Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung?

Diskutiere Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung? Ich hab im Baumarkt die gleiche Frage gestellt. Der Herr dort meinte,...

?

Würdest du an der Sammelbestellung teilnehmen?

  1. Ja

    69,0%
  2. Nein

    31,0%
  1. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung?

    Ich habe eben eine nette PN bekommen, die ich gerne mal diesbezüglich zitieren möchte:
    Danke für den anonymen Hinweis.
     
  2. #62 renemuenster, 24.04.2010
    renemuenster

    renemuenster Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    AW: Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung?

    Leider hatte ich nicht früher Zeit zu schreiben. Mein Brief ist auch längst da. Vielen Dank nochmal für die Mühe!

    Grüße

    René
     
  3. #63 S.Bresseau, 25.04.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung?

    Hallo Mark Twain

    die Matte ist gestern gut angekommen.

    Nochmal ganz herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast! Ich freu mich schon aufs Basteln.

    Viele Grüße

    Stefan
     
  4. #64 Ranger Kevin, 26.04.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung?

    Hallo,

    meine Matte ist auch angekommen, alles prima. :-D
    Vielen lieben Dank fürs organisieren, schneiden und Verschicken!

    Einbau (und Bilder davon) mach ich wenn ich Zeit dazu habe :cool:
     
  5. #65 Mark_Twain, 26.04.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung?

    Gern geschehn :) Danke auch an Euch, dass alles so schnell und problemlos geklappt hat! Ich freu mich auch schon auf die Fotos :cool:
     
  6. #66 Ranger Kevin, 30.04.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung?

    Soooo... habs jetzt auch mal geschafft das Zeug einzubauen. Ich muss sagen: von der Verarbeitung her ist es wirklich seeeehr angenehm :-D

    die 20x30 cm haben auch dicke gereicht, habe jetzt den Kessel isoliert, den inneren Teil des Dampfrohres, habe vom Rest noch eine vibrationsschalldämmung für die Pumpe gebaut und es ist immer noch was übrig... :cool:

    Aber seht selbst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    An den Stellen, wo Direktkontakt zur Heizung besteht habe ich übrigends noch eine Lage Aramidgewebe untergelegt - so ganz traue ich der hitzebeständigkeit von Armaflex da noch nicht... :roll:

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich tatsächlich im täglichen Gebrauch ein Unterschied ergibt - vor allem was die Nachheizzeit angeht.
     
  7. #67 renemuenster, 07.05.2010
    renemuenster

    renemuenster Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    AW: Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung?

    Najuht, dann stelle ich mal auch meine Bilder hier rein. Sollst ja auch was zurück kriegen für Deine Mühe. :eek:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    So sieht das bei mir nun aus, nachdem ich gestern Abend drei Stunden sorgfältigst gewerkelt habe. (Nicht lachen! ;o) Wollte mir nicht überstürzt irgendwas versauen. Bin bei sowas recht pingelig.)

    Grüße

    René
     
  8. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung?

    Sehr schön!
    Wie kommt Dein PID damit klar?

    Ich hab nur die einfache Isolierung und bei mir gehts. Braucht minimal länger, um sich auf die Temperatur einzuschwingen.
     
  9. #69 renemuenster, 07.05.2010
    renemuenster

    renemuenster Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    AW: Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung?

    Also... ich muss gestehen, dass ich meist nicht die Geduld habe, richtig lange zuzuschauen, um exakte Schwingungskurven aufzunehmen.

    Aber:

    Vorhin habe ich die Maschine angemacht, den ersten Einschwingvorgang leider nicht beobachtet, nach etwa 20 Minuten nen Leerbezug gemacht, bis die Kesseltemperatur unter 80 °C war und dann beobachtet, was passiert. Ich finde sie hätte ein biiisschen schneller wieder auf Solltemperatur sein können. Habe allerdings die Parameter auf 1.4/80/20 stehen. Vielleicht sollte ich mit P wieder etwas höher gehen.

    Es gab einen Überschwinger um ein Grad. Danach war die Temperatur dauerhaft relativ konstant. (Schwingung zwischen -1 K unter Sollwert und genau Sollwert)

    Noch eine halbe Stunde später hatte ich einen "richtigen" Bezug (Doppio). Danach gab es quasi gar keinen Überschwinger, was mich allerdings wundert, weil ich sonst immer relativ starke Überschwinger nach dem Bezug hatte. Die haben sehr genervt, weswegen ich auch angefangen hatte mit den Parametern rumzuspielen. (Leider ohne Erfolg)

    Ich werde das Verhalten demnächst mal weiter beobachten, und dann schauen, ob ich nochmal versuche mit den PID-Einstellungen zu experimentieren. Zumindest scheint es mir erstmal so, als wäre die Isolierung der Regelung nicht wirklich hinderlich.

