Interesse an Fortgeschrittenem-Seminar in München?

Diskutiere Interesse an Fortgeschrittenem-Seminar in München? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Leute ich hätte Interesse an einem Espresso-Seminar, dass sich gezielt an Leute wendet, die bereits eine vernünftige Maschine/Mühlen-Kombi...

  1. #1 kocki22, 24.04.2014
    kocki22

    kocki22 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Leute
    ich hätte Interesse an einem Espresso-Seminar, dass sich gezielt an Leute wendet, die bereits eine vernünftige Maschine/Mühlen-Kombi zu Hause haben und diese auch bereits in Grundzügen beherrschen. Problem der angebotenen Seminare ist aus meiner Sicht, das sich diese entweder immer an Anfänger richten oder sehr formal aufgebaut sind (SCAE). Ich würde deshalb gerne ein Abendseminar im Vits in München (Nähe Isartor) mit Gleichgesinnten organisieren, um sich zum Thema Espresso vom dortigen Barista Wolfgang noch einiges zum Thema Espressozubereitung zeigen zu lassen, was über die Anfängerthemen hinausgeht. Normalerweise kosten dort 4 h so ca. 60-70 Euro pro Teilnehmer und die Seminare bei ihm sind immer sehr ergiebig, da Wolfgang ein Enthusiast ist, der sich immer viel Zeit nimmt. Hat daran jemand Interesse? Ich schätze, ab insgesamt 4 Teilnehmern würde er sowas auf Anfrage anbieten.
    Grüße
    Christoph
     
  2. #2 Orwell84, 28.04.2014
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    Hört sich gut an. Am besten am WE oder später Abends, schlag mal Termin vor?
     
  3. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Ja, ich wäre auch interessiert ... hast Du schon mit ihm (Wolfgang) gesprochen ?
     
  4. #4 kocki22, 28.04.2014
    kocki22

    kocki22 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    nein, noch nicht. Wenn sich 3 Leute melden, die definitiv mitmachen wollen, würde ich ihn mal anfragen wg Inhalt, Termin, Preis, Mindestteilnehmerzahl etc.. Im Netz steht dazu:

    "Für Gruppen ab 5 Personen können wir Termin und Schulungsinhalte individuell an Ihre Wünsche anpassen. "
    Die Seminare sind sonst immer wochentags ab 18:30 Uhr, das würde ich, wenn alle einverstanden sind, so anpeilen mit entsprechendem zeitlichen Vorlauf. Aber wenn wir schon 3 sind, sieht es ja schon ganz gut aus.
     
  5. #5 darthvader, 28.04.2014
    darthvader

    darthvader Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    64
    Habe Rancilio Silvia/Rocky Kombi zu Hause. Wenn es zeitlich passt bin ich mit dabei. Ist es möglich, dass man seine eigene Maschine mitbringt? Ich denke der Lernerfolg ist besser wenn man auf eigenem Gerät arbeitet.

    Leider bin ich momentan sehr viel geschäftlich unterwegs, daher eine gewisse Präferenz für den Freitag.
     
  6. #6 kocki22, 28.04.2014
    kocki22

    kocki22 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Keine Ahnung, ob man die eigen Maschine mitbringen kann, das muss ja dann Wolfgang als Seminarleiter entscheiden.
     
  7. #7 GrandPas, 28.04.2014
    GrandPas

    GrandPas Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    15
    Ich wäre auch sehr interessiert. Am 14.5 bin ich allerdings schon beim Vits für das Sensorikseminar. Aber sonst hätte ich Zeit ;)
     
  8. #8 kocki22, 28.04.2014
    kocki22

    kocki22 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    ok, ich würde dann mal Wolfgang vom Viths ansprechen, ob er so ein Seminar durchführen würde. Zeitdauer und Preis solten sich meines Erachtens an den anderen Viths-Seminaren orientieren. Damit auch wirklich alle können, würde ich einen Termin zwischen Pfings- und Sommerferien anpeilen, ein Freitag abend wäre für mich ok, mal sehen, was Wolfgang dazu sagt. Bzgl. des Programms würde ich ein bischen die Federführung Wolfgang überlassen und ihm vor allem mitgeben, was ich oben im ersten Beitrag geschrieben habe. Wenn der Termin dann steht, soll sich jeder selbst verbindlich anmelden, ich poste dann hier nochmal die email-Adresse für die Anmeldung.

