Interessantes Projekt: ZPM Espresso Nocturne PID ~ 400€

Diskutiere Interessantes Projekt: ZPM Espresso Nocturne PID ~ 400€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin über Kickstarter auf dieses leider schon abgeschlossene Projekt gestoßen, anscheinend kann man aber über deren Website noch einsteigen....

  1. F.K

    F.K Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 pipo-nl, 26.08.2013
    pipo-nl

    pipo-nl Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    AW: Interessantes Projekt: ZPM Espresso Nocturne PID ~ 400€

    Mir war das Projekt bekant, die sind ja schon zwei Jahre dabei es gefertigt zu bekommen... Die Idee und Videos sind toll, aber es gibt wohl "einige Probleme". Letztlich ich es mir angesehen hab waren es die mit den Gehäusefarben/Beschichtung. Aber das war schon vor Monate.

    Und es "gibt" nur eine 110V Version; die Preissenkung von $800 auf $500 ist schon nett, aber ist momentan noch nur "heiße Luft"...

    George/
     
  3. F.K

    F.K Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Interessantes Projekt: ZPM Espresso Nocturne PID ~ 400€

    Eine 220 Volt Version scheint in arbeit zu sein.
    Die zwei haben es sich wahrscheinlich einfacher vorgestellt, eine Espressomaschine zu bauen.
    Sie wollten schon letztes Jahr im Sommer an die Unterstützer ausliefern.
     
  4. F.K

    F.K Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Interessantes Projekt: ZPM Espresso Nocturne PID ~ 400€

    Ich finde diese Opensource-Idee so gut an dem Projekt,
    da könnte man dann alle Parameter zu jedem Kaffee aus der
    Datenbank die richtigen Einstellungen herunterladen.
     
  5. #5 Dieselweezel, 26.08.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Interessantes Projekt: ZPM Espresso Nocturne PID ~ 400€

    Wenn man denn daran glaubt, dass es die "richtige" Einstellung für einen Kaffee gibt und dass diese maßgeblich von der Temperatur abhängt.
    Zum einen ist Kaffee ein Genussmittel und Geschmacksache und deshalb können die Vorlieben hinsichtlich Zubereitung und Temperatur auch unterschiedlich ausfallen. Zum anderen gibt es andere entscheidende Paramter, wie z.B. den Mahlgrad, der durch die Maschine nicht normiert wird. Drittens sollte man auch berücksichtigen, dass derselbe Kaffee nicht immer gleich ist, denn er altert und kann auch mal durch die Verarbeitung in der Qualitä schwanken.

    Auch durch die Diskussionen der letzten Wochen hier im KN sollte man sich nicht der Vorstellung hingeben, dass eine PID- Maschine sofort normierten und immer perfekten Kaffee herstellt.
     
  6. #6 pipo-nl, 26.08.2013
    pipo-nl

    pipo-nl Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    AW: Interessantes Projekt: ZPM Espresso Nocturne PID ~ 400€

    Das gilt aber für das ganze Projekt, nicht? :-D

    Gruß,
    George/
     
  7. #7 LaCrematore, 26.08.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Interessantes Projekt: ZPM Espresso Nocturne PID ~ 400€

    Wie lange geistert die jetzt schon durch's Netz...?
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
  9. #9 S.Bresseau, 26.08.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.216
    Zustimmungen:
    14.019
  10. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Interessantes Projekt: ZPM Espresso Nocturne PID ~ 400€

    Eine Datenbank als Anhalt finde ich durchaus o. k.

    Kaffee/Mühle (Mahlgrad)/Maschine/Temp (in der Tasse) usw.
     
  11. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Was ich fast vermutet hatte ist eingetreten. Das Kickstarter-Projekt ist gescheitert und die Kohle am Arsch :-(

    OT:
    Hello Everyone!

    Unfortunately we do not have good news to report. At the beginning of December our COO informed us that, effective immediately and with no notice, she would be leaving the company and taking most of our team with her. Since then she's been radio silent. This halted the progress the company was making, and left us reeling.

    We explored our legal options, started a search for a new team, and reached out to our existing investors to get a bridge round together. Even though they were very supportive, at the end of the day, we were not able to get a big enough bridge round together to move forward. While we've looked into several other financing options, after serious consideration, we reached the decision to shut the company down. We are currently ending all operations.