    Grüße

    René
     
  10. #70 Ranger Kevin, 08.05.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung?

    Also ich kann auch einen positiven Effekt vermelden :-D

    Gerade bei der Gaggia mit der Au0enliegenden Heizung geht ja ohne Isolierung schon mal per se 50% der Heizenergie ungenutzt nach außen weg.

    Dem ist jetzt nicht mehr so. Außerdem ist die Maschine serh viel Temperaturstabiler. Sackte sie bei einem einfachen Bezug vorher auf unter 90° ab (Sollwert 94°), so geht es nun nur noch bis ca 91° nach unten.
     
  11. #71 Schnüffelstück, 22.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung?

    Sieht so aus als wäre ich zwei Monate zu spät dran mit dem Interesse an Kesselisolierung - oder gibt es noch Armaflex in sinnvollen Mengen (d.h. für einen Silvia-Kessel) abzugeben?
     
  12. #72 goadragon, 22.06.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung?

    Hi Hab noch ein bißchen Armaflex und auch Armaflex Klebeband übrig nach meiner Kesselisolierung.
    Komm aus dem Großraum Nürnberg.
    Bei interesse bitte Melden.

    Gruß Mario
     
  13. #73 mr.klee, 22.06.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    244
    AW: Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung?

    ich bin (mit neuer maschine) jetzt auch auf der suche nach armaflex für eine kesselisolierung. ich bräuchte allerdings recht viel, ca. zwei platten mit je 20*30. hat noch jemand so viel übrig, oder muss ich selbst bestellen?

    viele grüße!
    nico
     
  14. peaci

    peaci Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung?

    Hallo,

    ich reaktiviere diesen Thread mal, da ich auf der Suche nach Isolations-Material für eine Silvia-Dämmung bin.
    Wo bekommt man denn dieses Armaflex-HT in kleinen Größen her?
    Oder gibt es ein anderes geeignetes Material?

    Danke und viele Grüße
    peaci
     
  15. #75 S.Bresseau, 02.06.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung?

    z.B. bei tidaka.net
    er ist hier aktiv. Schreib ihm mal per PM oder mail, der Shop hat wohl zur Zeit einen "Schluckauf" ;-)
     
  16. peaci

    peaci Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung?

    Vielen Dank für den Tip!
     
  17. #77 Vicho, 26.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2014
    Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    AW: Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung?

    ich hab noch einiges an armaflex !!(kein HT)!! über, hab meine sanremo isoliert. schreibt mir ne nachricht wenn ihr was braucht..
     
Thema:

Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung?

Die Seite wird geladen...

Interesse an Sammelbestellung für Armaflex-HT zur Kesselisolierung? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Interessenten für eine weitere Lido 2/3 Sammelbestellung?

    Gibt es Interessenten für eine weitere Lido 2/3 Sammelbestellung?: Hallo, ich möchte endgültig meine Hario Skerton loswerden und eigentlich kommt nur ein Lido für mich zum Ersetzen in Frage. Allerdings ist das...
  2. Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    Hasbean Sammelbestellung, Interesse?: Hallo, Immer, wenn sich die Bohnenvorräte in absehbarer Zeit dem Ende zuneigen, seh ich mich schon mal um, wo ich die nächsten bestellen will....
  3. An die Schweizer: Interesse an Sammelbestellung Isoliermatten Armaflex HT?

    An die Schweizer: Interesse an Sammelbestellung Isoliermatten Armaflex HT?: Hallo ihr Schweizer Mitforisten: Hat jemand von euch Interesse an einer Sammelbestellung von Isoliermatten und Rohrisolierungen inklusive...
  4. Interesse an Sammelbestellung bei Phoenix?

    Interesse an Sammelbestellung bei Phoenix?: Hallo Schweizer Kaffeenetz-Mitglieder. Immer wieder lese ich hier Kommentare zu den Kaffees von PHOENIX COFFEE ROASTERS | NEUES , die mir...
  5. Versalab m3 - Interesse an sammelbestellung?

    Versalab m3 - Interesse an sammelbestellung?: Hallo zusammen, es ist so weit, ich möchte mir eine Versalab M3 bestellen, das Teil scheint zum einen ein Beispiel ultimativer Technik zu sein...