    vg Christoph
     
  9. #9 stuartlidl, 29.04.2014
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    Das ist eine gute Idee. Ich wäre auch gern dabei wenn's noch geht. Freitag oder Wochenende käme mir auch sehr gelegen. Gruß Christian
     
  10. #10 kocki22, 29.04.2014
    kocki22

    kocki22 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe Wolfgang mal angesprochen, er hätte Lust darauf und macht sich Gedanken. Sobald ich eine etwas konkretere Rückmeldung von ihm habe, melde ich mich hier wieder.
     
    GrandPas gefällt das.
  11. #11 puckmuckl, 29.04.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Hallo Christoph,

    super Idee, falls es zeitlich passt, wäre ich auch gerne dabei!

    Schöne Grüße,
    Puckmuckl
     
  12. #12 broderbund, 14.05.2014
    broderbund

    broderbund Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    32
    Danke für das Interesse. Leider muss ich meine Trainer bzw. schulungsaktivitäten bis Ende September sehr stark einschränken, so dass der Termin wohl erst im Oktober stattfinden könnte. Falls die Wartezeit akzeptabel ist, könnte man bis dahin über die gewünschten Inhalte sprechen.

    Gruß Wolfgang
     
  13. #13 mag_espresso, 14.05.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Bekunde hiermit mal entsprechendes Interesse, wahrscheinlich mit 2 Personen. Ab oktober klappt dann nämlich wieder bei uns.
     
  14. #14 tischtelefon, 14.05.2014
    tischtelefon

    tischtelefon Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    Ich wäre auch mit dabei.
     
  15. #15 kocki22, 14.05.2014
    kocki22

    kocki22 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Für mich wäre das auch ok. Oktober ist fein. Vielleicht können wir ja mal über ein Programm reden, das hier einstellen und dann könnten noch Wünsche gepostet werden, die dann ggf. (solltest Du dann entscheiden, Wolfgang), einfließen können. Freue mich schon!
     
  16. #16 GrandPas, 15.05.2014
    GrandPas

    GrandPas Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    15
    Ich wäre auch im Oktober gerne dabei.
     
  17. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Oktober ist zwar weit weg aber auch OK für mich :)
    Treffen inszwischen ? warum nicht !
    Olivier
     
  18. #18 darthvader, 16.05.2014
    darthvader

    darthvader Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    64
    Wenn's zeitlich passt sehr gerne.
     
  19. #19 mag_espresso, 17.05.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Bekunde mal Interesse mit 2 Personen.

    Fausto oder Vits oder wo wollt ihr es machen ?
     
  20. #20 darthvader, 17.05.2014
    darthvader

    darthvader Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    64
    Vits hätte den Vorteil, direkt am S-Bahn Hauptstrang zu sein, Fausto ist mit ÖPNV schwerer zu erreichen.
     
Thema:

Interesse an Fortgeschrittenem-Seminar in München?

Die Seite wird geladen...

Interesse an Fortgeschrittenem-Seminar in München? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  2. Kawa - Geisha Gruppenbestellung - Interesse?

    Kawa - Geisha Gruppenbestellung - Interesse?: Moin Leute! :) Kawa gibt auf ihre Bohnen in der 1kg Packung ja immer 30% Rabatt. Am 1.10. (=Samstag) wird es bei Kawa zusätzlich 10% Rabatt auf...
  3. Koffein-Messung von Interesse?

    Koffein-Messung von Interesse?: Hallo Kaffeefreunde, ich habe durch Zufall einen simplen Weg gefunden, mit dem es moeglich ist, den Koffeingehalt von Tee/Kaffee zu messen. Was...
  4. Individuell erstellte Röstungen - Interesse?

    Individuell erstellte Röstungen - Interesse?: Hallo liebe Kaffee Freunde, Ich habe folgende Idee: In weit entfernter Zukunft möchte ich gern mal Ein Café/Rösterei haben. Da man nicht früh...
  5. [Verkauft] Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine

    Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine: Ich habe das Angebot einen Posten von mehreren SGL Podstar 2 Maschinen (das Modell ohne Mengenprogrammierung und Chipkartenleser) zu kaufen. Die...