    It was an incredibly difficult choice to make, given the funds, effort, and time put into the company. We have poured 3+ years of our lives and all our personal savings into ZPM, because we believed -- and still do -- that there is a huge need in the market for what we're doing, and that we've made an amazing product that can get the job done.

    We deeply regret that it's coming to an end in this way, especially given how painfully close we are to completion. However we want you to know that you have been incredible backers, and it has been an absolute honor to be working on your behalf and have you guys behind us. Your support and expertise was invaluable, and we wouldn't have gotten nearly as far as we did without everyone's support and advice. Thank you for believing in us -- we are very sorry to disappoint.

    The vast majority of the funds have been spent on development and inventory, and we will most likely be unable to offer refunds. However, we are currently having conversations with several other parties to see if we can't create a situation where your pledges are still honored and you guys get something for all your support of this project. Please stay tuned -- we will keep you up-to-date on this front in the coming month, and very much hope to see a silver lining come out of it.

    If nothing does, then we will be pushing out as much as we can, and open-sourcing and releasing all our designs and code. Either way, we will also later be putting out information on the financials and challenges we faced that we were unable to openly discuss before.

    Thank you all very much. Working on this project was the most ambitious and meaningful undertaking any of us have ever attempted. Getting to know all of you, and working to create some seriously cool technology was one of the most rewarding things we've ever done. We are deeply and truly sorry that despite our best efforts, we were not able to get this machine across the finish line.

    Love,
     
  12. #12 yoshi005, 14.01.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    6.032
    Interessant, hatte selbst damals überlegt, ob ich das Projekt unterstütze. Das führt einem mal wieder vor Augen, dass kickstarter doch etwas anderes ist als ebay. Bisher hatte ich immer das Glück, meine Belohnung auch zu erhalten. Das waren aber wesentlich weniger komplexe Gegenstände.

    Bin mal gespannt, wie es mit diesem Kaffeemaschinen-Projekt weiter gehen wird: https://www.kickstarter.com/projects/236195807/arist-brews-coffee-like-the-best-baristas-anytime Das Preis-/Leistungsverhältnis für das Gerät wäre unglaublich...

    Viele Grüße, yoshi
     
  13. ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
  14. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    828
  15. #15 yoshi005, 14.01.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    6.032
    Die Fenice soll ja laut Website im April ausgeliefert werden. Wiedervorlage?
     
Thema:

Interessantes Projekt: ZPM Espresso Nocturne PID ~ 400€

Die Seite wird geladen...

Interessantes Projekt: ZPM Espresso Nocturne PID ~ 400€ - Ähnliche Themen

  1. Interessantes zu Kaffee Pads

    Interessantes zu Kaffee Pads: Dies sollten alle wissen, die ihren Kaffee mit Kaffee Pads herstellen: Inhalt des Pads - also pro Tasse: 1,1 gr. Kaffee (!!), 6,5gr. KH (quasi...
  2. Interessantes und unterhaltendes zu Nespresso

    Interessantes und unterhaltendes zu Nespresso: Sehr schön geschrieben: Müll hat einen Namen: Nespresso « FUTTERblog
  3. Interessantes über Kaffee

    Interessantes über Kaffee: Kaffee ist nach Erdöl der meist gehandelte Rohstoff der Erde. Laut amerikanischen Psychologen fördert eine heiße Tasse Kaffee positives...
  4. Santos Type 1 - interessantes Design

    Santos Type 1 - interessantes Design: Werte Gemeinde, habe in der Bucht eine interessante Mühle entdeckt, die mich vom Design (zumindest Funktionsdesign) an die teuren Direktmahler...
  5. [Verkauft] Zu verschenken: Bastelprojekt: Kaffeevollautomat Rotel Conforta Digital+

    Zu verschenken: Bastelprojekt: Kaffeevollautomat Rotel Conforta Digital+: Hallo zusammen, ich habe hier ein Bastelprojekt im Wohnzimmer stehen, muss mir aber eingestehen, dass ich selbst wohl nicht mehr dazu komme und...