroback Advanced Pro G Siebträgermaschine mit intgerierter Mühle gebraucht zugelegt. Es...

  1. lw3234

    lw3234 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    vor einigen Wochen habe ich mir eine Gastroback Advanced Pro G Siebträgermaschine mit intgerierter Mühle gebraucht zugelegt. Es handelt sich eindeutig noch um die "alte" Version.
    Per Zufall habe ich kurz darauf eine weitere Advanced Pro G Maschine (Neuware) geschenkt bekommen und musste feststellen, dass die Mühle dieser Maschine deutlich besser und feiner mahlt als die der alten Version.

    Nach einer Recherche im Internet habe ich dann gelesen, dass genau die Mühle der Schwachpunkt der "alten" Version war, weil diese nicht fein genug mahlt um vernünftigen Espresso zu beziehen.
    In der Tat ist dem so, denn nicht einmal auf feinster Mahleinstellung mahlt die alte Version der Mühle annährend so fein wie die neue Version auf Stufe 4 von 18.

    Im direkten Vergleich sind die Ergebnisse der alten Maschine nun einfach miserabel. Daher die Frage: Welche Möglichkeiten gibt es die Mühle der alten Maschine flot zu machen ? Ich habe hier im Forum schon gesehen, dass es für die nicht integrierte Version der Gastrobackmühlen die Möglichkeit gibt zusätzliche Belagscheiben anzufordern die den Mahlgrad feiner werden lassen.

    Danke euch bereits für eure Hilfe.

    Grüße,
    Ludwig
     
  2. #2 ergojuer, 06.08.2014
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
  3. lw3234

    lw3234 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Danke, diesen Beitrag hatte ich auch schon gesehen. Ich warte dazu noch auf Rückantwort ob die Bilder ggf. nochmal online gestellt werden können denn ich denke auch, dass es damit funktionieren sollte.

    Zusätzlich habe ich heute auch mit dem Gastroback Support telefoniert und die meinten auch, dass man die Mühle justieren sollte, dies aber nur bei ihnen und u.U. gegen Entgelt gemacht werden soll.
     
  4. #4 Mrclf91, 13.07.2018
    Mrclf91

    Mrclf91 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #5 Mrclf91, 13.07.2018
    Mrclf91

    Mrclf91 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es die Bilder noch?
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nach knapp 4 Jahren?
     
Thema:

Integrierte Mühle Gastroback Advanced Pro G mahlt zu grob

Die Seite wird geladen...

Integrierte Mühle Gastroback Advanced Pro G mahlt zu grob - Ähnliche Themen

  1. Mühlenupgrade mit integrierter Waage (GBW)

    Mühlenupgrade mit integrierter Waage (GBW): Hallo zusammen, liebe Espresso fanatiker! Ich habe seit einigen Jahren eine Rocket R58 und mir passend dazu die Rocket Fausto (altes Modell,...
  2. [Verkauft] Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle

    Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle: wünsche allen einen schönen 3 Advent Ich biete eine Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle zum verkauf an. Bei der integrierten...
  3. Kaufberatung Thermoblock ggf. mit integrierter Mühle

    Kaufberatung Thermoblock ggf. mit integrierter Mühle: Nach 15 Jahren lohnt die Reparatur unsere alten Maschine (Saeco Jules) nicht mehr und wir suchen Ersatz. Wir haben uns mittlerweile auf...
  4. QuickMill 3000 oder ein QuickMill Modell mit integrierter Mühle?

    QuickMill 3000 oder ein QuickMill Modell mit integrierter Mühle?: Hallo, ich habe aktuell einen Jura E60 Vollautomaten im Einsatz mit dem ich soweit auch zufrieden bin. Da ich mich geschmacklich steigern möchte...
  5. [Maschinen] Rancilio Miss Lucy, Silvia mit integrierter Mühle

    Rancilio Miss Lucy, Silvia mit integrierter Mühle: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, ich suche die Miss Lucy von Rancilio in Edelstahloptik. Die Mühle und die Heizung sollten funktionieren. Entkalkung,...